Vielen dank für den Tipp. Die Akkulaufzeit ist tatsächlich bedürftig... Werde ich bald mal ausprobieren, aber kann es da nicht zu Problemen führen wegen Überlastung oder Überspannung oder sowas in der Art?
P.s. noch eine 5. Frage habe ich:
5. Wenn ich mit telefonieren fertig bin und das Handy vom Ohr nehme, bleibt der Bildschirm ab und an noch dunkel. Teilweise bis zu 20 Sekunden. Hat jemand da eine Idee?
p.p.s. Wo bekomme ich denn den Originalen Akku für das S3 her? eBay? Oder gibt es da auch spezielle Onlineshops?
Original S3 Akku bei eBay oder Amazon holen...drauf achten das es die 2100mah Version ist da viele auch den schwächeren alten 1600er verkaufen. Alternativen gibt es auch einige. Polarcell kann ich auch empfehlen die haben sogar 2400mah (angeblich) und deren Akku wiegt glaube ich noch 1-2 Gramm mehr (Ich geh da jetzt einfach mal nach Gewicht was die Leistung angeht).
Durch mehr Power passiert da nichts. Um mal beim S3 zu bleiben da gibt es Akkus die von 1500 - 7000 (!) mah reichen. Letzterer ist ein richtiger Klopper. Da schleppt man dann ein halbes Kilo und 18cm dickes Handy mit sich rum.
Das einzige was mir beim W450 sorgen macht --> Ständig Akku rein/raus wenn es sich Aufhängt (Touchscreen). Der S3 Akku sitzt da schon eng drin...irgendwann bricht bestimmt ein Pin oder so wenn man ständig rumfummeln muss mit dem Akku.
Zu deinen anderen Fragen:
1. Ab und an friert das Smartphone ein. Ich kann den Display aus- und wieder einschalten, es reagiert allerdings nicht auf Berührungen. Wenn ich den Ausschalter länger gedrückt halte, kommt auch das Menü zum Handy neustarten, aber auch hier kann ich nichts auswählen. Hier bleibt mir nur noch die Möglichkeit den Akku zu entnehmen und so neuzustarten.
--> Ja, W450 Krankheit. Bei Needrom.com z.B. auch als Touchscreen Bug bekannt. Meiner Meinung nach nicht fix-bar. Entweder hat man Glück und hat eins ohne diesen Bug oder man muss damit leben. Bei einigen wird das mit der Zeit sogar schlimmer
2. Wenn ich ein Telefonat entgegennehme, oder jemanden anrufe und derjenige abhebt, vibriert das Smartphone kurz. Meine Frau sagte mir, dass es auf der Gegenseite erstmal "Krach schlägt" und Sie das Telefon die erste Sekunde vom Ohr weghält, da es sonst zu laut ist. Kann ich das Vibrieren für diese Situation irgendwo aus- / einstellen?
--> Lässt sich ausstellen...aber wo nochmal...muss da erstmal passen.
3. Wenn ich von irgendeiner App eine Pushup-Nachricht bekomme (zum Beispiel bei Quizduell in meinem Fall), kann es manchmal passieren, dass die Vibration mehrere Sekunden anhält, bis ich den Aus-/Einschalter drücke.
--> Dieses Problem konnte ich bzw. meine Frau noch nicht beobachten.
4. Ich habe das Gefühl dass die Multitouch Funktion auch nicht ganz reibungslos klappt. Wenn ich ein Foto vergrößern will und mit zwei Fingern zu eng beieinander starte, registriert das Smartphone scheinbar nur einen "Touch".
--> Touch und Sensortasten sind etwas überempfindlich, ja. Vielleich Teil des o.g. Touchscreen Bugs.
5. Wenn ich mit telefonieren fertig bin und das Handy vom Ohr nehme, bleibt der Bildschirm ab und an noch dunkel. Teilweise bis zu 20 Sekunden. Hat jemand da eine Idee?
--> Konnten wir auch noch nicht beobachten. Ich habe aber das ab und zu bei meinem Razr wenn das Ding überlastet ist (Zuviel Zeugs offen ect.). Vielleicht hilft entmisten der Apps (Ich hab z.B. auch viele der Apps im Systemordner gelöscht weil ich Sie nicht brauche = Mehr RAM frei und es muss nicht jeder Mist immer mitlaufen).
6. Wenn ich zuhause WLAN Empfang habe und dann wegfahre, wo ich keinen WLAN Empfang mehr habe, ist mein Mobiler Datenempfang immer automatisch deaktiviert. Gibt es dazu eine Einstellmöglichkeit?
--> Konnten wir ebenfalls nicht beobachten. Sobald WiFi weg = Datenverbindung an.