Welches Smartphone für meinen Sohn

ludibubi

Active Member
Hallo! Ich hätte gerne einen Rat von euch. Mein Sohn braucht ein neues Handy. Standardfeatures sind klar. Da er da auch mit spielen will braucht es großen Speicher und Display und einen flotten Prozessor.
Gut wäre, dass es mit Boardmitteln zu rooten und zu flashen ist.

Für Tips vielen Dank im voraus.

leechseed

Well-Known Member
Was sind die Standardfeatures?

Bei sowas könnte man einfach ein x-beliebiges vorschlagen. Etwas konkreter musst du schon werden. Größe, Preis, Dual SIM, B20, Kamera, Material,... usw. Ansonsten das übliche kimovil.com, geizhals.de oder idealo.de für eine Übersicht, danach pandacheck.com oder bekannte Schnäppchenseiten.

Von Root abraten würde ich nicht. Egal bei welchem Alter :grin:

dierose

Well-Known Member
@leechseed
Habe selber mehrere gerootete Geräte.
Aber zukünftige Updates (wenn es welche gibt) gehen dann nicht. Ebenso PokemonGo oder Banking Apps Probleme sollte man schon kennen.

A

altmann

Guest
@leechseed
Habe selber mehrere gerootete Geräte.
Aber zukünftige Updates (wenn es welche gibt) gehen dann nicht. Ebenso PokemonGo oder Banking Apps Probleme sollte man schon kennen.
OTA-Updates gehen häufig nicht, stimmt. Dann muss man halt flashen. Das geht doch aber auch ruck-zuck.
Wenn ich die weeklies der Xiaomi.eu ROM auf mein Gerät mache, wird die ROM eben aufs Gerät runtergeladen und dann via TWRP geflashed, im gleichen Zug wird dann auch Magisk direkt mitgeflashed. Was am längsten dauert ist der Download der ROM, der Rest ist nichtmal eine Sache von fünf Minuten.
Und ganz ehrlich, gerade bei den Billigheimern kommen ja jetzt auch nicht jeden dritten Tag Updates, so dass dies in Arbeit ausarten würde.

Zum Rooten dann einfach Magisk nehmen, dann laufen auch Pokemon Go, Yo-kai Watch, Bankingapps, etc. ohne Probleme.

Trotzdem sollte der OP ein paar mehr Infos geben, was wirklich benötigt wird. Sonst ist eine Empfehlung mehr ein Schuss ins Blaue :)

leechseed

Well-Known Member
Pauschal kann man das sowieso nicht sagen, manche funktionieren manche eben nicht, je nach Gerät.
Wobei OTAs z. B. bei Xiaomi.eu schon funktionieren.
Außerdem will der OP scheinbar sowieso ne CR flashen, da hat man dann keine Probleme mehr mit OTAs.

Banking Apps wird der Junge wohl noch nicht brauchen und wenn, auch die funktionieren mit Root.

Ansonsten kann ich mich altmann nur anschließen. Wobei mit Red Wolf TWRP das ganze noch einfacher sein soll (noch nicht getestet, OTA kommt erst im März).

So und jetzt kommt der OP mal wieder dran. :)

I

iieksi

Guest
Schließe mich @Poppeye an, Redmi Note 4 mit dem Snapdragon (ich schreib das nur, weil es div. Bezeichnungen gibt) und ergänze noch "nimm am besten gleich die 4/64GB Version", die ist kaum teurer, meistens so ~150€.

Wenn er nicht unbedingt Fotograf ist, kann man da echt absolut nix falsch machen.
Die meisten 3D Spiele laufen auch ziemlich gut, bin aber nicht so der Dauerzocker. Der Akku verdient die Bezeichnung zu recht, der ist nicht so'n Würstchen wie in vielen Smartphones. Das Paket 625er und 4100mAh passt wirklich sehr gut zusammen.

schafxp2015

Well-Known Member
Nimm bloss das Redmi 5 plus oder das kommende Note 5, das Boe Display des RN4 hat einen rötlichen Tint und die Kamera des 5 ist um Längen besser. Die Zeit des RN4 ist vorbei.

I

iieksi

Guest
Oh, seh gerade Poppeye schrieb ja nix von "Note", voll reingefallen...
Stimmt, das 5 plus hatte ich jetzt gar nicht auf dem Zettel, das passt vielleicht noch eher.
Das Note 5 müsste jetzt ja auch bald vorgestellt werden.
Was soll ich sagen, ich mag mein RN4, daher kann ich es trotzdem empfehlen.

Bei den RN4 Displays gabs nach meinem Kenntnisstand mind. 2 verschiedene, mag sein, dass das eine davon einen Rotstich hat. Bin zufrieden, aber laufe fast nur mit leichtem Blaufilter rum :umnik2:

Moderiert:

Decke

New Member
Dann gebt mir doch bitte einen Tipp...
Sohnemann soll im Sommer wenn es in die weiterführende Schule geht ein Handy bekommen... Also 10 Jahre ist er dann...
Würde gerne ein Handy von Gearbest u.s.w kaufen bevor ich hier ein Standart Samsung mit 'schlechter' Hardware kaufe. Preislich bin ich mir nicht sicher aber so 150 - 200 € maximum.
Und Zeit hätte ich ja auch noch um es mit Coupon günstig zu bekommen.
Was würdet ihr mir vorschlagen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Nurnai

Just me
Das Xiaomi Redmi 5 plus wäre was. Recht flotter Prozessor, und mit 4/64Gb zu bekommen. Auch als global Version mit Band 20.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten