Hallo liebe Kollegen und Liebhaber von Chinabestellungen,
irgendwann ging es mir auf den Sack und ich wollte mal Fragen. Warum kann ich zwei Optionen Auswählen die beide gleich sind, beide priority aber unterschiedlich kosten.
Ich rede hier über folgende Versandmethoden:
DE Priority Line und
Germany Priority Mail
Beide 12-20 Tage Versandzeit.
Erstere ist meist ~10-20% billger.
Ich habe bestimmt 20 Minuten mit einem Mitarbeiter gechattet und IMMER und IMMER wieder gefragt. "Wo ist der unterschied? Welchen Dienstleister benutzt ihr bei welcher Methode?"
Nachdem jeder weiss wie man bestellt ohne das Zoll anfällt, wollte ich den letzten Kram auch noch geklärt haben. Mir persönlich ist es schon wichtig, ob ich es am Ende mit DHL oder Hermes zugestellt bekomme.
20 minuten Chat.. KEINE Antwort..nur blöde gelaber a la "Sind beide gut, nimm das was billiger ist".
Man könnte meinen, der Typ im chat wird erhängt in seinem Land wenn er mal eine Antwort gibt die auch Sinn ergibt.
Wären wir Deutschen nicht so geil drauf ein paar Euros zu sparen, würden wir ab sofort dort nicht mehr bestellen. Solche wichtige Informationen zu verweigern, würde bei jedem deutschen Händler als unseriös angesehen werden. Aber da ja meist alles ankommt, jammern wir nicht viel.
Fresse halten ist deutsche Mentalität geworden. Gerade in der heutigen Zeit wird es deutlich.
Hoffe der gute Kerl hat sich nicht verplappert bei mir, obwohl er eigentlich NICHTS sagte, und wird nicht erhängt
irgendwann ging es mir auf den Sack und ich wollte mal Fragen. Warum kann ich zwei Optionen Auswählen die beide gleich sind, beide priority aber unterschiedlich kosten.
Ich rede hier über folgende Versandmethoden:
DE Priority Line und
Germany Priority Mail
Beide 12-20 Tage Versandzeit.
Erstere ist meist ~10-20% billger.
Ich habe bestimmt 20 Minuten mit einem Mitarbeiter gechattet und IMMER und IMMER wieder gefragt. "Wo ist der unterschied? Welchen Dienstleister benutzt ihr bei welcher Methode?"
Nachdem jeder weiss wie man bestellt ohne das Zoll anfällt, wollte ich den letzten Kram auch noch geklärt haben. Mir persönlich ist es schon wichtig, ob ich es am Ende mit DHL oder Hermes zugestellt bekomme.
20 minuten Chat.. KEINE Antwort..nur blöde gelaber a la "Sind beide gut, nimm das was billiger ist".
Man könnte meinen, der Typ im chat wird erhängt in seinem Land wenn er mal eine Antwort gibt die auch Sinn ergibt.
Wären wir Deutschen nicht so geil drauf ein paar Euros zu sparen, würden wir ab sofort dort nicht mehr bestellen. Solche wichtige Informationen zu verweigern, würde bei jedem deutschen Händler als unseriös angesehen werden. Aber da ja meist alles ankommt, jammern wir nicht viel.
Fresse halten ist deutsche Mentalität geworden. Gerade in der heutigen Zeit wird es deutlich.
Hoffe der gute Kerl hat sich nicht verplappert bei mir, obwohl er eigentlich NICHTS sagte, und wird nicht erhängt
