Welches Handy habe ich? Brauche neues System

Ora

®
Wenn nicht, den preloader mitflashen, was aber nicht ungefährlich
Der hat seinen PRE_LOADER doch schon in die Wüste geschickt....

Also ROM für ROM und NUR den Preloader... bis es zu einer Kommunikation nach dem roten Balken kommt.... und dann dieses ROM mit der Option "Firmware Upgrade" oder "Format&Download" (braucht dann alle Files)

cadillac

New Member
Leute Heureka! Der Preloader ist geladen worden.

Das dazugehörige ROM aber wurde geladen das Handy startet aber nicht.

Ist wohl falsch. Wenn ich den Powerknopf Drücke leuchtes das display 1 sekunden und ist wieder aus.

Wie bekomme ich nun eine gute aktuelle ROM? Wie gehe ich vor? Ich weiß gar nicht was für mich ist. Ihr habt hier so viele Meinungen was meins ist.

Ich finde bis jetzt nur Singele Sim (ich habe aber zwei).

Und

ist nicht rooted.

Außerdem ist es Original.

WEnn ich schonmal dabei bin wäre es toll wenn ich mal ein Mod bekomme dass einiges an Extras mitbringt. Was kann ich nehmen? Ich bin nicht uptodate. Was ist stabil zurzeit?

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das Problem bei den clones ist auch oft das :

- die Leute einfach irgendeine Firmware flashen...
- vorher kein Backup gemacht haben
- ein Nischengerät haben, das sich nicht identifizieren lässt, bzw für das es keine stockrom gibt...

Da sollte man sich schon am besten irgendwie ne' "Marke" holen wie no.1, HDC oder efox, wobei auch bei denen oft die Displays wechseln, und die Roms nicht mehr laufen.

nightlong

New Member
Das deutet darauf hin das die ROM nicht passt.
Kann aber auch daran liegen das du im Moment ja was komplett falsches auf dem Handy hast.
würde dir erst mal nen Format mit FlashTool empfehlen.
"Format whole Flash except bootloader"

cadillac

New Member
Das Problem bei den clones ist auch oft das :

- die Leute einfach irgendeine Firmware flashen...
- vorher kein Backup gemacht haben
- ein Nischengerät haben, das sich nicht identifizieren lässt, bzw für das es keine stockrom gibt...

Da sollte man sich schon am besten irgendwie ne' "Marke" holen wie no.1, HDC oder efox, wobei auch bei denen oft die Displays wechseln, und die Roms nicht mehr laufen.
Danke für die Tipps.

Hast du noch was worauf ich achten sollte. Das Problem das ich nun hatte will ich nicht mehr erleben.

Es gab keine Variationen der Roms. bzw. ich keine Finden, weil ich nicht wusste was ich hatte.

Also ich würde gerne ein Customerrom installieren, wenn die Bewertungen in needrom gut sind.

Aber dazu muss es sicher genug Geräte davon geben damit sich jemand die Mühe macht davon Customer Roms zu machen.

Ich würde gerne ein 5,7Zoll haben mit Dual Sim und zwei Batterien (außer die Batterien sind günstig gleich mitzubestellen. Denn wenn die Batterie einmal hin ist, dann will ich nicht Tage lang auf erstatz warten.)

Am Besten dann noch mind. 2GB intern für Apps.

Ich denke 100-150€ sollten ok sein.

Ich denke alles andere ist egal. Die Prozessoren sind gut genug ob 4 oder 8. Ich spiele nicht. Soll halt zügig funktionieren.

Wichtig ist halt dass es Roms für mich gibt. Wegen der Updates in Android. Sonst ist das ja blöd eines Tages wegen dem Betriebsystem wechseln zu müssen.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich würde gerne ein 5,7Zoll haben mit Dual Sim und zwei Batterien (außer die Batterien sind günstig gleich mitzubestellen. Denn wenn die Batterie einmal hin ist, dann will ich nicht Tage lang auf erstatz warten.)

Am Besten dann noch mind. 2GB intern für Apps.

Ich denke 100-150€ sollten ok sein.
Und danach bist du dann genauso weit wie zuvor ;)
Für die Ansprüche musst du auch bei den Fernost Geräten ein bissel mehr investieren.
Die können auch nicht zaubern.
Für unter 150€ mit der Ausstattung bekommst wieder ein Nischen-Teil mit billigen Bauteilen von A-Z

Daemonarch

Chiclone-Lover
Bei dem was du haben willst, am ehesten noch das No.1 Note4, allerdings richtig dazu raten würde ich dir nach meinen Erfahrungen mit dem Vorgängermodell No.1 Note 3 nicht.

cadillac

New Member
Also hier steht das ist nur Single Sim. Ich brauche aber Dual Sim:
http://www.efox-shop.com/no1-note-4-mtk6582-13ghz-quad-core-57-zoll-hd-bildschirm-android-44-3g-smartphone-g-297234

Folgendes ist geil für nur 150€. Aber ausverkauft. HOffentlich gibt es das bald wieder:
KINGELON P8 MTK6592 1.7GHz Octa Core 5.7 Zoll HD IPS Bildschirm Android 4.4 3G Smartphone (www.efox-shop.com) - http://www.efox-shop.com/versandkostenfrei-aus-de-kingelon-p8-mtk6592-17ghz-octa-core-57-zoll-hd-ips-bildschirm-android-44-g-296922

proto55

New Member
Hi

falls es dich noch interessiert ich habe vermutlich das selbe Telefon noch im original Zustand
und bin dabei Backups zu machen. Ob das dann auf dein Gerät übertragbar ist müsste noch
jemand bestätigen.

Hier ist mein Beitrag

Gruß proto

nepron

Well-Known Member
Wie schon gesagt 150€ sind doch ok. SChlag was vor.
Lenovo K3 Note
5,5 Zoll
FullHD (1080p)
Aktuell Stable VibeUI-2.8 mit Android 5.1 - Android 6.0 ist fuer April 2016 angekuendigt.
Mediathek 6752 Octacore 1,7GHz
http://www.mediatek.com/en/products/mobile-communications/smartphone1/mt6752/
2GB RAM
16GB ROM
Dual Sim + MicroSD Slot
3000 mAh Akku wechselbar (Ersatzakkus fuer ca. 6 Euro)

Aus Deutschland fuer ca. 140 Euro (je nach Farbe und Verfuegbarkeit) zu bekommen.

Gibt jede Menge Custom ROMs und hier im Forum auch einen Thread zu einer ROM, die komplett Deutsch ist und laut Aussagen verschiedener Forenteilnehmer auch gut funktioniert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten