Welches Handy ist das...

arctic

Kaffee Junkie

arctic

Kaffee Junkie
Hab heute Mail bekommen dass das Handy heute aus Hong Kong losgeschickt worden ist. Bis zum 27.11. sollte es da sein. - Dauert das wirklich noch solange? -

Warum und weswegen denn die schlechten Erfahrungen?

Weiss jetzt jmd. welche Typenbezeichnung dieses Handy hat?

Mfg

arctic

Amaly

New Member
Ich habe das gleiche Handy vor einigen Wochen bei einem anderen Händler gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich habe etwas recherchiert und herausbekommen, dass der Hersteller ZTC ist. Das Modell heißt ZT5310.

Erst war ich von dem Touchscreen enttäuscht. Nachdem ich es jedoch kalibriert hatte, reagierte es perfekt.
Dank eines Tipps hier im Forum (Programm Phone Suite) kann ich nun auch mein Telefonbuch mit meinem Rechner synchronisieren.
Für relativ wenig Geld viel Telefon :)

Zuletzt bearbeitet:

SuperSpeMo

Active Member
also das handy das im ersten post gezeigt wird ist ein ZTC ZT5310.Dankeschön für das recherchieren.

meins ist gestern angekommen und ich bin voll zufrieden damit.Vor allem kann man damit gut musik hörn dagegen ist das P168+ von der klangquali her ein witz.

Zuletzt bearbeitet:

arctic

Kaffee Junkie
das beruhigt mich ja doch ein bisschen.
Danke für die Infos und auch den Testbericht von Superspemo.

Da bin ich ja mal gespannt und berichte dann auch gegenbenfalls. :pleasantry:

Mfg

arctic

SuperSpeMo

Active Member
ich habe heute den ganzen tag damit musik gehört und festgestellt,dass der lautsprecher sehr gut is.Es ist genau so laut wies p168+,aber es hat eine 100x bessere basswiiedergabe (nach meiner meinung).
nur das menü ist ziemlich bunt gestaltet.

pinou

New Member
Hallo liebe Chinamobilegemeinde, da dies mein erster Beitrag im Forum ist, würde ich gerne wissen ob, die angegebene Standbyzeit für genau dieses ZTC ZT5310 wirklich so lang wie angegeben ist und ob die Menüführung in einem verständlichen Deutsch.... nicht wie Tapete=Hintergrundbild :) ist. Auch ich habe mir dieses Handy bei dem o.g. Ebayhändler ersteigert und werde auch hoffentlich bald mein erstes Dualsim Handy bekommen.
Ich würde mich über Info`s freuen....

MfG
pinou

Koehnke88

why so serious ?
Sicher das es ein ZTC ist ? weil eigentlich ist ZTC nur eine Baureihe von cect. Deswegen würde ich sagen dieses handy ist ein cect ZTC...

Habe auch iens bei diesem händler bestellt bin mal gespannt wie es ist.

Edit: Habe im internet das handy als cect ZTC ZT5310 gefunden

Zuletzt bearbeitet:

SuperSpeMo

Active Member
also ich habs schon und bin zufrieden damit.zur sandbyzeit kann ich noch nichts sagen da ich heue mit dem ersten akku den ganzen tag musi gehört habe.Jetzt hab ich den zweiten drin und werde dann mal berichten wann der bei normaler benutzung(also zwischendurch ma uhrzeit gucken und sowas halt)der akku schlappmacht.ich bin vor allem von der basswiedergabe des lautsprechers begeistert.

Koehnke88

why so serious ?
Ich GARANTIERE, daß dort 99,9% aller Phones, die als "CECT" verkloppt werden, NICHT zu finden sind (nur mal so am Rande, denn es soll Leute geben, die glauben, daß z.B. das P168(+,c) von CECT ist........ NOT!!!) ;)

Ja wenn 99,9 % alller cect da nicht zu finden sind wäre es ja ein gr0ßes wunder wenn man es dort finden würde ^^

Ja es wird nur auf cinesischen seiten als cect angeboten auf deutschen hatt es keinen anbieter

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Praktisch (fast) alle Phones werden locker flockig CECT genannt, weil das halt ein großer Name in der Region ist :) Verkauft sich besser als "Shanzhai Ji" obwohl sie das natürlich alle sind :laughing:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Solche Fragen stelle ich schon lange nicht mehr, was Chinaphones und deren Namen und Bezeichungen angeht, macht alles NULL Sinn!!! Wieviele angebliche ciPhones gibt es inzwischen??? 8? 9? ;)

Koehnke88

why so serious ?
Ja ich bin noch auf der Suche nach dem heiligen handy krahl ^^

Ne aber die tasten auf dem bildschierm sind halt auch voll typisch für cect

Amaly

New Member
http://www.minon.com.cn/home/gsjj.asp
Unter folgendem Link findet man eine chinesische Firma Minon, die mit Firmen wie z.B. Cenix in Cooperation Produkte entwickeln und vertreiben. Diese bieten auch das ZT5310 an.
Mein Handy wurde nicht als Cect angeboten, sondern ohne eine Bezeichnung. Im Paket lag jedoch eine Prüfplakette von ZTC, auf der auch die Bezeichnung ZT5310 stand. Auf der Umverpackung stand nur "Xinhua M5310 GSM Mobile Phone"

Übrigens - seit 1 Woche ist es im Standby, habe jedoch nur wenige kurze Gespräche geführt. Batterieanzeige noch auf ganz voll.
Wenn man Filme abspielt und viel mit dem Gerät herumspielt,steht die Anzeige nach ca. 3 Std. auf knapp 1/2.

Zuletzt bearbeitet:

andreas737

New Member
hallo,habe das selbe handy habe damit das problem ich kann keine mms senden und empfangen.habe auch schon einge einstellungen ausprobiert.kann mir jemand helfen.
danke

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten