Welches 5" Handy hat die kleinsten Abmaße??

dwalin

New Member
Hallo
leider habe ich bei meiner Suche noch keinen Erfolg. Wollte eigentlich ein 4,5 bis 4,7 Zoll Handy. Mir wurde hier im Forum aber gesagt das die Auswahl bei 5" viel größer sei. Nun meine Frage:

Welches 5 Zoll Handy hat kleine Abmessungen , Dual Sim, GPS, Akku über 2000 ?

Gibt es etwas das man Empfehlen könnte?

Danke

pengonator

Well-Known Member
Da ist das Elephone G6, hatte es selbst schon in Händen und es hat mir sehr gut gefallen gerade weil es schön leicht ist und sehr gut in der Hand liegt. Aber mach Dir selbst ein Bild hier eine Übersicht an 5" Smartphones. Da kannst Du dann selbst noch das ein.- oder andere auswählen. Denke aber daran, aussehen ist nicht alles, es muss auch alles funktionieren. Du wirst hier bestimmt noch zu einigen Phones Usererfahrungen und Testberichte finden. Auf Youtube gibt es auch noch Reviews zu vielen Phones nur musst Du da kritisch ran gehen, sind nicht alle Reviewer so ehrlich wie hier unser @s7yler oder @ColonelZap ....

dwalin

New Member
Da ist das Elephone G6, hatte es selbst schon in Händen und es hat mir sehr gut gefallen gerade weil es schön leicht ist und sehr gut in der Hand liegt. Aber mach Dir selbst ein Bild hier eine Übersicht an 5" Smartphones. Da kannst Du dann selbst noch das ein.- oder andere auswählen. Denke aber daran, aussehen ist nicht alles, es muss auch alles funktionieren. Du wirst hier bestimmt noch zu einigen Phones Usererfahrungen und Testberichte finden. Auf Youtube gibt es auch noch Reviews zu vielen Phones nur musst Du da kritisch ran gehen, sind nicht alle Reviewer so ehrlich wie hier unser @s7yler oder @ColonelZap ....
Der Link führt zu einem Shop?? Danke aber für die Empfehlung.

pengonator

Well-Known Member
Wenn Du uns genauere Anforderungen nennst dann können wir Dir auch passende Phones empfehlen @dwalin.
Z.B. welche Displayauflösung, Quad.- oder Octa-Core bzw. Schnappdrachen, Single-SIM oder Dual-SIM, Akku wechselbar oder nicht, Speicher erweiterbar (microSD-Slot) oder nicht, Zusatzfeatures (NFC, QI-wireless charging, Fingerprint-Reader etc. und zum Schluss noch Dein Budget.

pengonator

Well-Known Member
Hallo @hylli, Dein Vorschlag passt nicht in das Suchmuster von @dwalin, da er ein Phone sucht mit 2 GB RAM und das von Dir vorgeschlagene Modell hat nur 1 GB RAM. Auch sind die angegebenen Akkuwerte nicht so der Brüller mit 1.830 mAh. Das liegt auf dem Niveau vom INEW V3 und das hat ja nicht mit einer guten Akkuleistung geglänzt. Preislich bewegt sich dieses Phone auch schon in der Elephone P3000s Region und hat nur einen Quad-Core. Das ist eben der Nachteil bei kleinen dünnen Smartphones da man da auch nur kleine Akkus reinkriegt.

hylli

Well-Known Member
Ich habe aktuell nach dem kompaktesten Gerät gesucht, aber Du hast Recht, passt natürlich nicht ins Suchmuster.

Prinzipiell denke ich, dass ein 5" Gerät dann als kompakt angesehen werden kann, wenn es kleiner 140mm Länge und kleiner 70mm Breite hat. Tiefe lasse ich mal außen vor.

Ins "Beuteschema" würde demnach das Huawei Honor 6 Dual SIM passen.

Hylli

pengonator

Well-Known Member
Ja stellt sich nur die Frage ob @dwalin auch bereit ist den Preis für das Huawei Honor 6 das ja mindestens 300€uronen kostet zu zahlen..... Irgend ein Kompromiss muss man ja machen, nur ob das der Preis ist das muss @dwalin selbst für sich entscheiden.

dwalin

New Member
Ja stellt sich nur die Frage ob @dwalin auch bereit ist den Preis für das Huawei Honor 6 das ja mindestens 300€uronen kostet zu zahlen..... Irgend ein Kompromiss muss man ja machen, nur ob das der Preis ist das muss @dwalin selbst für sich entscheiden.
Danke
ja leider zu viel für 300 Euro. Müsste unter 200 Euro sein.
Gar nicht so einfach ein kleines 5 Zoll gerät zu finden.
Trotzdem danke für die Hilfe

noplan

GNO Member
Huawei Honor 3C - gibts um die Ecke ist kompakt mit 2GB RAM und DUAL-SIM
In allen Empfangseigenschaften absolut TOP, solide Firmware.

Jedem wackligen Achtkerner vorzuziehen, ich empfehle es immer wieder gern.

pengonator

Well-Known Member
Ja deshalb nenne ich auch Phones die nicht in so teuren Sphären sind @dwalin. Meine Meinung ist das alles was über 300€ liegt kaum noch Sinn macht da man auch bei den bekannten Brand-Herstellern da schon fündig wird. Aber die 50€ Phones empfehle ich auch nicht da man da meistens auch 50€ Qualität bekommt. Für Leute mit geringen Anforderungen, nur etwas telefonieren und SMS/WhatsApp da reicht oft auch ein preiswertes Phone a`la Doogee DG310 oder ThL T6s für ca. 80€ in DE. Nur darunter sollte man nicht gehen wenn man länger Freude an seinem Phone haben will. Wenn Du ein Phone mit LTE und Dual-SIM haben möchtest das noch einige andere Features hat und einen starken Akku hat bist Du bei %" gut mit dem Elephone P3000s bedient. Ich selber habe ein Elephone P8 seit ca. 5 Monaten und es läuft ohne Fehl und Tadel. Ich hatte auch schon das Elephone G6 in Händen als auch die "Smartwatch" von Elephone das W1 als auch die Elephone TV-Box die ich täglich nutze. Kein Elephone Produkt hat mich bisher enttäuscht. Wobei das P3000s nicht zu den "zarten" Phones zählt durch den großen 3.150mAh Akku. Da ist das G6 schon eher ein dünnes und "kleines" 5" Phone mit Octa-Core und HD-Display.

pengonator

Well-Known Member
@Mitch Dein Vorschlag macht für den TE keinen Sinn da seine Obergrenze vom Budget 200€ ist ;) und das OPPO R5 ab 400€ anfängt :nono: und dann bleibt abzuwarten ab wann es auch verfügbar ist.

Wie schon oben erwähnt ist die Galaxy S4 Serie eine der kompaktesten, die ich kenne.
Vielleicht kommt ja da was kompatibles (Klone) wie das Kingzone S1 in Frage.
Ist ganz ok, wenn man nicht unbedingt GPS als Hauptanwendung sieht.

pengonator

Well-Known Member
Ich denke das ein 1:1 Clone nichts für den TE ist da bei diesen 1:1 Clones die Empfangsleistung bei WLan + Mobilfunkempfang als auch bei GPS schlecht bis sehr schlecht ist. Zum Elephone G6 ist nur ein Preisunterschied von etwas über 20 € und dafür kriegt man auch deutlich mehr an Ausstattung und vor allem alles funktioniert @ELeichstetten

hyi

Well-Known Member
Also zum Elephone G6 kann ich auch nur positives sagen. Habe es meiner besseren Helfte zum Weihnachten geschenkt. Es läuft sehr schnell und fehlerfrei und wie schon pengonator geschrieben hat, es liegt sehr gut in der Hand.
Ich selbst habe mir auch vor Weihnachten das NO.1 Mi4 bestellt. Es ist zwar nicht so schnell wie das G6, dafür sieht es sehr Edel und Wertig aus. Funktioniert auch sehr gut.
Ich wollte auch kein 5 Zoll Smartphone, aber jetzt nach einigen Wochen habe mich daran gewöhnt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten