Wap Einstellungen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

rassel

New Member
Hallo Leute, ich hab eine Frage:
Möchte mir von meinem Provider (bild-mobil) die Handykonfiguration auf´s i32 schicken lassen. Dieses ist natürlich nicht in der Auswahlliste. Welches andere Handymodell kann ich denn nehmen?
Über die Suchfunktion findet man etliche Nokia, Sony aber irgendwie bestätigt keiner, das das mit dem Modell geht. Könnt Ihr mir helfen?

Tampi0815

New Member
so wie ich das mitbekommen wird die WAP Funktion noch nicht unterstützt da man unter der Port Einstellung nur einen 2 stelligen Port angeben kann..doch bei den deutschen Providern wird ein 4 stellige Port Freigabe benötigt!hab mich heut früh auch mit den WAP Einstellungen auseinander gesetzt!wenn ich jetzt was falsches schreibe möge man mich bitte korrigieren:)

mfg Tampi

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es gehen auch vierstellige Portnummern. Man darf nur nicht die qwerty-Tastatur verwenden sondern sollte Alle Eingaben mit der Handytastatur erledigen.
Port 9201 wird benötigt bei WAP 1.2 und Port 80 bei WAP 2.0.

Wichtig, sobald die qwerty-Tatstatur genutzt wird gibt es diesen Fehler . Ob das bei den neueren Versionen auch so ist weiß ich aber nicht.

rassel

New Member
was meint Ihr zum Handykonfigurator auf der bildmobil Seite. Gibt es vergleichbare Markenhandys um deren Konfiguration auf das Hiphone zu bekommen? Möchte schon gern den Service von bildmobil nutzen und kostenlos auf der bild.de Seite surfen.
oder weiß einer die Einstellungen von bildmobil?
Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

rassel

New Member
@schussi
ja habe ich alles schon gelesen, einer empfiehlt die Einstellungen des Nokia 2630, nur dieses gibt es nicht in der Liste. Bin mir ziemlich unsicher deswegen, weil ich sowas auch noch nicht gemacht habe. bildmobil bucht sich ja bekanntlich ins Vodafone Netz ein, ob ich diese Einstellungen mal ausprobiere? Was meint Ihr?

Tampi0815

New Member
aso gut danke, dann hab ich bei der port eingabe den fehler gemacht:grin:
ich bin bei fonic und werde gleich mal alle einstellungen vornehmen und gleich berichten obs bei fonic klappt;)

grafikmaster

New Member
Das mit den Port eingeben wie soll ich das verstehen mit Tastatur ich kann auch nur 2 Stellen eingeben, hab die Deutsche Firmewareversion drauf mit Drachen beim EInschalten und Deutsches Menü. Kann in den Konfigeinstellungen auch nur 2 Stellen als Port eintragen. So ein Dreck... sitz seit Stunden hier dran. Der Tipp mit dem Zusenden der Einstellungen des Nokia 2630 geht auch nicht, kommt zwar was an aber steht nix drin.

rassel

New Member
Sitze jetzt schon den ganzen nachmittag, ohne Erfolg. Müssen wir als i32 Besitzer wirklich erst auf die neue Firmware warten bis das Internet funktioniert? Kann doch nicht war sein! Das muss doch funktionieren!

grafikmaster

New Member
ja ich weis auch nicht eigentlich hab ich die neue Firmwware drauf, denn hab ja das deutsche Menü, (Telefon gestern erst bekommen) heute 8 Stunden an dem Teil gesessen und diese Kack Ports gehen nur auf 2 Stellen einzugeben und nicht wie ich brauche die 9201 gibt man ein gehts nur bis zur 92 naja und GPRS EInstellungen sind ähnlich.

rassel

New Member
Versuch mal schussis Tip, wenn du auf die normale Tastatur, nicht die qwert Tstatur wechselst, sollten seiner Meinung nach eine Eingabe von 4 Stellen möglich sein.
Ich hab meins auch gestern bekommen, auch mit Drache am Anfang und deutsches Menü, also glaube 1.1 Aber laut Aussagen einiger User gibt es bereits 1.2. Aber was genaues weiß wohl keiner. Und so ne richtige Anleitung zur Einstellung aller Parameter gibts auch noch nicht auf deutsch.
******* Mann, so drauf gefreut und nur Rückschläge!
Wenn es so weiter geht werde ich es wieder verkaufen!!!!!!!

Darkpower

Member
Also ich habe das ganze zenario nochmal für euch durchgespielt !!
Bin bei vodafone...habe den port geändert auf 80 ....da geht aber keine MMS mehr raus aus dem Handy...
dann wollte ich wieder den port 9201 eintippen ? und siehe da es geht nicht nur noch 2 stellig...
ok ich einfach 92 eingetippt ...gespeichert zurück ins hauptmenü---Handy ausgeschaltet ....wieder rein in die MMS Port einstellungen und zack man konnte wider 4 stellen eintragen 9201....
Testst das doch mal ....bei mir ging das!!
WOBEI wer schreibt denn hier 9201 wäre wap 2.0 ? ich dachte port 80 wäre 2.0 und 9201 wap1.0 ???? so steht es jedenfalls auf vodafone...ich zitire !!
""""80 (bei WAP 2.0)
Falls MMS-Versand nicht möglich, tragen Sie bitte 9201 ein. In diesem Fall besitzen Sie ein WAP 1.1 Handy""""

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Darkpower: Genau, alles richtig gemacht :). Endlich versteht mich mal einer... . Das mit WAP 1.0/1.2 fand ich auch erstaunlich, schließlich wird ja immer mit was Anderem geworben. Auch ein Bug?

Darkpower

Member
Ich habs ja schon tausend mal gesagt nicht nur hier im forum !! aber alle lesen ja nicht richtig !! MANN MANN MANN und mit dem ein aus schalten dann port eintippen geht super !! es funktioniert auch nicht port 8080 oder so es geht nur 9201 und sonst nix

grafikmaster

New Member
qwert Tstatur? Ich versteh nur Bahnhof, welche andere Tastatur soll ich denn nehmen kann einer mal nen Screen machen? Ich hab das Gerät jetzt ausgeschaltet eingeschaltet, bin aufs Menü Message - MMS - MMS Einstellungen - Netzwerkeinstellungen und bei Port geht wieder nur 2 Stellen einzutippen.

Meine Einstellungen für MMS die ich jetzt im Samsung SGH D800 hab sind:

Profilname: MMS MMobile
Server URL: http://mms/eplus
Proxy: aktivieren
GPRS: IP Adresse 212.23.97.153
Port: 5080
APN: mms.eplus.de
Login ID : mms
Passwort : eplus

grafikmaster

New Member
Aloheha, jetzt hab ich alle Einstellungen vorgenommen bis auf Port. Da hab ich nichts eingetragen. Gerät ausgeschaltet, eingeschaltet und siehe da Port auf 4 Stellen konnte eingetragen werden.

Na ma sehen ob das klappt.

grafikmaster

New Member
Also Angaben reingeschrieben geht aber nicht, senden fehlgeschlagen:

Habe folgendes euingetragen:

MMSC http://mms/eplus

Gateway 212.23.97.153

Port 9201

Username mms

Passwort eplus

Accespoint mms.eplus.de

ist das so nicht richtig??? MMS Senden bricht mit fehler ab. Muss ich noch WAP konfigurieren damit es geht oder reichen die Einstellungen im MMS Einstellungen nicht dafür? Danke für eure hilfe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten