Welches Phone empfiehlt ihr?

zoomzoom08

Well-Known Member
Ich bin auch neu hier im Forum, interessiere mich aber schon seit Monaten für die Androids aus Fernost.
Festzustellen ist das der Markt dort drüben geteilt ist in die Sparte "Clones" und eben die Produkte die eigenständig sind.
Du wirst auch hier im Forum merken: Sobald ein Handy einem "Markenhandy" nachempfunden wurde hakt es meist an anderen Stellen wie der Software oder den einzelnen Bauteilen.
Fällt die Wahl auf ein Handy mit eigenem Design hört man viel seltener Klagen.

Zumindest kommt es mir so vor:

Ich habe jetzt auch ein paar in die Auswahl gepackt: Ein Cubot X6 (konnte es bei meinem Dad testen, läuft ohne Fehler im Stock), das iNew v3, ZP980+ und eventuell das Mi (das aber meinen 150€ Budgetrahmen sprengt.)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Mit der Aktuellen Software ist auch das Doogee DG2014 ein geniales Phone - gute Kamera, eigenständiges Design, und tapferer Akku... Zudem günstiger Preis.

gutzi4u

Member
GPS, Wlan, Kamera und vor allem die Softwareversorgung bei den Marken besser sind.
Mit dem GPS gebe ich dir recht, die Softwareversorgung kann ich nicht nachvollziehen. Da ist es bei den Marken erheblich schwieriger an ein Update zu kommen. Und fehlerfrei laufen die auch nicht.

@jonnyswiss
Das iNew V3 kann ich empfehlen. Es läuft bei mir vom ersten Tag an fehlerfrei. Das GPS reicht nach ein paar Einstellung für (Auto-) Navigation. WLAN, Kamera, Bildschirm sind mehr als ausreichend. Der Akku reicht bei mir von morgens bis abends bei "normaler" Nutzung, muss dann aber geladen werden. Die Akkuanzeige ist miserabel, aber daran gewöhnt man sich.
FW-Updates gibt es regelmäßig, von denen ich aber noch keins als nötig empfand. Aber jetzt bestellte habe dann eh schon eine aktuellere.

Oben Unten