Welches Handy habe ich? Brauche neues System

cadillac

New Member
Hi,

habe folgendes erhalten:
http://www.amazon.de/gp/product/B00IAKWPR8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s00

Laut MobileUncleTools habe ich folgendes
- mt6582
- Android 4.2.2
- Root
- Speicher ist 1gb für Apps

Nun will ich hier andere OS ausprobieren http://www.needrom.com/

Aber ich weiß nicht was ich nehmen darf. Wenn ihr noch mehr daten braucht dann fragt einfach und sagt mir auch wo ich die finden kann um die euch zu sagen.

Also TitaniumBackup geht auf meinem System nicht.

Wenn ich gesichteres aus meinem alten Handy wiederherstellen will klebt Titanium. Es tut so als würde es was installieren. Ist aber in einer Scheife. Dann muss ich das System restarten.

Ich habe viele Versionen versucht. Und auch die aktuelle aus dem Playstore.

Alles das gleiche. Root wird akzeptiert. Widerherstellen aber nicht.

Ich denke ich brauche ein neue Image.

Könnt ihr mir auch sagen ob ich das CW Recovery brauche? Wo bekomme ich die Datei denn her? Ich habe zwar eins von meinem alten Handy recovery_CWM_S7599_6.0.3.6.img 5,8mb groß. Kann ich das einfach mit flashtool drüberbügeln? Heißt so ähnlich glaube ich. Denn ich glaube das habe ich nicht. Nur mit dem CW kann man dann aus der SD karte flashen oder?

Was ist außerdem zurzeit stabil was könnt ihr emfehlen. Habe keine hohen ansprüche soll halt alles funktionieren. Vor allem Titanium, da es mein System täglich sichert und auf die Dropbox hochläd.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich habe wie in dieser Anleitung mit Flashtool dieses Rom aufgespielt und nun geht gar nichts mehr
Mist :(
Da musst du echt aufpassen mit der Flasherei. Ist nicht wie bei den Markengeräten wo ein Modell halt das eine ist.
Wird es denn noch am PC als Preloader erkannt, sprich du kannst flashen?
Wenn ja, dann würde ich da mal anfangen: click
Die ist z.b. für die MT6582 CPU: click

cadillac

New Member
Danke für deine Hilfestellung.

Nun ich kann mit Flashtool nicht mehr flashen.

Normalerweise lud ich die Dateien und steckte das Datenkabel ohne Batterie in das Handy. Dann fing flahtool an zu arbeiten.

Seitdem das neue Rom drauf ist, geht das handy gar nicht an.

Wenn ich die Geschichte mit Flashtool probiere geht es auch nicht.

Dann lege ich die Batterie rein und drück auf den On Knopf am Handy.

Dann bewegt sich kurz was. Mein Windows am PC wollte auf einmal Treiber installieren. Sagte was von USB Device oder so. Er konnte die Treiber dann auch installieren.

Flashtools geht dann kurz auf rot. Und das war es dann.

Kann es sein das der bootloader tod ist? Kann ich das wieder irgendwie fixen?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wenn ich die Geschichte mit Flashtool probiere geht es auch nicht.
Dann stimmt der PPreloader nicht mehr.
Versuche mal folgendes:
Akku raus, dann das Handy mit dem PC verbinden.
Und jetzt mal Tasten ne Weile drücken. Oft ist es die Volume Plus oder auch Kombinationen.
Und während dessen im Gerätemanager schauen ob der Preloader kurz auftaucht.
So besteht die Chance das nochmal wieder zu beleben :)

cadillac

New Member
Hi,

also ohne Batterie geht nichts unter Gerätemanager/andere.

Mit Batterie erscheint unter Anschlüsse com/lpt: "mtk usb port com4"

Und das die ganze Zeit. Mal ist der dann 10sekunden weg dann wieder da bis ich die Verbindung trenne.

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich das mit dem Preloader machen soll. Also was muss ich mit Flashtool genau tun. Muss ich auch meine alte scatterfile laden? Oder immer die scatter die in den Roms dabeiliegt?

Also muss ich in Flashtool nur die Preloader laden den ich aus Roms habe? Und mit welchen einstellungen? Einfach die Scatter der Roms nutzen oder meine eigene ausgelesene.

Und folgendes habe ich schon getestet.

Die letzte Rom die ihr mir gegeben habt habe ich in Flashtool die Scatterfile die drin war geladen.

Dann habe ich im Dropdownfeld "Download" gewählt.
Einen Hacken habe ich unter Preloader gesetzt.
Dann auf Button Download

Auf handy batterie raus und Kabel rein.

Nichts wird erkannt.

Batterie rein warten.

Kurz wird was erkannt unten ist es aber zu lange rot (10sekunden)

Fehlermeldung: Brom Error: S_FT_Enable_Dram_Fail (4032)
Emi eneble dram failed

Muss bei Download Agent ggf. eine andere Datei wählen. ich habe die vorgeladene drin "MTK Allin one da.bin"
hint
please check your load matches to your target which is to be downloaded

Zuletzt bearbeitet:

cadillac

New Member
Weiß einer wie ich nun diesen Preloader aufspiele? Mit Flashtool wird es wohl nichts.

Gibt es eigentlich bei Needrom.com auch Backups für den MTKDroidTools? Wonach sucht man da genau.

Ich habe bis jetzt nur was für Flashtool gefunden. Und ich glaube damit komme ich nicht weiter.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Fehlermeldung: Brom Error: S_FT_Enable_Dram_Fail (4032)
Das deutet darauf hin das die ROM nicht passt.
Kann aber auch daran liegen das du im Moment ja was komplett falsches auf dem Handy hast.
würde dir erst mal nen Format mit FlashTool empfehlen.
"Format whole Flash except bootloader"

Weiß einer wie ich nun diesen Preloader aufspiele? Mit Flashtool wird es wohl nichts.
Das geht NUR über FlashTool. Eine andere Methode ist mir nicht bekannt.
Und wenn es sich nicht flashen lässt, dann liegt das nicht am Handy sondern an der ROM.

Gibt es eigentlich bei Needrom.com auch Backups für den MTKDroidTools? Wonach sucht man da genau.
Ein Backup das mit DroidTool erstellt wurde wird auch mit FlashTool wieder drauf gemacht.

cadillac

New Member
Ok.

Ich werde es mit folgenden zwei Roms versuchen die ihr mir vorgeschlagen habt:
http://www.needrom.com/download/star-w800-4-2-2-official-prerooted/
http://www.needrom.com/download/alps-note3-gt-n9000-mt6582/

- Ich lade also die Scatterfile von den heruntergeldenen Roms.
- Dann gehe ich unter Format und wähle "Format whole Flash except bootloader"
- dann gehe ich auf download
- stecke das handy ohne Batterie rein

Da passiert nichts wie gesagt. Und damit habe ich nach meinem Empfinden das Problem. Hier sollte es doch schon laufen.

Stattdessen füge ich nun die Batterie ein und drücke eine Weile auf den Powerknopf.

Dann geht im Gerätemanager der comport an "mtk usb port com4". Aber nur für 1-2 Sekunden.

Deswegen fängt Flashtool auch kurz an rot zu werden. Hört aber nach 10 Sekunden auf (weil der com port wahrscheinlich wieder verschwunden ist) mit der FEhlermeldung:
Brom Error: S_FT_Enable_Dram_Fail (4032)
Emi eneble dram failed
Hint: please Check your load matches to your target which is to be downloaded

Was kann ich noch testen?

n30x

Member
Du kannst versuchen, einen anderen usb-port zu verwenden und die treiber für den preloader noch mal installieren... Bei mir gehts auch nur auf einem usb-port :grin:

cadillac

New Member
Wo bekomme ich diesen Treiber für den Preloader her. Das letzte mal als ich das gemacht habe ist über ein Jahr her. Deswegen war das alles schon vorinstalliert.

Sagt mal wie kommt ihr darauf dass mein PreLoader noch funktioniert?

Ich habe noch 2 weitere Chinahandys und die gehen Problemlos.

Können wir uns bitte mal erst einig werden ob ich ein Proloaderproblem habe.

Es war am Anfang die Rede das ich ihn zerschossen habe. Da ich ein komplettes Rom geflasht hatte.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Richtig, der preloader muss zu deinem Gerät passen, und wenn du den beim flashen nicht abgewählt hast, hast du deinen überflasht.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Deswegen fängt Flashtool auch kurz an rot zu werden. Hört aber nach 10 Sekunden auf (weil der com port wahrscheinlich wieder verschwunden ist) mit der FEhlermeldung:
Brom Error: S_FT_Enable_Dram_Fail (4032)
Ist richtig das es nach 10 Sekunden aufhört.
Weil dann wird normal umgeschaltet auf den eigentlichen Download. Dazu wird ein anderer Treiber benötigt. Den du aber hast, der Flash ging ja schon.
Aber nachdem die ROM nicht zum Handy passt geht das erst gar nicht los.

Sagt mal wie kommt ihr darauf dass mein PreLoader noch funktioniert?
Weil es noch als MTK USB Port erkannt wird. Und das ist die Aufgabe vom Preloader. Verbindung zum PC aufbauen.

cadillac

New Member
Richtig, der preloader muss zu deinem Gerät passen, und wenn du den beim flashen nicht abgewählt hast, hast du deinen überflasht.
Leute. So weit waren wir schon.

Ich brauche eine Lösung den Preloader zurückzuführen. Aber step by step bitte.[DOUBLEPOST=1420816761,1420816413][/DOUBLEPOST]
Ist richtig das es nach 10 Sekunden aufhört.
Weil dann wird normal umgeschaltet auf den eigentlichen Download. Dazu wird ein anderer Treiber benötigt. Den du aber hast, der Flash ging ja schon.
Aber nachdem die ROM nicht zum Handy passt geht das erst gar nicht los.
Ok. Also die zwei Roms sind somit falsch. Was nun?

Kann ich mit einem anderen Handy irgendwas testen? Ob ich den Preload Treiber auf dem PC habe wie du sagst. Denn mittleiweile möchte ich Fehler ausschließen. Ich glaube dir zwar dass du das schon erkennst.

Aber ich will sicher sein dass ich den Treiber auch wirklich schon in meinem System habe wie du sagst.

Was muss ich genau tun um die vielen Roms zu testen. Kannst du mir das StepByStep mal sagen.

Ich gehe davon aus
- Rom downloaden
- Flashtool scatterfile der Rom laden. Überall Haken rein
- Batterie raus
- Kabel rein
- Warten

Ich versuche soviel aus bis das mal los geht?

Oder muss ich versuchen diesen Treiber in Windows für den Preloader irgendwie erst zu instelliern.[DOUBLEPOST=1420816981][/DOUBLEPOST]
Weil es noch als MTK USB Port erkannt wird. Und das ist die Aufgabe vom Preloader. Verbindung zum PC aufbauen.
Auch wenn der MTK USB nur für 1-2 Sekunden an ist und dann nicht mehr wieder an geht ? Oder manchmal Sporadisch alle 20 Sekunden wieder an für 1-2 Sekunden?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich brauche eine Lösung den Preloader zurückzuführen. Aber step by step bitte.
Du solltest und nicht dafür verantwortlich machen das du dein Handy tot geflasht hast :hihihi:

Ich gehe davon aus
- Rom downloaden
- Flashtool scatterfile der Rom laden. Überall Haken rein
- Batterie raus
- Kabel rein
- Warten
Lass den Haken beim Preloader vorerst raus. Solange das erkannt wird sollten wird es ohne versuchen.
Nach
- Batterie raus
Kommt dann noch
- Batterie wieder rein

Und du brauchst nur ROMs versuchen die die selbe CPU haben (MT6582)
Und orientiere dich bei Needrom ein bissel an den Bildern. Sollte optisch gleich sein.
Alle anderen Modelle kannst du abhaken.

EDIT:
Was steht eigentlich auf dem Kleber hinter dem Akku für eine Modellbezeichnung?

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Da du einen Note4-clone mit 6582 hast, würde ich nach einer Rom für das HDC Note 4 mit ebendem prozessor suchen.
ERSTMAL den haken beim preloader rausnehmen, wenn er dann flasht, ist dein preloader noch okay, und du brauchst den nicht mehr mitflashen.

Wenn nicht, den preloader mitflashen, was aber nicht ungefährlich ist, wenn der entgültig hin ist, kannst du das phone nur noch zum Briefe beschweren nehmen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten