das tolle ist auch hierbei das die tollen chinesischen händler die Versandkosten meistens nicht mit angeben, auch wenn man es ihnen vorher 100x erklärt hat......
daraus resultiert das einem dann von (dhl) 86,66 Euro für Versand in Rechnung gestellt werden, die eben mit verzollt werden...so kommt dann doch ne stolze Einfuhrumsatzsteuer zusammen.
Find das schon ne Frechheit!
Bevor es hier zu missverstädnisse kommt:
Ich musste keine 90€ zahlen - sondern 26€ einfuhrsteuer..
und wie jeder andere deutsche kunde bei FCT +,- 35$
--------
So habe mit DHL sowie den Zollamt dresden Telefoniert
So, DHL kann Ihn dem Punkt gar nicht machen; die wollen nur den gefordenen betrag zurück "was der Zoll" berechnet haben wieder zurück "den DHL zahlt ja für den kunden" im Vorraus und holt es bei dem Kunden an der Tür wieder ein! -> wieso das bei mir nicht geklappt hat, weiss niemand genau
So also nummer bekommen; von zollamt dresden
Dort Angerufen und gefragt; was ich am besten tun kann
Ich solle Schriftlich einen wiederspruch erstellen + kontoauszug dass das Geld erstattet wurde beilegen (in dem fall paypal auszug)
zudem solle ich darunter schreiben; dass der Betrag nicht an mich erstattet werden soll, sondern an DHL..
ansonsten geht es gefolgt an dem Empfänger (falls kontonr angegeben)
Und der Empfänger muss halt DHL überweissen.
So: ist ja alles kein Problem: jetzt kommt mir die frage... am Paket und steuerbescheid wurde ein betrag von via 60$ die steuer angerechnet..
Plötzlich zeige ich einen kontoauszug das ich vom Verkäufer bzw. paypal das ich einen betrag von ca. 170Euro erstatten bekommen habe; also ich würde da denken; da stimmt doch was nicht..
Das ganze ist echt verwirrend:confused::confused: