wie finde ich heraus welchen s5 clone ich habe?

netty69

Member
Moment. Ich bin hier nicht im Thema. Habe lediglich das mit UBIFS bestätigt.

wenn es um dieses Gerät geht: click , dann sehe ich kein Problem.
DroidTool erkennt normal sofort das es UBIFS ist und meldet das dann auch.
also ich bin auf den gebiet eher ein leihe für nen original samsung flashen reicht meine kenntnis noch aus aber dann....
für mich ist es momentan kaum brauchbar weil kein platz mehr da ist um apps zu instalieren, wäre gut wenn man nen anders system drauf bekommen würde cm10 oder 11 z.B
aber ich denke da bin ich aufn holzweg

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
für mich ist es momentan kaum brauchbar weil kein platz mehr da ist um apps zu instalieren, wäre gut wenn man nen anders system drauf bekommen würde cm10 oder 11 z.B
aber ich denke da bin ich aufn holzweg
Das bist du leider wirklich.
Einen ROM Support wie bei den Marken-Geräten darfst du hier leider nicht erwarten.
Und CM mit Sicherheit auch nicht.
Und vermutlich hat das Teil eh nur 512MB ROM. Da hilft dir ne andere Firmware auch nix, der Flashspeicher ist fix und lässt sich nicht vergrößern :(

netty69

Member
Das bist du leider wirklich.
Einen ROM Support wie bei den Marken-Geräten darfst du hier leider nicht erwarten.
Und CM mit Sicherheit auch nicht.
Und vermutlich hat das Teil eh nur 512MB ROM. Da hilft dir ne andere Firmware auch nix, der Flashspeicher ist fix und lässt sich nicht vergrößern :(
ich hab letztens cm11 auf nen htc hd2 geflasht das hat auch 512mb mit ein paar klicks kann man den speicher auf ner externen sd mounten, dachte das sowas in der art vieleicht möglich wäre

Ora

®
@noplan @Rumpelstilzchen ... Danke für Eure Bestätigung. So tauche wieder auf... hatte heute Null Zeit für das Board.
@GangstaNo1 @netty69 Fazit:
Das Ding, was noch geht, lasst es so und fasst es nicht an. Wie ich schon schrieb, zwecklos kein Platz und wenn bekommst Du es nicht ordentlich umgebaut.
Das Ding was nicht mehr geht kann nur gerettet werden mit Original ROM. Bei der Suche immer schon schauen, ob es das mit ubifs ist...

Leider kann ich da auch nicht mehr tun. Sorry. Suchen ... Suchen (needrom.com)

Also, bei needrom.com bin ich nicht fündig geworden. Und ja ich suche da tatsächlich schon seit Tagen :)

Ich hab ein Recovery meiner PC-Festplatte machen können und so ein paar Backup-Dateien (siehe Fotos) vom Handy wiederherstellen können.
Mit SP Flash Tool komme ich aber nicht weiter, da es mir sogar die originale vom Handy verweigert.

Nächste Stufe also, bzw neues Glück. Wer hat Tipps und kann helfen?
Wie kriege ich aus diesen Dateien eine funktionierende Komplett-ROM gebaut und diese per SP Flash Tool aufs Handy?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Ich melde mich noch einmal:
Wenn beide vor mir liegen würden und identisch wären, dann würde ich mal versuchen vom funktionsbereiten blockweise mit den vorhandenen Informationen und dem SP Flashtool mittels read back jeden Block einzeln zu lesen.
Und dann versuchen mit der Nand Flash Direkt Methode die Blöcke einzeln auf das andere zu bringen. Dazu brauchst Du aber wenn ich es richtig verstehe auf dem toten einen funktionsfähigen preLoader oder einen anderen downloader Eintrag in der oberen Zeile des SP FT's.
Die Einsprung Adressen hätte man ja und das Scatter auch.
Nur so eine Idee von mir...:(

mobile via T1

Ich melde mich noch einmal:
Wenn beide vor mir liegen würden und identisch wären, dann würde ich mal versuchen vom funktionsbereiten blockweise mit den vorhandenen Informationen und dem SP Flashtool mittels read back jeden Block einzeln zu lesen.
Und dann versuchen mit der Nand Flash Direkt Methode die Blöcke einzeln auf das andere zu bringen. Dazu brauchst Du aber wenn ich es richtig verstehe auf dem toten einen funktionsfähigen preLoader oder einen anderen downloader Eintrag in der oberen Zeile des SP FT's.
Die Einsprung Adressen hätte man ja und das Scatter auch.
Nur so eine Idee von mir...:(

mobile via T1
Danke Ora.
Langsam zweifle ich an der 100%igen Gleichheit der Modelle. Sie scheinen zwar genauso zu sein, jedoch hat netty ein UBIFS System und meines scheint EMMC. Jetzt stellt sich mir die Frage was machen, mit den mir vorliegenden Dateien.

Joe_User

Well-Known Member
Die Unterschiede sind doch Softwareseitig. Die Hardware wird identisch sein. Daher würde ich einfach ein ROM flashen, bei dem die Scatter Datei identisch ist, also eines für den MT6582. Solange du das erste Häkchen (Preloader) nicht setzt, kannst du auch nicht mehr kaputt machen, als jetzt schon ist. Und falls das ROM nicht sauber läuft, probierst du halt ein neues.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
@GangstaNo1 : Gut konzentrieren wir uns jetzt auf Deinen Fall.

Nehmen wir an, Du hattest und hast kein ubifs dabei.
Dann bitte folgendes:

-- Stelle aus Deiner restaurierten Datensicherung bitte noch einmal die Phone.info hier zur Verfügung.

03-1.jpg -- Lege auf dem PC ein Verzeichnis an und bringe diese drei Sachen da rein

-- Starte noch einmal ein Flash Versuch

-- Falls der PRE_LOADER noch arbeitet, dann hast Du gute Chancen und kannst mit dem Standardrecovery Deine Sicherung einspielen

-- Falls nicht, suchen wir mal mit den Infos aus der pohne.info ein ROM und laden dann NUR den PRELOADER und wenn das Scatter des ROM's identisch ist zu Deinem Scatter, dann von mir aus das komplette... aber schrittweis bitte.

Hier Auszug aus der Phone.info:

Hardware : MT6572 (MT6589 is Fake!)
Model : SM-G900H
Build number : ALPS.JB3.MP.V1.8
Build date UTC : 20140626-091826
Android v : 4.4.2
Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V4, 2013/08/07 10:44
Kernel v : 3.4.5 (whl@server3) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Thu Jun 27 16:12:13 CST 2014
Uboot build v : -----
LCD Driver IC : 1-sh1282g_dsi_vdo

Mit dem Standardrecovery meine Sicherung einzuspielen hat leider nicht geklappt (siehe vorherigen Beitrag mit meinen Screens)

Ora

®
Ja, habe ich schon gesehen... man müsste sich dazu mal die Dateien im Trace Verzeichnis anschauen...

29-07-2014 09-57-35.png Diese Option ist schon eingeschaltet?

netty69

Member
Die Unterschiede sind doch Softwareseitig. Die Hardware wird identisch sein. Daher würde ich einfach ein ROM flashen, bei dem die Scatter Datei identisch ist, also eines für den MT6582. Solange du das erste Häkchen (Bootloader) nicht setzt, kannst du auch nicht mehr kaputt machen, als jetzt schon ist. Und falls das ROM nicht sauber läuft, probierst du halt ein neues.
Hi Ora,
Option ist aktiviert und die Log-Dateien hierzu angehängt.

Freue und bedanke mich jetzt schon bei allen Helfern für die freundliche Unterstützung.
läuft es wieder?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten