Werbung auf Smartphone

thor2001

Well-Known Member
@altmann

Drittanbietersperre find ich auch etwas übertrieben, aber muss jeder selbst wissen.
Meines Wissens nach versteht man unter dieser Sperre die Möglichkeit, Abos/Premiumdienste etc. über Anrufe bzw. SMS abzuschließen.

Also im Endeffekt sowas wie die 0190/0900-Sperre.

Gruß

pengonator

Well-Known Member
Ab Android 4.4 gibt es auch die App-Permissions, da kann man den Apps das versenden von SMS etc verbieten.

thor2001

Well-Known Member
@pengonator

App Permissions wurde aber seitens Google zunächst wieder eingestellt um später wieder implementiert zu werden. Soll heißen, es gibt auch 4.4-Versionen ohne dieses Management.

Teilweise ist es nicht vorhanden, teilweise aber auch durch Drittanbieterapps aufrufbar.
(habe selbst letzteren Fall)

Gruß

ernstsch

Member
Öhm, was hat man denn davon bzw. wofür iss das? Hab ich mal irgendwann im Kundencenter gesehen, kann nur mit dem Begriff nix anfangen.

btw: Das es am Launcher liegt war doch schon geklärt ;)
Sorry hatte nicht alles gelesen.mein fehler.

Drittanbieter können dann nicht über deine Mobilfunk Rechnung Geld einziehen wenn man mal doof geklickt hat und damit einen Kauf abschliessen hätte können. ZB beim nicht richtig treffen eines X zum Werbung sxhliessen zum Beispiel ...beliebt auf halblegalen portalen ....

A

altmann

Guest
Drittanbieter können dann nicht über deine Mobilfunk Rechnung Geld einziehen wenn man mal doof geklickt hat und damit einen Kauf abschliessen hätte können. ZB beim nicht richtig treffen eines X zum Werbung sxhliessen zum Beispiel ...beliebt auf halblegalen portalen ....
OK, danke für die Aufklärung. Hatte ich mich noch nie mit beschäftigt, da auch noch nie Probleme mit gehabt.

Ich gehöre aber eh zu der Fraktion, die nicht gleich in eine Lebenskrise stürtzt, wenn das neue Smartphone z.B. ein paar offene Stagefright-Lücken hat.
Kommt meiner Meinung nach halt immer auch ein bisschen drauf an, wie man mit einigen Sachen umgeht. Und vor vielen Gefahren schützt einfach Verstand einschalten ;)

Oben Unten