Welchen S5-Clone mit MT6592 habe ich hier?

controlport2

Well-Known Member
Dann geben wir mal der Wahrheit die Ehre.
Momentan bin ich ja nun noch nicht viel weiter als dass ich das Handy gerootet habe.
Ich habe in der Tat keine Ahnung was ich als nächstes tun muss. Es scheitert nicht am Willen, aber ich will jetzt auch nicht loslegen und irgendwas was und das Teil u.U. bricken.

Womit soll ich anfangen? Gibt es eine Anleitung?
Und: woher bekomme ich denn eine andere Baseband-Version? :scratch_one-s_head:

Gibt es unter uns hier eventuell "Auftragsflasher" - soll natürlich auch nicht umsonst sein!

Ora

®
Auftragsflasher gibt es schon hier. Dein Problem ist nicht das Flashen, sonder die Suche nach einem geeigneten ROM.
Diese Suche kann Dir keiner abnehmen.

Falls Du das Ding jetzt geroote an das MTK DT anschließt, erkennst Du das Baseband und den LCD Chipsatz. Mit den Infos suche ein geeignetes ROM und flashe es.

controlport2

Well-Known Member
Ich weiß nicht, eventuell habe ich es überlesen.

Gut, nun steht da mehr: :)

Und da ich hier in einem anderen Thread was ähnliches gefunden habe, habe ich mal nur nach "0-otm1283a_dsi_lg" gegoogelt und das hier gefunden...
http://www.needrom.com/download/galaxy-s4-gt-i9500-mt6589-clone-aliexpress/

Bringt mich persönllich jetzt nicht "viel" weiter... aber wäre das geeignet?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

controlport2

Well-Known Member
Ausprobiert, mit leider keinem Erfolgsergebnis:
Bei "Download" kommt die Meldung aus Anhang 01, bei "Firmware upgrade" die aus Anhang 02.

Und jetzt? ...:scratch_one-s_head:

EDIT 14:31h .... na toll, das Gerät geht nicht mehr an. Ein Zurückschreiben des oben angelegten Backups schlägt auch fehl... aber da fehlt mir jetzt die Geduld...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten