Was habt ihr vom Fall George Floyd in den Medien mitbekommen?

Durch welche Medien kam es bei Euch zur Meinungsbildung?

• Medien wie Zeitungen oder Nachrichten im Fernsehen hier im EU-Raum

• Medien wie Zeitungen oder Nachrichten im Fernsehen aus aller Welt

• Informationen durch Social Media wie Twitter, Facebook oder andere Messenger

• Ich will gar keine Stimme abgegeben, ich befürchte eine Meinungsäußerung schadet mir...

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
S

Skyfire

Guest
Hi, ich wollte mal von euch hören was ihr glaubt was beim Fall G. Floyd in den USA passiert ist.
Also ich meine nicht den Prozess sondern was ihr glaubt wie er starb und was ihr durch die Medien
an Informationen mitbekommen habt.

Ich möchte auf keinen Fall das hier eine Diskussion entsteht wo sich die Leute anschnautzen, anschreien oder ähnliches!

Ich möchte wissen wie eure Meinung ist und wie es zur Meinungsbildung kam. Sobald hier die Wogen zu hoch schlagen lasse ich den Thread löschen!

Es geht hier nicht darum das man sich gehen lässt und seinen Frust ablädt!

Ich habe vieles von beiden Seiten zu dem Fall gehört und frage mich ob die Berichterstattung hier in Europa so ist wie ich es mir von einer Freien Presse erhoffe.

Seht bitte von bissigen Kommentaren zu gegensätzlichen Meinungen ab und unterstellt nicht gleich Missgunst und/oder " negative Charaktereigenschaften bitte hier eingeben ".

Bitte haltet das Niveau auf einem Level das uns allen hilft die Dinge besser zu verstehen!

Moderiert:

lernfabrik

Well-Known Member
G. Floyd war der, der mit dem Knie am Hals von einem Polizisten zu Boden gedrückt wurde?
Bei mir blieb im Gedächtnis, dass die Polizei zu hart vor ging und den Tod billigend in Kauf genommen hat.

Dieses Bild entstand lediglich durch die Informationen, die ich durch Tagesschau und heute-Sendung erhielt.

gsmfrank

Alter Sack
Ach nö, bitte bitte keine politische Diskussionen zu solchen Themen.
Zumal, auch wenn es eine Verurteilung gegeben hat, bei weiten viele Punkte ungeklärt sind.
Von einer unvoreingenommenen Jury kann man da ja kaum sprechen bei der aufgeheizten Öffentlichkeit im Vorfeld.
Werde mich nicht an dieser Mainstream Anti/Rassismus Debatte beteiligen.

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Schlimm was George Floyd passiert ist. Ich kann mir dazu aber keine abschließende Meinung bilden weil ich die Fakten nicht kenne. Das die USA generell schlecht in der deutschen Presse weg zu kommen scheinen finde ich schade.

S

Skyfire

Guest
Finde ich ehrlich gesagt hier den falschen Platz, um sowas zu diskutieren..
Diese Antwort hört man tatsächlich überall...
Aber wo wenn nicht hier im Talk Thread wo wir uns alle schon länger kennen?

Wahrscheinlich nirgendwo...
Vielleicht ist es schlimmer sowas zu verdrängen als ab und zu vorsichtig anzusprechen.

Kenjo

Well-Known Member
@altmann @gsmfrank Woher kommt denn diese Einstellung "Diskutier doch, aber bitte nicht in meinem Forum!"? Inwiefern beeinträchtigt ein weiterer Thread, den ihr mangels Interesse nicht anklicken werdet, euer Forenerlebnis?

gsmfrank

Alter Sack
@Kenjo
Was gehst Du mich und @altmann hier an?
Da geht das Problem schon los.
Die Meinung anderer User nicht zu akzeptieren.:!
Äußere Dich meinetwegen zu Thema welches Oben steht und gut ist.
... und viel Spaß beim Diskutieren hier.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
@altmann @gsmfrank Woher kommt denn diese Einstellung "Diskutier doch, aber bitte nicht in meinem Forum!"? Inwiefern beeinträchtigt ein weiterer Thread, den ihr mangels Interesse nicht anklicken werdet, euer Forenerlebnis?
Hast recht, hier wird eh schon fast nur noch Off-Topic diskutiert (will ich mich nicht von ausnehmen), also ab geht die Rakete. Macht mal.
Nur haben mich die letzten Jahre hier gelehrt, dass es meistens nicht gut ausgeht und durch solche Diskussionen immer mehr User verschwinden, die eigentlich mal den ursprünglichen Zweck des Forums (Austausch über Technik aus China - speziell Mobiltelefone, falls es dem einen oder anderen entfallen sein sollte) unterstützt haben.
Daher frage ich mich halt, was das ganze bezwecken soll..

Dahmer

Persona non Greta
Was gehst Du mich hier an?

Die Meinung anderer User nicht zu akzeptieren.:!
Dich geht hier doch keiner an,dass steht noch nur dir zu ;-)

eine andere meinung zu akzeptieren fällt vielen heutzutage schwer,sieht man ja auch teilweise in diesem blödsinns corona thread,der in einem tech forum ansich auch nichts zu suchen hat

S

Skyfire

Guest
Ach Leute, nun bleibt doch freundlich. Wo soll das denn enden wenn man sich schon anzickt bevor das Thema ansich überhaupt angesprochen wurde?

lernfabrik

Well-Known Member
@altmann & @gsmfrank das es jetzt "losgeht", daran seid ihr nicht ganz unschuldig.
Man kann sich auch einfach mal seinen Teil denken und keinen Kommentar abgeben, besonders wenn er nichts zum Thema direkt beiträgt.
Wenn ihr kein Interesse daran habt, dann ignoriert diesen Thread einfach.

A

altmann

Guest
Ach, ich hab hier im Forum schon einige auf meiner Ignore-Liste, ist besser für den Blutdruck.

Wenn du kein Interesse an meinen Kommentaren hast, ignorier sie dich einfach :)
Wie gesagt, noch so ein potentielles Krawallthema gehört aus meiner Sicht hier nicht ins Forum. Ist aber nur meine Meinung. Und die darf ich ja denke noch äußern.

mblaster4711

Well-Known Member
Durch TV und Radio mitbekommen, so wie es weitläufig bekannt ist, mit Knie auf Hals zu Boden gedrückt und trotz Beschwerde von Floyd nicht nachgelassen.
Gedacht habe ich mir nach diesem Nachrichten dann "Wieder einmal Öl ins Feuer..."

Ich möchte auf keinen Fall das hier eine Diskussion entsteht
und in Post #3, was auch gleichzeitig der erste unqualifizierte Post am Thema vorbei ist, war:
bitte bitte keine politische Diskussionen zu solchen Themen.

Zuletzt bearbeitet:
L

lulela

Guest
Hi, ich wollte mal von euch hören was ihr glaubt was beim Fall G. Floyd in den USA passiert ist.
Also ich meine nicht den Prozess sondern was ihr glaubt wie er starb und was ihr durch die Medien
an Informationen mitbekommen habt.

Ich möchte auf keinen Fall das hier eine Diskussion entsteht wo sich die Leute anschnautzen, anschreien oder ähnliches!

Ich möchte wissen wie eure Meinung ist und wie es zur Meinungsbildung kam. Sobald hier die Wogen zu hoch schlagen lasse ich den Thread löschen!

Es geht hier nicht darum das man sich gehen lässt und seinen Frust ablädt!

Ich habe vieles von beiden Seiten zu dem Fall gehört und frage mich ob die Berichterstattung hier in Europa so ist wie ich es mir von einer Freien Presse erhoffe.

Seht bitte von bissigen Kommentaren zu gegensätzlichen Meinungen ab und unterstellt nicht gleich Missgunst und/oder " negative Charaktereigenschaften bitte hier eingeben ".

Bitte haltet das Niveau auf einem Level das uns allen hilft die Dinge besser zu verstehen!
naja was magst du lesen...
klar ist das der polizist auf den hals gekniet hat für mehere minuten....
das der gestorbene dann noch sagen konnte icant breath....
soweit so tragisch
... andere frage cop erschiesst 15 vor laufender bodycam warum nicht da?
es ist nun ma amerika ... fragst du nun ob das urteil gerechtfertigt ist?
ich verstehe diese frage gerade nicht...
in amerika 17 jahre alter deutsche junge geht in die garage jemanden anderes und wird erschossen... freispruch weil der töter sein grund verteidigt hat...
andere länder andere gesetze ganz einfach....
halte dich an die gesetze und gut ist

hier in unmittelbarer umgebung wurde bei einem jäger eingebrochen.. er sich seine waffe geschnappt runter .. wurde von der taschenlampe geblendet .. tja headshot für den jungen einbrecher

es gab noch einen weiteren vermutet man.. auf jeden fall war die brechstange geschliffen zum töten

resultat haus und hof verteidigt, freispruch muß aber die waffen für 3 jahre abgeben....

S

Skyfire

Guest
@lulela Ich möchte genau wissen was ihr gehört habt was da passiert ist. Nichts weiter, habe ich mich da zu ungenau ausgedrückt?

Und wenn du Diren Dede meintest, der Schütze hat 70 Jahre bekommen.

L

lulela

Guest
der schwarze ist vertsorben und gut ist was willst dazu weiterhören? hätte er an gott geglaubt wäre er noch am leben?wäre nicht die polizeihose auf ihm drauf gewesen wäre er am leben? der kerl ist tot futsch und weg ....
soll der jetzt noch im krankenwagen abgemurkst worden sein?
verstehe die diskusion gerade zu diesem fall immer noch nicht....
könnte man auch fragen warum waren die ohren von nicki lauda aufeinmal abgebrannt.. waren die davor schon so ..... was meint ihr zu dem feuer unfall?!?
versteh mich nicht falsch.... aber was willst du hören das floyd ja klar wegen luftmangel gestorben ist?
floyd gestorben ist nur weil er nen schwarzer ist?
floyd gestorben weil polizist rechts?
floyd gestorben weil falsch geparkt?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish