Voyo WinPad A1 Mini 8" Windows 8.1, Intel Atom Z3735D 1.3GHz Quad Core, 2GB RAM/32GB ROM

s7yler

Youtube.com/s7yler
Video unboxing & review von das Voyo WinPad A1 Mini 8" Windows 8.1
Von Coolicool.com - hier zu finden für nur 127 EUR:
http://www.coolicool.com/voyo-winpad-a1-mini-80-inch-1280-800-screen-tablet-pc-intel-atom-z3735d-13-18-ghz-quad-core-windo-g-33708
Das Tablet habe ich persönlich gekauft! weil ich ein Windows 8 Tablet jetzt haben wollte.

Unboxing (in englisch)

Review (in englisch)

Der Test enthält:
- Design und Anschlüsse
- Überprüfen vom Gewicht und die Größe
- Verbindung mit USB Tastatur, USB-4-Port-Hub und USB Maus
- Desktop, Diskspace, Systemsteuerung und Settings
- Windows 8 split Screen
- Bluetooth, Sound, Youtube, Autorotation
- Internet-Browser-Test, Bildschirmtastatur
- Windows Store / Film Store
- Betrachtungswinkel
- 3D Gaming
- Fazit

Highlights:
- Intel Atom BayTrail T Z3735D @ 1.3-1.8 GHz Quad Core
- GPU: Intel HD Gen 7 (Direct X 11 Support)
- 8.0 Zoll 16:10 mit Auflösung 1280x800
- 10 Points Touchscreen Capacitive
- Windows 8.1 (full multilanguage)
- RAM: 2 GB DDR3 / ROM: 32 GB
- 2 MP Back Camera + 2 MP Front Camera
- Support External 3G Dongle
- Bluetooth 4.0, WiFi 802.11 b/g/n, micro USB 2.0, mini HDMI 1.4a, SD Card slot
- Sensors: Gravity, Accelerometer
- 5000 mAh battery (8-10 hours usage).
Cons:
- 2 MP cameras, only average
- No GPS or Compass
- No 3G built-in (only supports external)

Cube IWORK8, Jumper EZ pad und das VOYO WinPad A1 mini sind alle Tablets Designed by Emdoor EM-I8080. Emdoor ist ein chinesisches Unternehmen in Shenzhen, die unterschiedliche Tablet-Lösungen anbieten.

Zuletzt bearbeitet:

Chocoball

Well-Known Member
Auch das M840 (mit GPS), iWork 8 (mit GPS), Stouch W801 (ohne GPS), PiPo W2 (ohne GPS) sind vom gleicher Design.

Habe mir jetzt das PiPo W2 im Angebot bei Merimobiles bestellt. Blöd das die Stereo Lautsprecher nur rechtsoben sitzt und nicht ist verteilt an beiden seiten.

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Hat das Pipo W2 von Merimobiles multilanguage? Weil habe grade gelesen das Banggood das hier schreiben:

Please note:
The PIPO W2 only install Chinese language,and other language is NOT support.
Please purchase it discreetly.Once customer purchase the PIPO W2,we are
NOT responsible for exchange and refund by reason of the language Problem.

Chocoball

Well-Known Member
Hat das Pipo W2 von Merimobiles multilanguage? Weil habe grade gelesen das Banggood das hier schreiben:

Please note:
The PIPO W2 only install Chinese language,and other language is NOT support.
Please purchase it discreetly.Once customer purchase the PIPO W2,we are
NOT responsible for exchange and refund by reason of the language Problem.
Das PiPo W2 bei Merimobiles sollte Englisch/Chinesisch sein, aber PiPo hat die Produktion von W2 beendet weil ein neuer Version mit 3G,kommt. Auf die Seite von PiPo gibt es die Installations- und Treiberdateien. Im PiPo Forum gibt es eine Anleitung mit Bilder wie man das drauf bekommt. Weil Pipo es nicht liefern konnte und auch ausverkauft war bei Banggood, Buyincoins usw habe ich bei Tinydeal jetzt ein Cube iWork 8 genommen weil es GPS hat (das W2 nicht). Aussedem ist schon ein original PiPo Tastatur Cover unterwegs und laut Abmessungen soll das Cube besser reinpasßen als das Voyo.

Ingo88

Member
Sollte man für dieses Winpad eigentlich einen Virenscanner nutzen oder reicht der Windows eigene Schutz? Welche Software wäre empfehlenswert?

Sorry für Fragen, hatte noch kein Winpad aber interesse daran.

Chocoball

Well-Known Member
Nur ein Virenscanner in Windows ist Heutzutage unzureichend. Kein Standard Kennwörter im Modem/Router/Windows - Firewall - Virenscanner - die letzten Windows Updates und Bewusstsein sind einfach notwendig.

Windows 8.1 sollte jetzt Windows Defender haben (vorher Security Essentials). In diesem [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]Test[/BCOLOR] bekommt es diese Note "Der Grundschutz von Microsoft mit dem Windows Defender bzw. den Security Essentials in Zusammenarbeit mit der Windows Firewall ist eine unsichere Sache. Das Ergebnis im Bereich der Schutzwirkung ist einfach zu schlecht."

Immerhin besser ein Virenscanner als keiner.

Ingo88

Member
Habe mir das Winpad auch gegönnt, wie bekommt man denn Office ans laufen, mir wird immer angezeigt das das Tablet nicht berechtigt wäre, ich aber eine Version kaufen könnte. Leider ist die installierte Version komplett in chinesisch.

Ryuu053

New Member
Ich habe nun seit paar Tagen das Voyo A1 Mini beim Fuchs bestellt :3
die Lieferung erfolgte nach 3 Tagen Bearbeitung und nach 3 weiteren tagen stand der Postbote vor der Haustür der mir dann auch erstmal den Zollbrief ins Gesicht pfefferte :grin: 30€ zoll+Voyo+Case+Versicherung+Express=190€.. naja gut. Wenn die Versicherung wirkt; 175€.

Ich bin an sich vollkommen zufrieden mit dem Tablet. ABER.
Beim Spielen (Counter Strike Global Offensive, Hohe Textur und modelldetails, rest niedrig und auch unnötig, auf original-Auflösung) wird das teil gerne bis zu 82C heiß. Bin am überlegen eine Kupferblech passivkühlung einzubauen, das kann die Temperatur bis zu 30C verringern.

Der touch ist Gewöhnungssache. Ab und an muss man schon recht viel Druck aufwenden.. anfangs waren bei meinem Display auch 2 Schutzfolien drauf ._.

Preis/Leistung: Unschlagbar denn das Teil ist stark, wenn nicht sogar stärker als der Rechner den ich vor 6/7 Jahren hatte. TESTS:
Minecraft+Optifine= lockere 30+FPS
CS:GO= High+Low settings kein AA aber FXAA 17-27 FPS (Spielbar) Mit Kühlakku am Gehäuse Stabile 25+FPS und 62C. Mit Lüfter am Gehäuse gute 20FPS und 75C
Half life= 1+2 Locker flockig..
Unreal tournament 99' + 2004= Auch ganz gut
Left 4 Dead 2= selbes wie CS:GO
CSS= läuft super
Audiosurf= paar ruckler aber sonst sehr spaßig
Nitronic Rush= (eher schlecht programmiert) 800x600 mäßig spielbar
Killing Floor= echt nice, kein Problem bei großen Gegnerwellen.

Alle Office Sachen funktionieren Einwandfrei (openoffice)

Batterielaufzeit sehr gut. 6 Stunden Dauerbetrieb kein Problem.

Bluetooth (getestet mit Bose Soundlink mini) hervorragend

WLan scheint mindestens so gut wie das vom Ipad mini. Windows stellt jedoch die Balken falsch dar.

Display: nicht sehr großer Sichtwinkel, aber für den preis Top!

CONS:
-Wird gern heiß, ich glaube im Sommer ist "aufwändiges" spielen auf dem Voyo nicht möglich. Kann eventuell durch Kupferblech Kühlung verbessert werden.
-Nur ein micro USB slot. ein Micro USB HUB ist essentiell von Nöten.
-Speicher fällt sehr Klein aus. Windows braucht 9GB von den 32.
-Kein BIOS reset möglich per Jumper/Battery

Fazit: Verdammt gutes und in der Preisklasse unschlagbares Windows Tablet das sogar an LAN Partys im Jahre 2007 (und vereinzelt heute.. sprich LOL, Starcraft und co) mithalten kann! Für die Schule auch bestens geeignet und für Präsentationen, Office auch sehr gut geeignet.

Ryuu053

New Member
Wie viel frames hast du denn bei CS GO? Ich finde das es nicht wirklich spielbar ist.
wie oben beschrieben :eek:
High+Low settings kein AA aber FXAA 17-27FPS (Spielbar)
Mit Kühlakku am Gehäuse Stabile 25+FPS und 62C.
Mit Lüfter am Gehäuse gute 20FPS und 75C

ich kann dir nacher mal meine settings+bild/video zeigen :3

Ryuu053

New Member
so:

(Bilder nicht von mir, jemand hat dies aber schon gemacht)
1 Kupferplättchen mit Wärmeleitpaste auf die CPU, das Kupferblech drauf. (Ich würde davor das Mainboard abkleben und möglichst nicht die batterie unter dem Kupferblech haben) Das weiße kunstoffdingensda, das schon im Voyo Gehäuse drinnen ist, übt druck auf die cpu aus damit die Wärme besser geleitet wird und voila, der Backplate mod ist fertig.

SnowyNight

Well-Known Member
Auf so etwas kann man Spiele spielen? Wollte eigentlich nur Multimedia aber kann mal jemand schauen ob es lol schafft? Brauche ich eigentlich nicht aber wäre nett zu wissen

Ryuu053

New Member
Ja klappt ordentlich, außer alle Spieler sind mid und spammen R.. dann kann es auf "hohen" Einstellungen kurz anfangen zu ruckeln. Musst ein wenig an den Einstellungen werkeln^^

Info am Rande: Je heißer es wird umso weniger Leistung hat es. Wenn ich mit dem Tastatur-Cover 14 Runden in CS:GO auf de_nuke spiele sammelt sich so viel hitze im tablet (82C) das die Leistung rapide sinkt. Kühl-Backplate mod, Lüfter oder wenigstens einen Freiraum zwischen Cover und Tablet helfen da.

Chocoball

Well-Known Member
Auf so etwas kann man Spiele spielen? Wollte eigentlich nur Multimedia aber kann mal jemand schauen ob es lol schafft? Brauche ich eigentlich nicht aber wäre nett zu wissen
Ich habe es versucht und berichtet in meinem Testbericht über das iWork 8. Der BayTrail CPU hat schon Mühe mit 3D Spielen auch auf niedrigen Einstellungen aber das gesagt ein Surface Pro 3 mit i3/i5/i7 CPU hat manchmal auch Mühe wegen der Intel HD Graphics welchen es in beiden Tablets gibt.

Cykless

Well-Known Member
Schaut euch den Typ Surface Pro Gamer auf Youtube an, dann kann man sehen was das Surface 1-3 alles an Spiele kann. Die haben echt Power auch auf Low aber CoD AW und Battlefield 4 schaffen die Teile. Ja LoL funktioniert sehr gut.

Ryuu053

New Member
habe jetzt ein Video gemacht in denen gezockt wird:
Minecraft
Audiosurf
CSS
Half-Life 1
CS:GO
UT99'
Broforce
Nitronic Rush

Video wird gerade bearbeitet und über Nacht hochgeladen.

Später teste ich:
Garrys Mod
Half Life 2
Penumbra Overture+Black Plaque
Amnesia The Dark Descent
Bioshock 2
Fallout New Vegas

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346