Vorstellen

dorschdns

ClonePhone Facharzt
was geht da nicht?

Hast du unter Anwendungen --> Entwicklung --> USB Debugging ein Häckchen gesetzt? wenn nein.. das mußt du machen.

Hier findest du ne Anleitung KLICK

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
aber die modell version deutet auf ein mt6573 processor hin, der hat 3G.
Hast du die Treiber für mtk6573 installiert?
Wird das Handy beim anschliessen an den PC als Android device erkannt?

bhilli

New Member
aber die modell version deutet auf ein mt6573 processor hin, der hat 3G.
Hast du die Treiber für mtk6573 installiert?
Wird das Handy beim anschliessen an den PC als Android device erkannt?
1.) ja, hat 3G
2.) wie mache ich das mit dem treiber für mtk6573?
3.) Ja, wird erkannt als Androidphone. Android composite ADB Interface...

was mach ich bloss falsch??

bhilli

New Member
Wenn du Super one click gestartet hast verbindest du das ausgeschaltete Handy mit dem PC.
Lies mal bitte hier.
ok, habe ich gemacht nun steht ganz zum schluss scooting und es passiert nichts, bin ich etwa zu ungeduldig?, wielange darf denn der Root dauern?

Das Handy muss ich doch wieder anschalten, wenn ich es mit dem USB verbunden habe?

VG

dorschdns

ClonePhone Facharzt
lass es mal ausgeschalten.
Starte SuperOneClick,
wenn die meldung kommt, dass der server gestartet ist, verbindest du das handy mit dem pc und drückst kurz den power knopf am handy. Dann klickst du im Super One Click auf "root".

Ich hab echt keine Idee mehr, wie es bei deinem Handy noch funktionieren soll.

Zuletzt bearbeitet:

bhilli

New Member
ich gebs für heute auf, es tut sich bis step6 was und das wars dann, morgen versuche ich das ganze mal an einem anderen PC.

Vielen Dank für die HIlfe.

VG
Björn

bhilli

New Member
Hallo,

so habe es nun erfolgreich gerootet, hat jedenfalls das Programm"superoneklick"gesagt. Ich habe einfach die SD Karte aus dem handy genommen, dann root gedrückt und Handy wieder angemacht und zack dann ginge es.
Eine Frage noch, wenn es mit dem superoneklick v2.2 geklappt hat, dann müsste es doch der mtk 6573 chipsatz sein, oder?

Nochmals, vielen Dank für die zahlreiche Untestützung.:)

VG
Björn

MomoFab

Member
Hi, schön, dass es geklappt hat

die SD Karte aus dem handy genommen
Hmm ja, hätt´ mich eher melden können. wenn SuperOneClick "merkt", dass deine SD-Karte gemountet ist (Quelle: chip.de), kann es zu Probleme führen. Beim Rootvorgang den USB-Speicher-Zugang nicht aktivieren, das Android-Mänchen sollte grün sein nicht orange. Das Phone muss definitiv nicht ausgeschaltet werden, bestenfalls USB weg- und wieder dranmachen. Sorry, hinterher ist man immer schlauer.

MomoFab

Member
Erster!

In den Factory-Mode gehen (Handy ausschalten > Lautstärke Minus und Einschalttaste gleichzeitig gedrückt halten bis Logo kommt) auf "Version".

Gruß.

bhilli

New Member
danke, hat geklappt und ihr habt recht, BB Chip MT6573,

so jetzt weiss ich weiter, nun habe ich es im root und eine 16GB micro für das Handy und kann schauen, was es alles so tolle Tools und Programme gibt.

Gibt es ein "MUST HAVE" ?

Danke

BTW, super efox, nichtmal die Beschreibung ist richtig, dabei ist doch Chipsatz besser als der 6516?

Bodybum10

Aus Bochum...
danke, hat geklappt und ihr habt recht, BB Chip MT6573,

so jetzt weiss ich weiter, nun habe ich es im root und eine 16GB micro für das Handy und kann schauen, was es alles so tolle Tools und Programme gibt.

Gibt es ein "MUST HAVE" ?

Danke

BTW, super efox, nichtmal die Beschreibung ist richtig, dabei ist doch Chipsatz besser als der 6516?

Ich habe auf meinem X18i den Go Launcher ex mit ICS Design und ICS Locker draufgemacht, sieht einfach Geil aus :happy: Bei mir spackt das normale Menü leider, aber mit dem launcher ex spackt nichts mehr :hi:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten