Wie sichere ich Teile der installieren Firmware - oder das ganze ROM - ohne Root?

N2k1

Well-Known Member
es geht alles ohne root. Warum sollte der Readback denn auch nur bei 2 Partitionen gehen?
Beim FlashTool - ja.
Mit den MTKDroidTools - nein.
Kann nicht gehen, weil die Zugriffsrechte dann eben nicht reichen.
Um das boot-Image auszulesen bedarf es keiner Scatter-Datei etc.
Daher ist das eine deutlich einfachere Variante als per Flash-Tool.
(Und zudem komplett ungefährlich)

N2k1

Well-Known Member
Ich habe gerade extra das ungepatchete boot-Image eingespielt. Aber im Moment sehe ich es nicht..
Aber wenn man mit den DroidTools rootet, wird ja eben genau dieses Backup (nur boot/recovery) angelegt und das gepatchte Image wieder reingeschrieben..

tommy0815

Well-Known Member
Ich habe gerade extra das ungepatchete boot-Image eingespielt. Aber im Moment sehe ich es nicht..
Aber wenn man mit den DroidTools rootet, wird ja eben genau dieses Backup (nur boot/recovery) angelegt und das gepatchte Image wieder reingeschrieben..
verstehe nur Bahnhof!

Mit was hast du ein boot.img eingespielt?
Was siehst du im Moment nicht?

Wenn man mit Droid Tools rootet werden Backups angelegt?!?

Sorry ich versteh hier grad gar nichts mehr :grin:

Denke wir reden vollkommen aneinander vorbei!

tommy0815

Well-Known Member
Ohne Root ist das nur via FlashTool möglich, zumindest kenne ich es auch nicht anders.
so kenne ich es auch nur.
Natürlich kann man es auch anders drehen und sagen. Droid Tools hat einen eingebauten Terminal, mit dem man wiederum dann per ADB Partitionen per DD ziehen kann, aber dazu braucht man dann auch kein Droid Tools :grin:

Aber ich denke das artet hier auch zu sehr aus. Wenn da noch Redebedarf ist können wir das auch per PN klären @N2k1

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten