Warum Chinahandys?

Aus welchen Gründen wählst du ein Chinahandy?

• billiger Preis

Abstimmungen: 16 43.2%
  • Leistung/Preis-Verhältnis

Abstimmungen: 26 70.3%
  • Design

Abstimmungen: 11 29.7%
  • Aussehen Clone

Abstimmungen: 6 16.2%
  • 1:1 Clone

Abstimmungen: 3 8.1%
  • Kreative Funktionen

Abstimmungen: 18 48.6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

elecdragon

Gesperrt
Hi, leute,

ich bin neu hier, aus China.
Persönlich finde ich die Chinahandys qualitativ nicht perfect ist, warum wählt ihr die Handys.

Erklärung für die Antworten:
1. Was? Das ist der Preis für ein Handy ohne Vertrag?
2. für mich ist ein Handy mit solchen Funktionen zu diesem Preis sehr würdig zu kaufen
3. Das Handy ist sogar schöner als viele Markenprodukte
4. Ah!!! iPhone!!! ... warte mal...
5. nicht nur das Aussehen, sondern auch die Funktionen
6. Dualsimkarten, gleichzeitig standby, DVB-T TV, später ist noch ein Projektor drin, hat dein iPhone dies?

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Willkommen :)

Gute Frage!!! Natürlich sind viele "Chinahandys" nicht perfekt, für MICH haben sie aber trotzdem einen Reiz. Ich denke, etwas "Ausgefallenes" haben zu wollen, ein Handy, was wirklich nicht JEDER hat, spielt da eine Rolle. Mir macht es Spaß mich mit den Handys zu beschäftigen, sich darüber auszutauschen, sie zu "erkunden" ;)

Außerdem denke ich, daß das Preis- Leistungsverhältnis von den Chinahandys gar nicht so schlecht ist!!! Ich war zumindest bislang immer positiv überrascht, was Qualität und Funktionalität dieser Geräte angeht.

Moin, also ich finde bei den Chinahandys den Reiz, mal etwas anderes auszuprobieren, ganz Interessant, ausserdem sind die "Billig"-Handys oft Technisch Fortschrittlicher (oder besser:Innovativer)als die Europäischen Handys. Natürlich hapert es des öfteren an sauberer Programmierung, aber was solls, man kämpft sich durch!

cuthlan

New Member
Willkommen

Kann dem nur zustimmen.
Außerdem gibt es bei uns kaum Dual Sim Mobiles.
Und ich bin von meinem CECT P168C ebenfalls positiv überrascht.

elecdragon

Gesperrt
Ich habe gestern in der Zeitung gelesen, dass die chinesischen Hersteller einen Projektor in einem Handy einbringen. das Appearance ist zwar noch nicht gut, aber die Idee ist sehr attraktiv.

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
also ich persönlich mag das dualsim! wenn man sonst immer 2 handys mittragen muss um mit einem die freundin und mit dem anderen zb die eltern kostenlos anrufen zu können! das ist schon nervig aber jetzt hab ich auch mal mein erstes bestellt und warte mal ab was sich ergibt!

littlekiller

New Member
Hallo ich vertreibe viele dieser Produkte darunter auch chinesische hersteller die sonst keiner hat da sie sich auf gute kopien spezialisiert haben nur manche Nokia Kopien die bei mir abverkauft wurden waren sogar besser als das Original nicht nur mit wlan an board sonder mit dem windows Mobile OS 6.0 was diese geräte anwendungstechnisch sehr felxibel macht also durch die bank gute erfahrungen um die frage zu beantworten ganz speziell sind auch billigstgeräte für 80 euro und mit WLAN an board

tomm

Erfahrenster Benutzer
das handy mit projektor (beamer) ist von cKing ( oder auch chinaking)
davon haben wir hier auch einen thread

Maxle22

New Member
also ich hab mir mein chinahandy mal aus spaß gekauft und finde das es gute handys gibt aber die meisten sind müll,zeit und geld verschwendung

Galaxxy

New Member
Ich finde auch das "Unbekannte" hat einen besonderen Reiz. Deshalb hab ich jetzt eins, werde aber auf dem Gebiet demnächst den nächsten Schritt gehen und ein anderes Modell ausprobieren. Mal schauen, was sich ergibt.

elecdragon

Gesperrt
ein Handy mit Beamer-Funktion hab ich nur gelesen, gefunden hab ich noch nicht. ist von Cking, tomm hat recht

Zuletzt bearbeitet:

GatuRatz

Member
Hallos,

es ist einfach irgendwie die Herausforderung, das China-Gerät zu erforschen. Noch dazu hat man etwas, was wenige Leute haben und es sieht auch noch ungewöhnlich aus. Und es gibt eine nette Comunity :)
Ich habe das "Cect" 599 und bin mit dem Gerät zufrieden, was die Funktion als Telefon, als MP3-Player und den Freak-Faktor angeht. Für Internet- GPS und co habe ich mir jetzt ein HTC-Touch zugelegt, allerdings mit einer anderen SIM-Karte (und anderem Provider wegen passenderem Datentarif), zum Telefonieren nimm ich weiterhin das 599.
Ich dachte eine Zeitlang daran, mir ein T32, I-cool oder ein ähnliches WM6 China-Handy zuzulegen. Aber das HTC-Touch (eigentlich auch ein Chinahandy) ist irgendwie offener, man kann es flashen, neues OS drauf, etc... einfach besser zum basteln.... ich lege auf sowas wert.

Gruß,
GatuRatz

eMrEsTyLe

New Member
hi,
also ich habe zur zeit 1 iphone, 1 t32 und einen t32+(seid ein paar tagen), und ich muss ehrlich ich finde das t32+ um einiges besser als das iphone. wenn man chinahandy hört sollte man nicht gleich denken, dass es schrott ist und bei daxian sollte es man auf keinen fall denken, da die firma in china so wie sony oder nokia in europa ist...

QaRiZmA

New Member
ja finde ich auch ich habe ebenfalls einen iphone und einen t32+ und ich finde das t32+ 1000 mal besser als das iphone, da man damit einfach vielmehr machen kann und es sehr schön aussieht.

mfg,

Olobaid

New Member
Ursprünglich war ich sehr, sehr angetan und somit überzeugter Apple-Nutzer, doch als mich die Prestige-Geräte enttäuschten, war die Flamme ganz schnell auf aus. Service trotz Garantie nicht, na danke.
Somit Apple: Nein danke.
Aus Kosten-Nutzen-Gründen bin ich seit immer prepaid-Nutzer. Gute und aktuelle Handys gibt es meist nur mit Vertrag oder sind ohne Sim-Lock einfach unerschwinglich / zu teuer.
Ein verlässliches Smartphone für 200-300 Euro klingt da doch schon verdammt attraktiv (Kommentare wie "aber es gibt ja auch.. für.. und so weiter" werden ignoriert).

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich finde gerade die Windows Mobile Modelle seher interessant. Das T32 zum Beispiel bietet doch schon ein wenig mehr als der vergleichbare HTC Touch. Allerdings muß man mit der englischen Oberfläche klar kommen (wollen). Der Preis dafür ist vollkommen in Ordnung.
Ich kann ja auch auf meinem iPhone zig-Programme installieren - aber ein richtiges Office gibt es auch bei der neuesten Version noch nicht. Und Probleme kann man damit auch bekommen - das iphone-forums.de ist voll davon.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten