cectuser097
New Member
Das könnte ebay doch ganz einfach selbst regeln - einfach keine Angebote von "denen" mehr zulassen...........Ich habe nur erwähnt das man nicht bei dene einkaufen soll das steht auch bei Ebay !!!
Aber mal im Ernst: der gesamte Onlinehandel ist risikoreicher als es ein Einkauf in einem Ladenlokal wäre. Und da dem so ist, sollten die vermenitlichen Käufer vor jedem Kauf ihren Verstand zusammen nehmen.
Und wenn du hier ein wenig im Forum gelesen hast, kennst du doch die Geschichten. Zumindest bei den Usern hier haben ein Ösi-"Händler" und ein deutscher "Onlineshop" den größten Schaden angerichtet.
Wenn du mal nachdenkst, würdest du erkennen, dass ohne "Chinaeinkauf" kein sogenanntes Chinamobile in Deutschland erhältlich wäre. Ich behaupte mal ganz dreist, dass über 90 % aller Angebote "Deutscher Händler" auf Dropshipping beruhen, deren "Ladenlokal" lediglich aus einem PC besteht und deren finanzielle Ausstattung eh jeden Gewährleistungsanspruch schwer durchsetzbar erscheinen ließe. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Wobei ich mich dann zumeist wundere, dass diese Händler "Graumarktprodukte" offiziell handeln. Sicherheit sieht doch anders aus................. . Aber zum Glück erweitert - bei Ebay zumindest - Paypal dann doch den gesunden Menschenverstand ein wenig................... .