Was für ein Handy habt ihr?

JensK

Well-Known Member
Oneplus Two mit gerootetem Stock ROM im taeglichen 24h Einsatz. Private und geschaeftliche SIM. TOP !

iPhone 5s als ungenutztes Firmenhandy im Schrank
THL T100S (beim Vater im Einsatz, Wartung bei mir, mein Vater ist voll begeistert)
Zopo ZP980 als Reserve im Schrank (mit defektem Display geschenkt bekommen und repariert)
Nokia 6610 (Nostalgie, aber der Akku lebt immer noch)

byemute

New Member
Nexus 5X - Nicht mehr in Benutzung, zu viele Lags und Akku extrem schnell leer

Xiaomi Mi4C - Wurde gerade abgelöst und ist nun das Backup Handy, solides Teil

Xiaomi Redmi Note 3 Pro (SD, Band 20) - Ablöser des Mi4C bzw. Nexus 5X. Endlich wieder ein Phone das mich den ganzen Tag aushält ohne das ich nachladen muss (gerade im Bus und immernoch 72%). Bei gleichem Gebrauch hätte ich das Nexus 5X 1-2 mal laden müssen :hehehe:

Redmi 4 Prime 3gb/32gb - Für meine Mutter gekauft, muss ich nur noch warten bis es eine Global Rom gibt da Honorbuy selbst eine gebastelt hat...

Samsung Galaxy S6 - Grösster Fehlkauf bisher, sogar mit custom roms (nicht aosp) laggt es hier und da und ich hasse Homebuttons!

maxpet

Active Member
Meizu m1 Note von tradingshenzhen. Läuft schon seit über eineinhalb Jahren perfekt, immer wieder Updates, guter Akku und Kamera, guter Prozessor, sau stabil, rundum zufrieden :grin:

Zeitgeist81

New Member
Xiaomi Redmi 4 (kein A und kein Prime, das ganz normale "mittlere" zum Schnäppchenpreis von knapp 117€ incl. allem bei Gearbest erworben). Ich hatte schon ein paar Androiden.. diverse Samsung, Motorola, Sony, Ulephone etc. aber dieses ist mit Abstand das Beste. Mischung als Android und Iphone mit hervorragender Verarbeitung und Leistung für DIESEN Preis!

Einmal xiaomi, immer xiaomi.. :)

Hardcore

Active Member
Ich nutze aktuell das Xiaomi Redmi 3s und bin damit mehr als zufrieden. Am meisten wegen dem Akku. Komme locker über den Tag, bin viel Nutzer. :) Vor mein Redmi 3s hatte ich ein Xiaomi Redmi Note 2. Bin echt begeistert von Xiaomi.

byemute

New Member
Zumindest wenn man nichts gegen Miui hat sind die xiaomis echt klasse. War bisher auch immer rundum zufrieden mit denen.

Ich selber mag miui ja, noch das android-n Theme drüber und ich kann nichts (fast nichts, kleinere Sachen wie bei jeder Benutzeroberfläche gibts immer) bemängeln.

Zeitgeist81

New Member
Ja sicher ist die Oberfläche auch Geschmackssache. Ich mag auch lieber einen Launcher, aber mit dem Ordnermanagement kann ich mich anfreunden und so viele Apps installiere ich eh nicht. Dafür ist MIUI extrem durchdacht, IMO wesentlich besser als bei anderen Herstelleroberflächen. Das macht einiges wett.. :)

Jetzt weiß ich auch, wieso Xiaomi das "Apple Chinas" genannt wird. Ist ein Handschmeichler, genauso wie ein Iphone (die ich - nicht unbedingt wegen des Preises - nicht mag)

SnowyNight

Well-Known Member
Ich nutze ein Mi5

Super zufrieden aber sehr rutschig, nächstes Handy wird wohl auch entweder wieder ein xiaomi oder zuk

Zumindest Mal schauen das es hinten kein Glas hat und am besten 5,2-5,5"

Sent from my MI 5 using Tapatalk

Antiheld

Well-Known Member
Ich selbst: Elephone P9000. Bei coolicool bestellt. Bin ziemlich begeistert von dem Gerät. Bis heute gibts für den preis nichts Vergleichbares.
Wenn ich im Januar wieder in China bin, will ich mir aber mal das Meizu Pro7 und das Xiaomi Mi6 ansehen, die bis dahin hoffentlich in den Länden liegen - auch wenn ich eigentlich nicht einsehe, mehr als 250 für Smartphones auszugeben.

endjuser

Der User mit "J" am Ende der Verwertungskette
Jiayu S3plus, habe es vor ein paar Tagen mit Android Nougat 7.1.1 (AOSP vom M.A.D. Team) geflasht. Kaum zu glauben, neueste Firmware für ein ein bis zwei Jahre altes Smartphone mit Mediatek-Chip!

In Reserve habe ich noch ein Firephone in der Hoffnung, dass dieses feine Teil irgendwann doch noch Mal von seiner Software-Zwangsjacke befreit wird.

Joe_User

Well-Known Member
Bei mir lohnt sich die Angabe eigentlich nicht, außer ich beschränke mich auf Xiaomi XXX. ;)

Im letzten Jahr alleine 3 Xiaomi Handys ausprobiert, die alle für ein paar Wochen Daily Driver waren.

Die Messlatte wird aber höher, da das Mi5 endlich mal wieder eine Kamera hat, wo nicht gespart wurde.

Die neusten Modelle haben ja leider wieder billigere Kameras verbaut. Sollte der Trend anhalten, könnte das Mi5 mal wieder ein Handy sein, dass mich länger als ein knappes Jahr begleitet.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten