je nach arbeitsbelastung im office, an manchen Tagen gar nicht.
ansonsten verteilt ca 10-20 Min pro Tag.
wenn ich ein punktuelles Problem oder eine Frage habe, dann natürlich auch länger.
ich abonniere alle threads , die mich interessieren, und ansonsten hab den RSS feed abonniert.
daher hab ich auch keine Angst, irgendwas zu verpassen. Sobald Zeit da ist, scrolle ich einfach gemütlich die updates rauf und runter.
selbiges auch im mydealz forum. oder chip.de, eigenlich praktisch alles, was mich interessiert und wo es zu schnelllebig für newsletter ist, nutz ich RSS.
Anders wäre zb die Menge der täglich gemeldeten User dealz auch nie zu schaffen.
ich hasse Seiten, die einen zwingen, sich auf deren Seiten aufhalten zu müssen, um die updates zu sehen. wenn es soweit kommt, verlasse ich die jeweilige site eher, als dass ich mich noch "erpressen" lasse.
aus dem grund hab ich auch facebook hinter mir gelassen (und deren app kommt mir nicht aufs SP, nicht aus bescheuerten Sicherheitsgründen, schließlich hab ich jedwede App von google, und lasse mich 24/7 dort überwachen), die hatten bis vor 3 -4 Jahren RSS feeds, und dann schleichend und unankündigt eingestellt.
das wars dann, goodbye.