WCDMA HongMi bzw. Red Rice 3g geht nicht

yelupic

likes 2 abuse shells
Sonst mach doch mal eine Anfrage (oder such mal im Web) zu den korrekten APN-Einstellungen bei TurkCell oder wer aktuell dein Providr ist und leg dir die APNs manuell selbst an. - Ich kenne leider die Menü-Struktur nicht so gut vom MIUI-ROM.

Bei einer Stock-Android-ROM ist das unter

Menü-Taste
=> Systemeinstellungen
=> Mehr
=> Mobilfunknetze
=> Zugangspunkte (APN)

Kennst du sicher selbst ...

@Edith:
Mein E-Plus sendet mit die 3 APNs immer noch schön brav, wenn ich in der Liste der APN die Menü-Taste und "Auf Standard zurücksetzen" benutze (Auch beim ersten Einlegen der SIM).
Ist zwar evtl. unnütz, aber vielleicht kriegst du's auch so hin?

@Ediths Schwester hat das gefunden:

http://www.areamobile.de/community/prepaid-discounter/171491-turkcell-europe-doch-kein-echter-mvno-komfortmerkmale-auch-bei-xtra-moeglich.html

Vllt. macht das die Probleme?

APN-Settings (eventuell veraltet):

http://91techz.com/turkcell-mobile-internet-3g-mms-wap-gprs-apn-settings/

@Ediths zweite Schwester hat jetzt die Webseite des Providers und die FAQ gefunden:

http://www.turkcell.de/haufige-fragen.html#4-wie-kann-ich-mit-meiner-turkcell-europe-sim-karte-das-mobile-internet-nutzen

Die scheinen das zieh-h-h-h-mlich merkwürdig zu handhaben :read:

Mach was draus ...

Zuletzt bearbeitet:

Libellenr1

Active Member
Allerdings ist es meiner Meinung bei MIUI ROMs so, dass sie funktionieren (egal, welchen Provider du hast).
stimmt, kann ich nur bestätigen...[DOUBLEPOST=1387478273,1387478134][/DOUBLEPOST]und bei der MIUI Einstellungen-Mobilfunknetze-Zugangspunkte-eigener Provider[DOUBLEPOST=1387478673][/DOUBLEPOST]hab gerade gesehen das man bei der Miui die APN einschalten kann/ muß...Screenshot_2013-12-19-19-43-26.png

Orange22

Member
Das Problem ist die Angaben von Turkcell für die APN sind folgende:
APN: turkcell.internet
Benutzername: turkcell
Passwort: turkcell
Das sind aber zu wenig Informationen!
Ich hab Turkcell auch schon geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
Ist es normal das im MIUI Menü ich denk Punkt Netzwerkauswahl nicht auswählen kann? Er ist hellgrau und lässt sich nicht anwählen.

Libellenr1

Active Member
das wählt das Handy automatisch...ist nach meiner Erfahrung her auch das beste

nur mal so zum Verständnis, warum holst dir nicht einfach eine Aldi-Talk Karte, kostet 12€, 10 sind drauf, wenn eplus schon ging????

yelupic

likes 2 abuse shells
Ich rate jetzt mal:
1. Entweder hast du irgendwo in den Einstellungen noch 3G-deaktiviert ( @Libellenr1 kann uns da vielleicht nochmal helfen?)

Bei einer Stock-Android-ROM ist das unter

Menü-Taste
=> Systemeinstellungen
=> Mehr
=> Mobilfunknetze
=> Datenverbindung
und
=> 3G-Dienst

2. Oder es ist durch die fehlenden APN-Einstellungen bedingt ausgegraut.[DOUBLEPOST=1387480638,1387480322][/DOUBLEPOST]Du meinst, du kannst keinen MANUELLEN Netzwerkanbieter auswählen, weil der Menü-Punkt ausgegraut ist? - Da bin ich überfragt. - Bei Stock geht das, wie du weisst.

H

Herr Doctor Phone

Guest
verstehe ich das richtig?
du willst mit einer ausländische karte hier in deutschland surfen?
ist das freigegeben, hast du roaming eingeschaltet?

normal geht das nicht im ausland, außer man hat einen entsprechenden auslands vertrag abgeschlossen...

bin verwirrt :see_stars:

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
die Angaben von Turkcell für die APN sind folgende:
APN: turkcell.internet
Benutzername: turkcell
Passwort: turkcell
na weil mich das hier stutzig gemacht....
ok, erklärt alles.
vielleicht muß die karte noch freigeschaltet werden, dauert 12/24 std.....

.

yelupic

likes 2 abuse shells
na weil mich das hier stutzig macht
Er könnte vermutlich auch reinschreiben:
APN: blubbblubbblupp
user: Schnulli
pass: nöö

Wichtig ist, dass er schon freigeschaltet ist, die MCC und MNC richtig sind und die APNs vom richtigen Typ (Internet, mms, bla) und seine Authentification passt (PAP, CHAP oder nix).

Das könnte es aber auch sein:
Ich habe bei E-Plus schon mal das Problem gehabt, dass ich entweder user, pass UND PAP brauchte oder alles leer, sonst ging es nicht.

guesa

Well-Known Member
jaja...immer diese Ausländer...dabei soll es jemanden geben, der eine Schwester hat und deren beste Freundin hat schon mal davon gehört, dass auch Ausländer in Deutschland 3G haben sollen...;)

guesa

Well-Known Member
@yelupic ..ich wollte damit sagen, dass die Frage, ob es eine ausländiche Karte ist, nichts zur Erhellung des WCDMA Problems beiträgt..egal woher die köllsche Jungs kommen...

yelupic

likes 2 abuse shells
<OT>
Wie soll ich es dir beibringen? Ich versuch's mal so: Ich hatte eben einen nanoiden Anfall von Humor und hab' heute gute Laune und einfach mal 'n büschen aus dem Nähkäschtle verzähle wolle. Ich habe bei TurkCell auch erstmal an eine ausländische SIM gedacht. - Nach meiner NSA-Search auf Google konnte ich aber im Impressum feststellen, dass es sich um eine Firma mit Sitz in Kölle handelt.

Wobei das WCDMA/UMTS/3G Thema sowieso von vornherein abgeräumt war, als @Orange22 gesagt hat, dass es ein WCDMA-Phone ist. - Die Türkei hat europäischen Mobilfunkstandard. - Du kannst auch mit 'ner türkischen SIM hier arbeiten, no problem.

Peace ...
</OT>

yelupic

likes 2 abuse shells
<OT>
Du weißt ja, dass es in Kölle spezielle Tastaturen gibt, oder?
Die haben keine [ Alt ]-Taste, sondern eine [ Kölsch ]-Taste ... Ich muss irgendwo noch so'n Teil rumliegen haben.
Für Behörden jibbet dann die Cherry-Tastatur Modell "Früh-Kölsch" (Brauerei in Köln) und für alle anderen ham'se dat Modäll "Spät-Kölsch" (für Nacht-Schwärmer etc.)
Die regulären mit der [ Alt ]-Taste siehst du dann eher Richtung Düsseldorf ...
</OT>

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten