Sicher habt ih in meinen Reviews verfolgt, dass ich immer großen Wert darauf lege, das Handy auf Tauglichket der Übertragung des Displayinhaltes auf einen Miracast fähiges anderes Display (z.B. Fernsehgerät) zu übertragen.
Zwar kann ich die Fähigkeit des Handy daszu prüfen, aber in Ermanglung eines geeigneten Empfängers nicht die Funktion und Qualität.
Nun gibt es dafür ja einfach HDMI- Sticks, die man einfach auf den HDMI Eingang eines Endgerätes (Display, PC, Fernsehgerät) stecken kann und fertig wäre der Empfänger.
Glaubt man der Presse, dann is wohl der Cromecast 2 ein sehr gut geeigneter Stick.
Bei mir steht aber nicht die Komfortabilität und alle möglichen anderen Features eines solchen Stick im Vordergrund, sondern für mich sind die Übertragungseigenschaften wichtiger, also:
2,4GHz/5GHz WLAN (Dual Channel, ac, HDMI 1.4)
Wer hat Erfahrungen oder Vorschläge?
z.B. diese
-- Tronsmart T1000 Plus Ezcast Dongle 5GHz 802.11ac Wireless Display HDM
-- Measy A2C RK2928 5G WIFI Display Dongle DLNA Miracas
-- EasyCast 2.4G 5G HDMI DLNA WiFi Display TV Dongle
Zwar kann ich die Fähigkeit des Handy daszu prüfen, aber in Ermanglung eines geeigneten Empfängers nicht die Funktion und Qualität.
Nun gibt es dafür ja einfach HDMI- Sticks, die man einfach auf den HDMI Eingang eines Endgerätes (Display, PC, Fernsehgerät) stecken kann und fertig wäre der Empfänger.
Glaubt man der Presse, dann is wohl der Cromecast 2 ein sehr gut geeigneter Stick.
Bei mir steht aber nicht die Komfortabilität und alle möglichen anderen Features eines solchen Stick im Vordergrund, sondern für mich sind die Übertragungseigenschaften wichtiger, also:
2,4GHz/5GHz WLAN (Dual Channel, ac, HDMI 1.4)
Wer hat Erfahrungen oder Vorschläge?
z.B. diese
-- Tronsmart T1000 Plus Ezcast Dongle 5GHz 802.11ac Wireless Display HDM
-- Measy A2C RK2928 5G WIFI Display Dongle DLNA Miracas
-- EasyCast 2.4G 5G HDMI DLNA WiFi Display TV Dongle
Zuletzt bearbeitet: