Wiederspruch Einfuhrsteuer DHL wie am besten ?

MrBingo86

Member
@Mr Bingo
hast du denn überhaupt einen Abgabenbescheid erhalten? Wenn nicht fordere diesen umgehend an! Ohne den kannst du auch keinen Einspruch erheben, bzw weißt du ja gar nicht wogegen du Einspruch erheben musst!

Edit:
wegen des falschen Wertes der Sendung würde ich mir keine Sorge machen, du könntest immer noch sagen das Du keine Rechnung erhalten hast und du dir nicht erklären kannst wie die auf 60$ kommen, da du schließlich viel mehr bezahlt hast. Hätte dann lediglich den Nachteil das du mehr bezahlen musst, brauchst aber keine Angst zu haben das dir dann irgendwelche Strafen drohen ;)

Edit2:
was ich mir grade überlge. ICh würde mir das mit dem Einspruch eh überlegen. Wenn die das richtig berechnet hätten und auch die Versandkosten ausgewiesen wurden, reden wir hier von ca. 9 Euro!!! Da jetzt wen wild zu machen....dann würde ich eher die 9 Euro zahlen und die Sache abhaken!!

Ich habe Rechnung und abgabebescheid via DHL per PDF erhalten

Darin sind die Abrechnungen vom Zoll dresden und Rechnung von DHL

Die abrechnungen verlaufen so ; und viel mehr an zahlen da blickt doch kein mensch durch..

china.jpg

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
na umso besser....was steht denn drin?!? (also nur die Werte :grin: )
Edit: wenn du probleme hast sowas zu lesen kann ich dir dabei helfen....ich weiß wie verwirrend die dinger für Leute sind, die damit nix am Hut haben :grin:

tommy0815

Well-Known Member
haha da haben wir unsere 86,66 Euro :grin: diese ******************* *lol
die zocken wirklich jeden ab :(

Also hat dein Händler auch keine Versandkosten angegeben, dafür berechnet dir das DHL nun mit 86,66 *omg

Edit: wenn ich mich nicht verrechnet habe, möchte dann DHL von dir ca. 25 Euro, habe ich recht?!?

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
lol sogar nochmal abgezcokt mit 50 Cent :grin: (hatte meinen Beitrag oben ergänzt gehabt) ;) also hatte ich richtig gerechnet ;)

Edit:
für alle die sich jetzt fragen wie das berechnet wird:
Ganz einfach....
Warenwert (hier 45,01 Euro)
zzgl Versandkosten die uns DHL netterweise in Rechnung stellt: (hier 86,66 Euro)

macht insgesamt zu verzollen 131,67 Euro
Davon 19% sind 25,02 Euro

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Nein das ist in diesem Fall keine Abzocke!
Scheut Euch die Berechnungsgrundlage an! Geliefert wurde eine "Gedruckte Schaltung bestückt mit passiven Bauelementen", danach wurde das ganze nun berechnet.
Der Händler hat die Sendung nicht als Phone deklariert sondern als Schaltung und somit ist alles korrekt berechnet.
Das ganze hatten wir doch schonmal ausdiskutiert.

tommy0815

Well-Known Member
@ dorsch
Der Händler hat die Sendung nicht als Phone deklariert
das ist total LATTE.
Wie ich oben bereits geschrieben hatte berechnet DHL IMMER 86,66 Euro Versandkosten, wenn diese nicht auf der Rechnung ausgewiesen wurden!!
Das ist egal ob es nen Ei, ne Mikrowelle oder nen Handy ist.

Aber das hatte ich ja oben bereits erwähnt und für mich ist es immer noch Abzocke!!

Edit: grade hier in dem Beispiel sind die Versandkosten fast doppelt so hoch wie der Warenwert (ja ich weiß der war nicht korrekt, aber dennoch) :/

Doppelpost zusammengefügt nach 13 minutes:

um es nochmal an nem Beispiel zu vereudtlichen....85% der Chinesen geben einen Total als Endpreis an. Um mal bei diesem Beispiel hier zu bleiben.
Nehmen wir an Mr Bingo hat das Handy für 60$ inkl Versand gekauft (free Shipping) dann steht nur nen total von 60$ auf der Rechnung, wären laut Umrechnung vom Abgabenscheid dann 45,01 Euro! Zu verzollen wären dann EIGENTLICH 8,55 Euro!

Da DHL aber uns netterweise 86,66 Euro für Versand in Rechnung stellt sind es 25,02 Euro. Das ist mehr als das 3-fache!!! Und das ist keine Abzocke? Man muss so 16,47 Euro mehr bezahlen.....also mir fällt spontan keiner ein der sowas fair findet!!

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
können wir wieder zum thema zurückkehren???
wir weichen zu sehr vom eigentlichen thema ab, das ist kontra produktiv.
falls Diskussionsbedarf für zoll und eust erforderlich ist, kann man das in eine neuen thread diskutieren, aber bitte nicht hier.

nächster schritt: wiederspruch einlegen, grund zurücksendung da mangelhaft und abwarten was als nächstes geschieht

so würd ich erst mal verfahren

tommy0815

Well-Known Member
@ Herr
so würde ich auch verfahren, Problem bei der Sache ist dann eben das der den Paypal Beleg einreichen muss!
Aus dem geht dann daraus hervor das er nicht 25,02 Euro sondern 32,3 Euro zu verzollen äääääh zu vereinfuhrumsatzsteuern (besser dorsch)? hat :p

Cyberdog

User
@dorsch
OMG NICHT SCHON WIEDER!!!

WIR ALLE SCHREIBEN HIER VON EINFUHRUMSATZSTEUER UND VON NICHTS ANDEREM :(
Tommy, du bist immer ganz vorne dabei, wenn man sich aus deiner Sicht nicht korrekt verhält, also unterlasse du dann bitte auch alles Großzuschreiben, schreien musst auch du nicht!

Weiterhin hat Dorsch recht, es ist die Einfuhrumsatzsteuer und keine Zollgebühren, es ist ansonsten einfach falsch. Dies ist wichtig, denn wenn der Händler einfach "Electronic Goods" oder ähnliches draufschreibt und nicht "mobile phone", kann Zoll erhoben werden. SOmit ist der EInwand von Dorsch schon als richtiog anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
mir doch egal was eingereicht wird, mein phone isses nicht.
die sache liegt erst mal in @mrbingo86 hände, er muß nun abwarten was passiert

tommy0815

Well-Known Member
@ Cyberdog
wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gewusst das es lediglich eine Provokation von Dorsch war, weil er angepisst war das ich ihm widersprochen habe.
Und ja auch für dich es handelt sich um Einfuhrumsatzsteuer und diese werden vom Zollamt veranschlagt. Es ist also völlig legitim es verzollen zu nennen.

Versteh nicht warum das hier wieder in einer Grundsatzdiskussion enden muss!
Schreib mich per PN an und gut is....

Ich möchte einfach das diese Provokationen aufhören! War jetzt ne zeitlang ruhe und seit gestern fängt das wieder an und es nervt!!

Edit:
Leute lest euch doch einfach mal durch was ich geschrieben habe :(

Zollkosten können GAR NICHT anfallen. Es handelt sich um 60$ Warenwert, demzufolge IMMER zollfrei!

Und nochmal demzufolge ist es auch völlig egal wie es deklariert wurde.

Es geht einzig und alleine um die fehlenden Versandkosten auf der Rechnung!!

Da diese fehlen, erhebt (DHL) lt IATA Tabelle Versandkosten in Höhe von 86,66 Euro.....oder meinst du ich kann hellsehen, weil ich die Versandkosten angegeben habe, bevor Mr.Bingo sie hier veröffentlicht hat?

Zuletzt bearbeitet:

Cyberdog

User
Ich werde hier keine Grundsatzdiskussion unterstützen. Für mich ist hier keinerlei Provokation zu sehen, darum ist es aus meiner Sicht auch nicht zu verstehen, hier gleich wieder sowas wie "angepisst" fallen muss, noch das du am rumschreien bist.
Wie gesagt, ich werde diese Grundsatzdiskussion nicht weiterführen, also bitte wieder Topic gehen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@ Cyberdog
wenn du richtig gelesen hättest,
Du möchtest meinem Kollegen doch wohl nicht unterstellen, daß er nicht richtig lesen kann, oder? ;)

Ich möchte einfach das diese Provokationen aufhören!
Das möchten wir ALLE! Komischerweise sind immer wieder dieselben User involviert wenn Threads eskalieren. Mögliche Konsequenzen wurden ja bereits per PN angekündigt.

tommy0815

Well-Known Member
@ colonel.....ich hab dich per PN angeschrieben...und ich denke du kannst es bestätigen das es eine bewusste Provokation war, da es nun jetzt das zweite mal war, das dorsch sich genau an dem gleichen aufgehängt hat.....

ich bin jetzt hier raus aus dem Thema.....es ist alles gesagt!
Ich versteh das nicht warum das immer so eskalieren muss.....ich geb die Infos wie was warum es passiert (was auch fachlich richtig ist) und dann endet es so :/

ich hatte eigentlich alles bereits in #18 erklärt!!

find das ganze hier nicht gut :/

tommy0815

Well-Known Member
@ N2K1
ist ja das was ich versucht habe zu erklären das eben hier in dem Fall gar kein Zoll anfallen kann, aber trotzdem danke für den Link....und hier in dem Thread ging es ja auch nie um Zollkosten, sondern einzig alleine um Einfuhrumsatzsteuer!

Oben Unten