Was habt ihr vom Fall George Floyd in den Medien mitbekommen?

Durch welche Medien kam es bei Euch zur Meinungsbildung?

• Medien wie Zeitungen oder Nachrichten im Fernsehen hier im EU-Raum

• Medien wie Zeitungen oder Nachrichten im Fernsehen aus aller Welt

• Informationen durch Social Media wie Twitter, Facebook oder andere Messenger

• Ich will gar keine Stimme abgegeben, ich befürchte eine Meinungsäußerung schadet mir...

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
S

Skyfire

Guest
Ich weiss nicht wie ich es anders formulieren soll. Nichts von dem was du schreibst geht auch nur in die Richtung meiner Frage.[DOUBLEPOST=1619108955,1619108874][/DOUBLEPOST]
@lulela Ich möchte genau wissen was ihr gehört habt was da passiert ist.
Es geht mir einzig und alleine darum wie sich der Fall für euch darstellt und vielleicht noch welche Medien eure Meinung geformt haben.

Moderiert:

mopsert

Well-Known Member
Hui! Da war man lange nicht mehr im Forum und hab nur vorbeigeschaut, weil wohl mein Päckchen von Banggood beim Zoll gelandet ist trotz EU-Line, oder wie das heißt und dann findet man so einen Thread. Na ja, nichts für ungut, hier mal wie ich davon mitbekommen habe:
Ich habe von dem tatsächlichen Vorfall gar nichts mitbekommen. Ich verzichte aber auch schon seit längerem gezielt auf Nachrichten Schauen. Zeitung lese ich nicht. Auch online nicht und im Auto höre ich CD und kein Radio.

Auf einer ganz anderen Plattform dann den Hashtag mit #BlackLivesMatter gesehen und der hat sich da sehr schnell sehr breit gemacht. Dann mal bei Twitter, CNN bzw. über Google auf US-Seiten nachgeforscht, was genau passiert ist. Das Video der Festnahme konnte man bei CNN und auch anderen Webseiten von US-Sendern in unterschiedlicher Länge/Zensur anschauen.[DOUBLEPOST=1619112343,1619111215][/DOUBLEPOST]Ein Punkt vielleicht noch zu "freie Presse in Europa" und wie ich das sehe:
Die europäische, die US-Amerikanische Presse so wie jede Presse in jedem Land der Welt ist nicht 100% frei und neutral. Sie ist genauso ein Propagandainstrument im Westen wie in den angeblichen "bösen" Ländern.

Grundsätzlich müssen die Medien bei Berichten aus dem Ausland ja von vornherein aussieben, um zu entscheiden, was berichtet wird. Und da steht in erster Linie die Frage, was interessiert die Öffentlichkeit in dem Land. Bei begrenzter Sendezeit und Seitenzahl lässt sich nicht alles Geschehen in der Welt dokumentieren. Dass bei uns Berichte über Unruhen in den USA eher in den Nachrichten stehen als Grenzverletzungen durch China in Indien, ist halt so. Aber auch das bildet schon die Meinung des neutralen Zuschauers/Lesers. Überspitzt gesagt USA ist wichtiger als Indien. Zumindest für Deutschland. Nur mal so als Beispiel.

Das Glück ist, dass wir in einem Zeitalter leben, in dem man fast unbegrenzten Zugang auf weltweite Medien hat. Wenn man des Englischen einigermaßen mächtig ist, kann man für sich selber rausfiltern, was einem wichtig ist und man kann abgleichen wie über Dinge in anderen Ländern berichtet wird. Man muss natürlich aber aufpassen, nicht nur die Seiten aufzusuchen, auf denen man seine Meinung bestätigt findet.

S

Skyfire

Guest
Ich vermute mal das hier nicht mehr viel kommen wird.

Ich hatte eigentlich gehofft das wir wenigstens ein paar Meinungen zum Geschehen bekommen würden.

Wenigstens die Umfrage hatte etwas Resonanz.

Das der Platzhirsch @gsmfrank mal wieder versucht zu kontrollieren wer hier was fragen darf hat mich jetzt nicht überrascht.
Kennen wir ja nicht anders von ihm...
Mir zeigt es nur das ich immer weniger Lust habe hier mit zu lesen.
Klar ist dies ein Forum für Phones etc.!
Da aber die Thematik nicht mehr so ergiebig ist wie noch vor 3 oder 4 Jahren und ich zumindest aus der Zeit gute Erinnerungen an das miteinander hier habe, dachte ich auf dieser Basis etwas mir wichtiges ansprechen zu können... ist wohl nicht möglich...
Schade!
Ich habe extra darauf verzichtet likes an Kommentare zu vergeben weil ich unparteiisch sein wollte und niemanden von seiner Meinungsäußerung abhalten wollte.

Hier aber ein Dankeschön an die die mit abgestimmt und zur Frage geantwortet haben!
LG, Jan.

Dahmer

Persona non Greta
"Das der Platzhirsch gsmfrank mal wieder versucht zu kontrollieren wer hier was fragen darf hat mich jetzt nicht überrascht.
Kennen wir ja nicht anders von ihm"

da würde ich gar nichts drauf geben,einfach ignorieren und gut,jegliche diskussionen darüber sind so sinnvoll wie ein loch im kopf ;-)

gsmfrank

Alter Sack
Das der Platzhirsch @gsmfrank mal wieder versucht zu kontrollieren wer hier was fragen darf hat mich jetzt nicht überrascht.
"Das der Platzhirsch gsmfrank mal wieder versucht zu kontrollieren wer hier was fragen darf hat mich jetzt nicht überrascht.
Wie soll der "Platzhirsch" hier was kontrollieren bzw. was hat "er" hier kontrolliert?:crazy:
Das ist lediglich eine Meinungsäußerung.
Ach nö, bitte bitte keine politische Diskussionen zu solchen Themen.
Zumal, auch wenn es eine Verurteilung gegeben hat, bei weiten viele Punkte ungeklärt sind.
Von einer unvoreingenommenen Jury kann man da ja kaum sprechen bei der aufgeheizten Öffentlichkeit im Vorfeld.
Werde mich nicht an dieser Mainstream Anti/Rassismus Debatte beteiligen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten