W450 MTK6582 Quad Core 4.5inch

amalek

New Member
Root Shell hab ich jetzt...
leider kommt wieder ne Fehlermeldung:
--->>> Connect to device <<<---
ATTENTION! Requests for confirmation on the device screen are possible!
--- root shel it is received temporarily before reboot !
--- ERROR :system it was not remounted on ReadWrite!
--- task is complete ---

Krys79

New Member
Schick es lieber zu herrn dr.phone, der hat da mehr routine drin, und ich denke nicht das es sehr teuer wird...
Wer ist Dr. Phone? Wo könnte ich es günstig reparieren?
Geek hat mir angeboten die hälfte der Kosten für Reparatur zu übernehmen wenn es nicht zu teuer wird. (Wieviel dies auch immer sein soll) oder ich soll es eben zurückschicken.

Das Phone war ja nicht sooo teuer aber ohne Ahnung werde ich da bestimmt nicht selber fummel und Geld verschwenden.

steffsb

Well-Known Member
neue Firmware:
This upgrade can solve the following problems:

1.wifi and Bluetooth can not be connected

2.Power consumption display 17% to 0 after 5 minutes. Charging the phone one night, the phone battery display 97%, after using the phone for 1.5 hours battery drops to 0.

3.When to start using the phone, wifi slow, phone card screen appears later use.

4.Without these APP: Play store, GMAIL, Google Map, etc.

5.The camera does not take pictures, the screen is white, display DOA.

6.Phone always automatically boot.

7.Phone’s battery level indicator is not correct.

http://blog.geekbuying.com/index.php/2013/12/31/w450-upgrade-documents-and-tools/#.UsU_kNLuI7l

cschumann

New Member
Hallo,

kann mir jemand mit Sicherheit sagen, ob 3G mit einer Mini-SIM-Karte und 2G mit der Micro-SIM-Karte funktioniert oder umgekehrt. Habe bisher beides in Foren gelesen.

Gibt es eigentlich für dieses Handy auch ein CMW-R?

Christian

steffsb

Well-Known Member
Hallo,

kann mir jemand mit Sicherheit sagen, ob 3G mit einer Mini-SIM-Karte und 2G mit der Micro-SIM-Karte funktioniert oder umgekehrt. Habe bisher beides in Foren gelesen.

Gibt es eigentlich für dieses Handy auch ein CMW-R?

Christian
das kannst du selber bestimmen/einstellen, welcher slot 3g machen soll!
Einstellungen > drahtlos&netzwerke > mehr > mobile netzwerke

overfiend

Member
Wer Interesse hat hier die EBR1 und EBR2 für 2,5GB internen Speicher...
Läuft seit einigen Wochen auf meinem W450

Intern 2,46GB Telefonspeicher 258MB

Prozedere wie folgt:
Boot in CWM Backup
wipe Data / Factory reset
wipe dalvik cache
Phone ausschalten Akku raus

In dem Ordner wo die scatter datei liegt die Checksum.ini öffnen und
CHECKSUM_SWITCH von 1 auf 0 speichern

SP Flash tool load scatter
EBR1.2.5gig und EBR2.2.5gig auswählen
F9 oder Download klicken
Phone anstecken und Akku rein
In CWM Booten restore Data

Freuen über 2,46GB internen Speicher

Die richtigen Treiber und CWM sollten natürlich vorher installiert sein

Greetz TO

Anhänge

charly4277

Active Member
Da einige scheinbar auch Probleme beim Rooten des W450 haben, gebe ich hier mal meine Vorgehensweise bekannt.
Ich habe mir erstmal die letzte Firmware 12.28 von hier:
http://blog.geekbuying.com/index.php/2013/12/31/w450-upgrade-documents-and-tools/#.Utu2Yvswc1J
gepatcht. Aber NICHT mit dem mitgeliefertem Flashtool, da ich dort den preloader nicht abwählen kann. Die v5 vom Flashtool hat tadellos funktioniert. Anschliessend mit rootgenius das system gerootet. Rechte vergibt dann der Kinguser. Den habe ich deaktiviert und supersu installiert. Da die Droidtools v5.52e Bei mir Probleme machten zum Erlangen von root in der shell, wurde die app adbd-Insecure-v1.30.apk installiert, die beiden Hacken gesetzt und neu gebootet. Root in der Shell und im System :)
Jetzt fehlte nur noch CWM. Da das JIAKE P6 den gleichen Prozessor wie das W450 hat, habe ich das CWM von diesen geflasht. Vorgehensweise hat Ora hier beschrieben:
http://chinamobiles.org/threads/mtkdroidtools-erfahrungen-tipps-tricks-download.37769/
Ich hoffe, ich kann einigen damit helfen.

P

pilli

Guest
Moin,

Also ich habe die aktuellste Firmware drauf (Auslieferungszustand). Bis auf GPS funzt alles. GPS habe ich mit der apk aus diesem Fred zum laufen gebracht.

Heute hatte ich allerdings versucht mein Wifi Zugangsdatenbackup zu laden, dabei habe ich Wifi zerschossen. Es ist weder ne Mac, noch ne IP Adresse eingetragen.

Wie bekomme ich das wieder ans laufen?

Achso, hab mein Phone auch von GB - bisher keine Probs.

mfg

Pilli

P

pilli

Guest
So, nu hab ich die faxen dick!

Ich will die Firmware flashen - und es geht nicht. SP Tool findet mein Phone nicht. Im Gerätemanager fehlt der Treiber für den Preloader. ADB 6 Treiber ist installiert.

und nu?

(leck mich am Arsch, bin ich sauer!)

Oben Unten