Wer kennt das Stone i6 Allround ??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Sollte das jetzt hier in eine Diskussion mit persönlichen Beleidigungen ausarten mache ich hier dicht... .

Zuletzt bearbeitet:

tomm

Erfahrenster Benutzer
@JohFett
so meinte ich das auch nicht!sorry wenn das so rübergekommen ist..
und hotfire: was hast du denn?du hast 3 beiträge abgegeben, und in zwei beiträgen hast du user beleidigt, auch nicht unbedingt sinnvoll...

so ich hoffe das wars jetzt, das was an JohFett war gilt auch für die anderen user, die ich aufgezählt habe und ab jetzt back2topic!

diexel

Android-Fan
Hallo,

ich denke um unerfahrene User zu schützen, sollte dieser Thread wie ein Verkaufs-, bzw. Tauschthread behandelt werden!

In unserem Forum muss jeder der ein Handy tauschen bzw. verkaufen möchte ein Orginalbild einstellen, warum sollte diese Regel in diesem Fall nicht gelten?

Ich muss zugeben, dass auch mir die Parallelen zur Maxo-Geschichte auffallen - Photoshop-Homepage, diese komischen "Klickgeräusche" - so ein Zufall - ich habe diese ganze Seitenaufmachung schon bei den diversen Xaimix-Shops gesehen!

Und deshalb stelle ich den Antrag diesen Aufputschthread so lange zu "closen" bis der Verkäufer ein ordentliches Angebot (mit Orginalfotos der Handys) uns unterbreiten kann!

Ich denke in unserem Forum darf jeder Handys vorstellen und anbieten, allerdings müssen diese auch beweisbar existieren - solange der Verkäufer uns diesen Beweis schuldig bleibt, gehe ich davon aus, das der Verkäufer auch keine Ware anzubieten hat!

PS.: Noch am Rande sollte erwähnt werden, dass die deutsche und österreichische Staatsanwaltschaft den Maxo-Fall noch nicht zur Seite gelegt haben!

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Danke für Deinen Post Diexel. Ich warte eigentlich schon die ganze Zeit auf eine Reaktion der "Xiamix"-Opfer (ich hoffe die Bezeichnung geht in Ordnung). Mir sind die Parallelen auch aufgefallen - deswegen bin ich ja auch gleich auf der schwarzen Liste gelandet ;). Übrigens auch ein weiteres Indiz, die sofortige Unterdrückung jeglicher kritischer Äußerungen.

Das die User hier so reagieren liegt doch nicht daran, das wir hier allen Anbietern mißtrauen. Der Grund ist eben, das dieses Forum missbraucht wurde (mehrfach) um zu Betrügen und zwar um mehrere tausend Euro insgesamt. Das man natürlich nicht alle über einen Kamm scheren sollte ist richtig, aber wenn nach einem bekanntem Schema gearbeitet wird gehen eben die Alarmglocken an.
Der Post von T-Express hat schon ein wenig Licht ins Dunkel gebracht. Viele Fragen sind aber noch offen. Auch mich würde interessieren ob es das Smartphone, um das es hier ursprünglich ging, wirklich Live und in Funktion getestet wurde, besonders interessant für mich ist das Qigi-GUI des Herstellers.

Wir haben ja die Werbekategorie nicht umsonst. Sie steht zur Nutzung zur Verfügung - aber bitte mit realen Angeboten und Produktbildern (nicht die aus dem Computer).

PS: Ich habe den Thread nicht geschlossen in der Hoffnung noch mal was von T-express24 zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:

m4master

New Member
Ich finde man sollte in solchen Threads die User aufklären und auf die Gefahren aufmerksam machen. Sowas sofort zu schließen ist denk ich mal falsch.

diexel

Android-Fan
Hallo,
@Schussi und @ m4master,

okay - das mit dem Thread schliessen war vielleicht eine voreilige Reaktion, allerdings sollten wir "Pushern" keine Plattform bieten!

Nachtrag: Mit "Pushern" meinte ich die "Werbetrommler" von Lufthandys... sorry - für die ungenaue Wortwahl.

Zuletzt bearbeitet:

cectuser097

New Member
Pushern ziehen wir nur dann den Boden unter den Füßen weg, wenn genau auf den Push bzw. Masche hingewiesen wird.

Sollten unkommentiert die Pushings geclosed werden, haben die Schlitzohren genau das erreicht was sie wollen. Wenn geclosed würde, müssten nämlich alle Beiträge die eine Werbebotschaft rüberbringen sollen gelöscht werden, um den Push zu verhindern.

