• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Weigerung Auskunft zu geben über Versand

ramses3

New Member
Hallo liebe Kollegen und Liebhaber von Chinabestellungen,

irgendwann ging es mir auf den Sack und ich wollte mal Fragen. Warum kann ich zwei Optionen Auswählen die beide gleich sind, beide priority aber unterschiedlich kosten.
Ich rede hier über folgende Versandmethoden:
DE Priority Line und
Germany Priority Mail
Beide 12-20 Tage Versandzeit.

Erstere ist meist ~10-20% billger.

Ich habe bestimmt 20 Minuten mit einem Mitarbeiter gechattet und IMMER und IMMER wieder gefragt. "Wo ist der unterschied? Welchen Dienstleister benutzt ihr bei welcher Methode?"

Nachdem jeder weiss wie man bestellt ohne das Zoll anfällt, wollte ich den letzten Kram auch noch geklärt haben. Mir persönlich ist es schon wichtig, ob ich es am Ende mit DHL oder Hermes zugestellt bekomme.

20 minuten Chat.. KEINE Antwort..nur blöde gelaber a la "Sind beide gut, nimm das was billiger ist".
Man könnte meinen, der Typ im chat wird erhängt in seinem Land wenn er mal eine Antwort gibt die auch Sinn ergibt.

Wären wir Deutschen nicht so geil drauf ein paar Euros zu sparen, würden wir ab sofort dort nicht mehr bestellen. Solche wichtige Informationen zu verweigern, würde bei jedem deutschen Händler als unseriös angesehen werden. Aber da ja meist alles ankommt, jammern wir nicht viel.

Fresse halten ist deutsche Mentalität geworden. Gerade in der heutigen Zeit wird es deutlich.

Hoffe der gute Kerl hat sich nicht verplappert bei mir, obwohl er eigentlich NICHTS sagte, und wird nicht erhängt :grin:

ramses3

New Member
Ok erste Info:
Gerade erste Bestellung mit DE Priority Line gemacht (sonst hab ich IMMER das teurere Germany Priority Mail genommen).
Das teurere hat bei mir von Anfang an eine verwertbare Hermes Tracking Nummer ergeben.
Das DE Priority Line ist erst mal "HuaHan Logistics".
Ich bin mehr als gespannt.

Wen es interessiert Tracking:
https://t.17track.net/de#nums=HHWHQ9011012414YQ

Zuletzt bearbeitet:

buwuve

Well-Known Member
Ich glaube, Du interpretierst da zu viel rein. Die Chatmitarbeiter werden das zum großen Teil gar nicht wissen, wie Sachen versendet werden. Die sehen in ihrer Übersicht das gleiche wie Du.
Du musst doch nicht mal soweit gehen und ins Ausland schauen - nimm Amazon Deutschland. Da ist es doch gefühlt auch Zufall, ob es per Hermes, DHL oder inzwischen mit den eigenen Ausfahrer mit den Sixt Fahrzeugen bringen. Ich behaupte auch mal, dass der Amazon Servicemitarbeiter Dir auch nicht am Telefon nicht im Vorhinein sagen kann, mit welchem Unternehmen das Paket kommen wird.
DHL ganz Du nur garantieren, wenn es zu einer DHL Packstation geht.
Ich hatte auch mal zwei Bestellungen bei Amazon vom gleichen Tag: Morgens kam der DHL Mensch mit einer Sendung und am späten Nachmittag der Hermesfahrer mit dem zweiten Paket.

Ich würde es auch nicht für unwahrscheinlich halten, dass sich der Dienstleister ändert je nach dem, wie das Preisangebot ist. Wenn DHL zu Gearbest sagt: Neue Aktion - 10.000 Pakete für Preis X und das 10 Cent günstiger ist als Hermes, geht es per DHL raus und ebenso umgekehrt, wenn Hermes bessere Preise hat. Wenn es im Vorhinein klar wäre, mit welchem Versandunternehmen befördert wird, könnte Gearbest das auch dazuschreiben wie bei den anderen Versandarten mit China/Singapore/Netherland,/Switzerland/Belgium Post oder welchem anderen Postunternehmen.

kadett 1

Well-Known Member
Ganz genau. Die jenigen die da Antworten haben fast immer keinen Schimmer was da läuft. Meist egal was du fragst. 0 Durchblick dabei spielt es meistens keine Rolle ob GB. Ali, ebay. In der Regel kommen bei mir wischiwaschi Antworten an. Frage: Versenden Sie den Artikel aus Deutschland ? Antwort: Wir sind ein globales Unternehmen, Wir haben Warenhäuser in Europa, Asien, Amerika.

B

Berty3009

Guest
Ich würde deine Tracking Nummer hier nicht publik lassen, solange das Paket noch nicht bei dir angekommen ist. Man kann (leider!) nicht vorsichtig genug sein.

holotech

Well-Known Member
Das DE Priority Line ist erst mal "HuaHan Logistics".
Ich bin mehr als gespannt.
Bin gerade über diesen thread gestolpert.
Habe vor ein paar Tagen auch mit der Versandmethode DE Priority Line ("HuaHan Logistics") bestellt.
Es tut sich bisher noch nichts Grossartiges.

Hast Du Deine Sendung schon erhalten, bzw. weisst Du schon mit welchem Unternehmen in DE ausgeliefert wird?

Oder können andere Forianer diesbezüglich etwas berichten?

Merci:)

holotech

Well-Known Member
Wollte ich auch gerade posten.
Die DE Priority Line ("HuaHan Logistics") Track-Nr. auf der Seite von 17track.net eingeben, dann den eingeblendeten Link von HuaHan Logistics aufrufen, überstzen lassen, da nur chinesisch. Es wird eine deutsche DHL-NR angezeigt. Also werden diese Sendungen mit ner neuen Tracking-Nr versehen in DE.

Die Sendung vom Threadstarter wurde heute geliefert an "Briefkasten" (Er hat ja seine NR oben veröffentlicht)
Meine Sendung kam überraschend schnell, muss sie morgen abholen im Paketshop.

Bin gespannt, ob sie über den Zoll ging (grüner Aufkleber). Ist jedoch eh unterhalb der Grenze.

holotech

Well-Known Member
Nachtrag:

Absender des Pakets war B2C China aus Greven. Sprich, die Firma in Greven erhält die Waren via HuaHan Logistics (oder wie auch immer) und versendet die Pakete dann innerhalb DE.

Fazit: Versandmethode DE Priority Line ("HuaHan Logistics") kann man (derzeit) problemlos wählen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten