• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Vorsicht bei GEARBEST

Zenja

Zenja
genau dieses hat ein Kumpel mit seinem Mi5 gemacht, und dann wieder etwas gehört davon. In Spanien verschollen. das Ticket dazu wurde von Gearbest geschlossen, so dass er keinen Zugriff mehr hat darauf :(
Na, ja, aber in dem Fall ist natürlich das Transportunternehmen veranwortlich. Und dein Kumpel ist ja auch dessen Vertragspartner, also kann er vom Transporteur bei nicht erfolgter Zustellung Ersatz des Schadens verlangen.

M

mikeeee

Guest
Der Kumpel hat die Nachricht erhalten, dass es in Spanien bei GB angekommen ist.
aber seitdem ist Funkstille. Er hat kein repariertes Gerät erhalten.

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Wenn das Paket verloren ist, können wir es wirklich nicht lösen. Aber ich glaube, dass diese Situation selten in lokalen Kurierunternehmen passieren sollte. Wir werden das lokale Kundendienstproblem so schnell wie möglich verbessern. Aber in den meisten Fällen können Kunden die Geräte zurück nach Spanien senden, um Reparaturen abzuschließen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Wenn das Paket verloren ist, können wir es wirklich nicht lösen.
er schreibt doch, es ist bei euch im hause (spanien) verschütt gegangen ist.
nicht transport, ihr habt es empfangen, seitdem ist es verschütt.
meisten Fällen können Kunden die Geräte zurück nach Spanien senden, um Reparaturen abzuschließen.
ja toll, wenn ihr es aber dann verschlampt?

-

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wurde hier der Thread gehijackt? Auf einmal geht es hier um verlorene Ware in Spanien? Hat der Threadersteller damit ein Problem gehabt? :p

KarlBraun

New Member
Wenn das Gerät defekt ist, können Sie besser sofort mit dem Kunden- Service kontaktieren. Wenn Sie das defekte zurückschicken. Wir werden es reparieren oder erneut senden.
Genau das habe ich versucht. Mehrfach den GEARBEST-Support kontaktiert (Ticketnr. E18021201662). Einschicken wurde abgelehnt. Nur das Angebot 20 USD wenn ich das defekte Gerät (Alfawise H96Pro+) behalte oder 28 USD für ein Ersatzgerät.

hackbert9891

Well-Known Member
Meine TV-Box war nach nur 4 Monaten defekt, startet überhaupt nicht mehr.
GEARBEST wirbt zwar mit 1-Jahres-Garantie, nimmt sich davon aber nichts an.
Ich wollte mein Gerät auf meine Kosten an GEARBEST zurückschicken. Das lehnt GEARBEST ab.
Angeboten wird entweder eine Zahlung von 20US-Dollar, wenn man das Gerät behält. Oder 28US-Dollar für ein Ersatzgerät.
Bei Zahlung per PayPal hilft auch dort eine Konfliktlösung nicht, weil Gewährleistungs- oder Garantiefälle von PayPal nicht geregelt werden.

Fazit: die billigen "China-Kracher" entsprechen offensichtlich nicht immer europäischem Standard. Auch der Kundenservice ist weit davon entfernt.
Die rennen doch auf Android. Warum versuchst du nicht wie bei einem Smartphone die Android Version nochmal zu flashen. Habs zwar noch nicht probiert, da meine Box einwandfrei läuft. Vielleicht geht das ja bei TV Boxen auch

KarlBraun

New Member
Vielen Dank für den Tipp. Gute Idee. Habe ich zwar noch nie gemacht. Muss mal googeln wie, das gehen könnte. Aber einen Versuch ist es ja allemal wert, bevor die Box zum Müll geht.

A

altmann

Guest
Vielleicht sollte man erstmal klären, was die Box überhaupt noch macht.
Wird sie vom PC erkannt? Komplett tot? Etc.

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Über das Mi 5 und das TV Box können Sie mir bitte die Bestelltnr. geben? Wenn wir das Gerät erhallten. Das ist unmöglich nicht mit Ihnen kontaktieren. Wir werden Ihnen auf jeden Fall eine weitere Lieferung geben. Oder reparieren es und gib es an dich zurück. Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst, um das Problem zu lösen. Wir werden uns nicht wegen eines Mobiltelefons oder einer TV-Box diskreditieren. Geschäftsreputation ist am wichtigsten für die Dienstleistungsindustrie. Es muss etwas Besonderes sein.@Zenja Wenn Sie Problem mit der Bestellung, können Sie hier oder Fecebook " Gearbest Deutschland" PN schreiben. Wir werden Ihnen zu helfen.

B

Berty3009

Guest
Passend noch zum Titelthema:
Kann mich nicht erinnern, dass Gearbest "früher" auch schon dermaßen Mondpreise offeriert hat?
Hier als Beispiel das relativ aktuelle Xiaomi Mi Note 3, welches in der angepriesenen Ausstattung sonst zwischen 300 und 450 Dollar angeboten wird, jetzt für über 600 Dollar?? Das kauft wahrscheinlich noch jemand? Auch nicht so unbedingt die gängigste Methode um den Kundenstamm zu erhöhen oder?
https://m.gearbest.com/cell-phones/pp_786808.html

Oben Unten