Was isen das wieder f?r ein zeugs?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

horla

New Member
mhh mich wundert nur dass der deutsche zoll handys durchl?sst auf denen iphone draufsteht, und die nicht von apple sind!!!!h?tte gedacht, dass die den namen l?ngst in den USA und der EU gesch?tzt haben!! und dann darf ja eigentlich kein anderer ein handy mit diesem namen hier einf?hren!

aber vllt kennt sich da ja jemand besser aus?

S

Soleil

Guest
der zoll packt doch nich die pakete alle aus und guckt was drinn is oda etwa doch??^^

horla

New Member
naja, die einfuhrsteuer wird anhand des rechnungsbetrages PLUS den versandkosten ermittelt! soweit ich wei? sind die befugt das paket zu ?ffnen!! und die werden sich bestimmt schonmal so ein handy angesehen haben!

S

Soleil

Guest
ja auch wen die befugt sind packen die net alles aus. ach ka wat wei? ich wat die da machen eh voll dat pack. sollen lieba ma net alles so kack steuern drauf machen schei? deutschland.

Benny

New Member
Hallo zusammen,
ich hatte mich vor dem Kauf meines CECT 168 beim Zoll erkundigt. Die sagten mir das ich mich an Apple wenden m??te, da sie ohne Auftrag des Herstellers nichts machen.

Bei Apple Deutschland wurde mir gesagt, das, solange nicht das Apple-Logo im Original auf dem Ger?t ist man dort keinen Handlungsbedarf sehe.

Also hie? dieses f?r mich das ich mir das Ger?t bestelle. Als es dann kam, war nirgends ein Logo zu sehen.

?brigens packt der Zoll nicht wirklich alle Pakete aus, allerdings werden alle durchleuchtet! Daher wissen sie sofort was in den Paketen ist.

AsiaFan

New Member
Offizielles Statement von CECT auf der Press Conference am Stock Exchange Peking:

Wir vertreiben keine Kopien, sondern stellen hervoragende PDA's und Phones her die sich hinter anderen Herstellern nicht verstecken m?ssen!!!

Lg
Manuel

S

Soleil

Guest
naja wieso haben die dann alle als bootscreen dat apple logo usw? und wo kommen die dann her wo hinten drauf dat iPhone logo is?^^

nivadis

New Member
tja aber das apple da echt keinen aufstand macht wundert mihc ja dann doch nen bissle ....denen wurde ja damals schon bei der entwicklung von pcs von windows alles geklaut

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Also PC und Mac ist ja nun doch was anderes, haben beide anfangs andere Kategorien gehabt. Mac eher f?r Grafik und PC eher f?r B?roarbeiten. //damals//

Zu CECT. Eventuell ist CECT ja auch nicht gleich CECT.
wer weiss ?
Eventuell ist der Entwickler von CECT F?lschungen wer anderes als von anderen CECTs? 8o

xD

Benny

New Member
Hallo,
mein P168 hatte weder hinten das Logo noch im Display.
Vielleicht gibt es verschiedene Ausf?hrungen?

Lediglich das Display-Bild sieht dem Apple-Bild ziemlich ?hnlich.

AsiaFan

New Member
mein p168 hat alles drauf!
Iphone logo etc, sogar den copyright satz von apple, etc.

Ich denke auch, das es verschiedene ausf?hrungen gibt!

nivadis

New Member
m?sst mal in dem amerikanischen forum oder was das is schauen dieses andere hald einfach .... da steht auch das es generation 3 oder 4 zur zeit die aktuelle is! .. also scheins schon untersschiede zu geben kp hab mcih ncoh net genauer mit befasst^^

Aroma

New Member
Servus freunde der China Elektronik

bei mir is auch alles drauf an apple copy und logo ....
zum zoll
die machen oft packete auf zumindest passiert es mir oft das ich schon mal pers?hnlich antanzen mu? ums dan vor deren Augen zu ?ffen!
Der Zoll wird wie schon gesagt nur durchleuchten k?nnen
schon rechtlich gesehn darf er es ohne euer bei sein nicht ?ffnen .
Postgeheimis oder sowat w?rd ich mal sagen !

so zum Meizu..

echt h?bsche ger?t
wat soll das den genau l?hnen ?
und w?s man schon wat so alles software technisch drin ist ?

Zum Fourm ...

HAMMER ! bin gl?cklich euch gefunden zu haben

Gru? Aroma

aaronbsc

Inaktiv
also zum thema "plagiat" find ich das sich das meizu doch stark von den anderen, ich sag jetzt mal clones obwohl ich das wort kacke finde, abhebt!

ich denk mal das es immer klarer wird das in zukunft bei handys auf touchscreen gesetzt wird und von daher werden sie sich auch von den designs ?hnlich sein!
wenn das meizu jetzt dreieckig w?r h?tte es zwar bestimmt weniger ?hnlichkeit mit dem iphone aber mal ehrlich wer will schon n dreieckiges handy :grin:

und wenn was besser als das iphone ist und dann noch weniger kostet......hmm da f?llt mir die wahl pers?nlich nicht schwer!

encounter

Gesperrt
also erstens:

wenn apple drauf steht, dann ist meistens ein aufkleber ber dem logo, sodass der zoll diesen entfernen msste. damit gilt dies schon als sachbeschdigung. deswegen gibt es da nichts zu diskutieren, denn es ist nun mal so. einschalten werden sie es auch nicht, da soviele pakete tag tglich ber den zoll laufen, das nicht einfach wahrlos die gegenstnde augepackt werden und akku rein und einschalten etc..

zweitens:

die chinesen knnen soviele klone herstellen wie sie wollen und auch vertreiben. es kann drauf stehen was sie wollen, denn in china herscht eine ganz andere rechtslage, deswegen kann appel deutschland etc. nicht einfach eine firma in china verklagen. so einfach ist das nicht. es wrde nicht ber irgendein gericht in deutschland oder gleiches laufen, da es einfach unlogisch ist.

drittens:

vielleicht macht ihr ja auch mal ein wirtschaftsabi oder arbeitet in einer bundesbehrde die ausfuhr und einfuhr kontrolliert. dann werdet ihr mehr verstehen.

Ich will mich auch mal zu Wort melden, erstmal sollte wir uns alle mal bei Apple bedanken, denn das iPhone Design ist schon toll und ohne das htten wir jetzt kein pP168 oder gar Meizu MiniOne, was so schick is...

Aber das beste finde ich ja die Leute, die dauernd von Fake reden, guckt euch doch mal alle HTC Modelle an, ich finde, dass die sich selbst untereinander kaum noch unterscheiden, und toll was hat Apple denn gemacht? Paar Tasten weg rationalisiert und oh its black - i love it (ja sie haben es schwarz gemacht).

Ich finde, dass das P168 dem z.B. xda neo recht hnlich sieht, er ist halt matt und technisch besser, aber das Tasten Layout ist recht hnlich und die Bauform...

Naja wenn ich an das Meizu so ran komme wie an mein P168, d.h. so problemlos, dann hol ich es mir auch, was will man mehr, aktuell bekommt man ja 16GB ; 3,2 Mp und ein recht tolles Phone samt Windows CE fr umgerechnet unter 300, das wird echt der Hammer, wenn Meizu das so umsetzt, dann sind sie echt zum rechten zeipunkt auf den Zug auf gesprungen...

Wre Apple mit dem iPhone Ende 2006 gekommen, dann wre der Preis von 600 ( in anderen Foren unlocked) noch zu verstehen, aber zu diesem Zeitpunkt, wo es N95 und F700 und andere mit WLAN und sogar 5Mp. gibt is Apple schon zu spt...

brigens das Meizu und das Samsung F700 sind echt geile PDA Phones^^

Masterpiece

iPhone-Experte
Original von mofarapper
Ich will mich auch mal zu Wort melden, erstmal sollte wir uns alle mal bei Apple bedanken, denn das iPhone Design ist schon toll und ohne das htten wir jetzt kein pP168 oder gar Meizu MiniOne, was so schick is...

Aber das beste finde ich ja die Leute, die dauernd von Fake reden, guckt euch doch mal alle HTC Modelle an, ich finde, dass die sich selbst untereinander kaum noch unterscheiden, und toll was hat Apple denn gemacht? Paar Tasten weg rationalisiert und oh its black - i love it (ja sie haben es schwarz gemacht).

Ich finde, dass das P168 dem z.B. xda neo recht hnlich sieht, er ist halt matt und technisch besser, aber das Tasten Layout ist recht hnlich und die Bauform...

Naja wenn ich an das Meizu so ran komme wie an mein P168, d.h. so problemlos, dann hol ich es mir auch, was will man mehr, aktuell bekommt man ja 16GB ; 3,2 Mp und ein recht tolles Phone samt Windows CE fr umgerechnet unter 300, das wird echt der Hammer, wenn Meizu das so umsetzt, dann sind sie echt zum rechten zeipunkt auf den Zug auf gesprungen...

Wre Apple mit dem iPhone Ende 2006 gekommen, dann wre der Preis von 600 ( in anderen Foren unlocked) noch zu verstehen, aber zu diesem Zeitpunkt, wo es N95 und F700 und andere mit WLAN und sogar 5Mp. gibt is Apple schon zu spt...

brigens das Meizu und das Samsung F700 sind echt geile PDA Phones^^
Hallo!
Ich hatte das P168 und hab es vor kurzen verkauft und hab mir ein HTC Prophet/Neo gekauft.

Wenn du sagst das die beiden sich hnlich sind dann hast du echt Tomaten auf den Augen mehr sag ich dazu jetzt nicht!

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Jedoch finde ich das Wort Kopie auch nicht "nett"
Was ist denn mit dem Prada zb ?
Also das Meizu finde ich nicht als ne Kopie. Cect, sicher. Doch irgendwie das Meizu nicht. Kopien sind meistens schlechter, das ist das Meizu nicht. Abgesehen von dem Multitouch, bezweifle dass es das hat. Und die haben ja eig Mp3 Player gemacht, da sagen ja auch manche, sie htten Apple kopiert. Sorry, aber Leute, sind manche denn so Applegestrt ? Apple war nicht der erste Mp3 Player und ist auch nicht der beste.
Zurck zum Meizu M8 und Iphone, klar es sieht recht hnlich aus, doch wie ich auch sagte, wie ist es denn mit dem Prada oder dem F700. Nein, das wird nicht als Kopie bezeichnet. Wozu denn das M8?

Zum Neo, gut ich hatte auch ein Neo und empfinde da auch nicht recht viel hnlichkeit, doch manche Leute haben nur noch das Iphone im Kopf und versuchen bei jedem Gert eine hnlichkeit darzustellen. Damit ist jetzt nicht der User gemeint, der eine hnlichkeit im Xda Neo sieht !

Masterpiece

iPhone-Experte
Das Meizu ist aber auch stark am Design angelehnt!!

Ich finde aber eine Copy ist nur ein Copy wenn markenlogos verwendet werden wie beim p168

Sorry ich hab was verwechselt...

Ich meine, dass das P168 dem VPA Compact, XDA Mini, MDA Compact und wie sie alle heie hnlich sieht, von HTC Touch war ja nie die Rede und ein HTC Neo ist mir auch nur als O2 XDA Neo bekannt....

Nee was ich damit sagen wollte war, dass sich iwo fast alle Touchscreen Handy einen Funken hnlich sehen und sei es nur der Touchscreen, weil er die selbe Gre hat...

Meiner Meinung nach sehen sich halt VPA Compact und P168 recht hnlich, die Tasten Anordnung geht in die selbe Richtung und die Front, das P168 hat halt zustzlich nen Chromrahmen und Klavierlack Optik...

Der XDA Neo ist auch nicht sehr weit davon entfernt, er hat halt mehr Tasten, welche aber auch ne hnliche Anordung haben, naja das ist eh Ansichtssache, verschiedene Design Elemente werden immer iwo iwie kopiert und wenns Angel-eyes beim BMW sind...

Das Prada ist eckig und meines Wissens auch recht zeitgleich mit dem iPhone rausgekommen...
Das F700 ist sehr geil, zum passenden Preis und in der ursprnglichen Version mit 5mp. reizvoller als iPhone oder Meizu, aber auch das hat was, was viele Leute davon abhlt es iPhone Kopie zu schimpfen und zwar die QWERTZ Tastatur...

Naja ich finde weder das Meizu, noch das Samsung oder das Prada sollte man als iPhone Kopie bezeichnen. Sie haben nur den Touscreen mit dem iPhone gemeinsam, sonst sind sie besser Ausgestattet und uneingeschrnkt auch ntzlicher...

Das Meizu in der 16GB Version wre echt ein Traum zum aktuellen Preis... Super Ausstattung und auch noch Windows, also erweiterbar, wre echt toll, wenn es schnell zu haben wre...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten