Wie liefert BPost in Deutschland?

Daniel1999

New Member
Mit welchen Versanfdienstleister liefert Belgium Post in Deutschland (DHL, Hermes, DPD usw.)?

Mit welcher Sendungsnummer kann ich das Paket dann in Deutschland verfolgen?

A

altmann

Guest
Per Deutsche Post. Größere Pakete per DHL.
Tracking nur bis HUB in Belgien möglich, danach nicht mehr.

Gibt übrigens für sowas einen eigenen Thread ;)

guesa

Well-Known Member
@Daniel1999 wenn deine Sendung in Belgien angekommen ist, findest du im BPost Tracking eine andere Nummer. Mit dieser gehst du dann in das nationale DHL Tracking.

A

altmann

Guest
@Daniel1999 wenn deine Sendung in Belgien angekommen ist, findest du im BPost Tracking eine andere Nummer. Mit dieser gehst du dann in das nationale DHL Tracking.
Ohh, ist das Neu? Meine letzte Sendung mit Belgium Post wurde auch per DHL ausgeliefert, liess sich aber nicht tracken. Ist aber auch schon wieder nen gutes Jahr her..

leechseed

Well-Known Member
Bei mir war der letzte Schritt "Your shipment has been delivered to the postal operator of the country of destination and will be delivered in the coming days.", keine 'andere Nummer' zum tracken in D zu finden. Geliefert wurde auch nicht per DPost/DHL, da ich nicht zu Hause war kann ich auch nicht sagen mit welchem Lieferanten es kam, wahrscheinlich GLS oder Hermes, da das Paket vor der Haustüre lag (ohne Ablagevertrag natürlich).

A

altmann

Guest
Geliefert wurde auch nicht per DPost/DHL, da ich nicht zu Hause war kann ich auch nicht sagen mit welchem Lieferanten es kam, wahrscheinlich GLS oder Hermes, da das Paket vor der Haustüre lag (ohne Ablagevertrag natürlich).
Ich vermute trotzdem DHL, war zumindest bei mir so. Da einige Pakete dann nur Aufgrund der Größe von DHL weitertransportiert werden, sind diese keine normalen Pakete oder Päckchen sondern werden weiterhin unversichert als Briefsendung behandelt. Dementsprechend braucht der Zusteller auch keine Unterschrift von dir.
Wie gesagt, meine Erfahrung von vor einem guten Jahr bei einem Tablet.
Kleinkram der in den letzten Monaten bestellt wurde und per Belgium Post verschickt kam ganz normal per Auslieferung Deutsche Post.

leechseed

Well-Known Member
Nach Aussage meiner Mitbewohner war es wohl ein 'weißes Fahrzeug' auch die Auslieferungszeit passt nicht zur Post/DHL. Nach meinem Posting kam mir auch das es keiner Unterschrift bedarft hätte da 'Kleinkram'. :) Letztendlich ist es mir egal, hauptsache heile angekommen. Ich war schon überrascht das überhaupt ein Tracking möglich war, laut GB hieß es zunächst ohne Trackingnummer.

Daniel1999

New Member
Bei mir war der letzte Schritt "Your shipment has been delivered to the postal operator of the country of destination and will be delivered in the coming days.", keine 'andere Nummer' zum tracken in D zu finden. Geliefert wurde auch nicht per DPost/DHL, da ich nicht zu Hause war kann ich auch nicht sagen mit welchem Lieferanten es kam, wahrscheinlich GLS oder Hermes, da das Paket vor der Haustüre lag (ohne Ablagevertrag natürlich).
Wie lange hat es nach diesem letzten Tracking Eintrag bei dir gedauert bis du das Paket hattest?

Kannst du bitte deinen Tracking Verlauf Posten möchte mal gucken wie viele Stationen mein Paket noch durchlaufen muss?

leechseed

Well-Known Member
Sei nicht so ungeduldig. Es sind sechs Stationen und die Lieferzeit beträgt laut GB bis zu 30 Tage. Du kannst also auch locker mal 45 Tage warten.
Hast du nicht auch im Hermes Thread schon gequaengelt und auf MyDealz bezüglich einer anderen Bestellung?

A

altmann

Guest
Scheinen wichtige Medikamente in der Lieferung zu sein, nur das lässt die Ungeduld erklären..
Es wird schon ankommen innerhalb der nächsten drei Wochen, danach kann man mal beim Händler nachhorchen.

Daniel1999

New Member
Hallo,

habe nun nochmals eine Frage meine erste Bestellung bei TomTop wurde via Belgium Post verschickt! So diese kam auch sehr schnell an alles ohne Probleme nun habe ich ein paar Tage später nochmals was bestellt und dieses mal wurde es auch wieder via BPost Versand nun ist mein Problem das es nicht weiter geht bei all meinen bisherigen BPost Sendung ging es nachdem Trackingeintrag "Parcel is handled" bereits nach einem Tag nach Deutschland und es erschien dieser Trackingeintrag "Departure to country of destination" nur dieses mal leider nicht warte nun schon seit 4 Tagen bis es nach Deutschland geschickt wird.

Ist das normal?

Trackingverlauf von meiner 1. Bestellung

Date - Time Place Status
29-06-2017 10:25:13 Item is announced / bpost received the information
29-06-2017 11:25:13 Item is ready for transport
30-06-2017 13:00:13 Arrival at export hub
04-07-2017 13:05:54 Parcel is handled
05-07-2017 05:46:04 Departure to country of destination
05-07-2017 17:17:33 Your shipment has been delivered to the postal operator of the country of destination and will be delivered in the coming days.

Trackingverlauf von meiner 2. Bestellung

Date - Time Place Status
03-07-2017 03:11:42 Item is announced / bpost received the information
03-07-2017 04:11:42 Item is ready for transport
04-07-2017 13:00:42 Arrival at export hub
06-07-2017 09:09:04 Parcel is handled

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Da ich mein Paket von Aliexpress auch gerade gesucht habe (muss irgendwo in der Nachbarschaft sein) - mit den CN Nummern von China Post kann man mittlerweile die Paket China Post -> Belgium Post -> DHL direkt tracken

https://www.logistics.dhl/cn-en/home/tracking.html

Leider steht da bei mir auch nur Ort, Uhrzeit und "Delivered", aber nicht an wen *grmpf*

Oben Unten