Andererseits ist durch die Googleauffindkbarkeit des "Marketings" der Gespensterphoneverkäufer in diesem Forum auch eine Warnfunktion weit über das Forum hinaus gegeben. Schlagen wir also die Traumhändler mit deren eigenen Waffen. :taunt:

Jono

New Member
Also ein Kumpel von mir hat sich vorhin ein HiPhone bei T-express24.de bestellt, mal schauen wann die kiste ankommt und dann könnt ihr ja auch ruhigen Gewissens dieses Stone i6 bestellen. mein kumpel ist auf nummer sicher gegangen und hat als Versandart Nachnahme gewählt um das letzte risiko auszuschließen

Pretender

New Member
Also ein Kumpel von mir hat sich vorhin ein HiPhone bei T-express24.de bestellt, mal schauen wann die kiste ankommt und dann könnt ihr ja auch ruhigen Gewissens dieses Stone i6 bestellen. mein kumpel ist auf nummer sicher gegangen und hat als Versandart Nachnahme gewählt um das letzte risiko auszuschließen
ok, sag bescheid wenn dein Kumpel sein Paket bekommen hat

tjh

New Member
ok leute ien frage:

was ist "Xaimix"

ich bin noch ned so lang in dem forum unterwgs, könnte mich vllt wer darübr aufklären, was da dahintersteckt?

nach den posts hier muss e s sich dabei um eine fähige abzocke gehnadelt haben mit nichtexisteten fakehandys, oder so?

ÄDIT:

also ich hab mich gerade durch google schlau gemacht, es ist wohl ein handy das gut beworben wurde, auch eine fake harsteller homepage erstellt wurde, geld einkassiert und dann sind die ansprechpartenr verschwunden, webseite down und aus die maus.....

um welches tele ging es da beim maxo m8 oder so, was hätte das können sollen um welches geld?!?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bei Interesse schau Dir diesen Thread mal an: Klick! Wenn Du noch Lust dazu hast gebe mal "Maxo M08" in der Forumsuche ein.
Ich empfehle Allen, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht hier aktiv waren sich das mal in Ruhe und wertfrei anschauen...

m4master

New Member
Bei Fragen stehe ich auf jeden Fall zur Verfügung ;-)
Da ich ein Maxobetroffener bin ist natürlich mein Ziel so viele wie möglich zu informieren. ;-)

Meine icq-nr. 273460029

Vllt melden sich noch andere, die euch Fragen beantworten ;-)

P.S. Im Moment bin ich nur ab 16.00 zu Erreichen :drink:

cmoegele

Member
:umnik2:
Also ich habe am Freitag mal so ein Stone Teil bestellt und mit Paypal bezahlt.
Heute kam das Geld wieder zurück:

Sehr geehrte .......,

wir bedauern Ihre Bestellung ablehnen zu müssen.
Wir haben Ihrer Paypal Zahlung zur Rückbuchung angewiesen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr **************.de Team

*****************.de
Tel: +49-*****-********
Fax: +49-****-*********
Ähhh???? :dntknw:

Habe mal um Begründung angefragt. Mal sehen

Hatte mich schon so gefreut,....

cya

cm

Moderiert:

hotfire

New Member
:umnik2:

Sehr geehrte .......,

Mit freundlichen Grüßen
Ihr **************.de Team

*****************.de
Tel: +49-*****-********
Fax: +49-****-*********

Ähhh???? :dntknw:

Hatte mich schon so gefreut,....

cya

cm
mhm, vielleicht weil sie es noch nicht haben. der text in der statusleiste des artikels ist geändert worden...

vorher stand etwas wie "vorraussichtlich verfügbar ab donnerstag 10. juli..."
dann stand nichts da, und nun steht da:
"Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem Donnerstag, 10. Juli 2008 wieder vorrätig sein."

Mal abwarten, was als sich als nächstes tut.

Moderiert:

cectuser097

New Member

Sehr geehrte .......,

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Telefonxxxxxxxx4.de Team

Ähhh????

jetzt ist nicht nur qigi im "Wartungsmodus", der Händler muss auch warten........ . :whistle:

Ich warte jetzt mal was da kommt................ , aber ich glaube es schon zu wissen. :)

Manchmal sollte auch ein Händler dankbar für aufrüttelnde, kritische Postings in enem Forum sein, dass auf der schwarzen Liste steht.:)

taktak

New Member
Wenn er betrügerische Absichten hätte, würde er das Geld nicht zurückschicken.
Vielleicht kann er vor lauter Geschäftseifer die Marktsituation nicht einschätzen.
Vielleicht ist er auch zu gutgläubig (Termin/Produkt/Preis Zusagen) seinen eigenen Lieferanten gegenüber?

passi26

Ne kölsche Jeck
Oder er hat einfach probleme mit der ware er bekommt sie ja auch per post und villeicht hat die gerade probleme.

m4master

New Member
@taktak: Nein!!!! nicht telefonexpress24 betrügt sondern qigi.eu!!!!

@passi: Ja die wird nie ankommen. Genauso wie beim Maxo.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten