Vom Fuchs zu Lutscher ... ZTE Open C richtig auf Lollipop flashen

Lutz99999

Active Member
Wow schneller geht es nicht.
Vielen Dank und ich hoffe ich kann es reaktivieren. ( kannst den Download löschen wenn du willst )
Ich habe auf meinem Handy TRWP 2.8.5 installiert und lande immer dort.
Wenn du dich an Post1 gehalten hast, da wird das CWM nicht installiert sondern temporär gebootet. Fastboot boot recovery
wenn du es dauerhaft haben möchtest dann

recovery muss im gleichen verzeichnis wie fastboot liegen

adb reboot bootloader
fastboot flash recovery deinrecovery.img

fertig

fastburn

Active Member
ok, ich hoffe es hilft dir!
mei problem habe ich auch gerade gelöst!
Unter ADB folgendes eingegeben

adb reboot bootloader
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot reboot

jetzt geht CWM mit Power und Vol up !

Fast...

Joolsthebear

Well-Known Member
Oh, habs gerade erst gelesen ... hab das Open C nimmer hier (hab kurzfristig für ne Bekannte nen Whatsapp taugliches Smartphone gebraucht und das C durch nen Vec 4g ersetzt) ...

Hoffe du hast trotzdem nen unbrick hinbekommen ...

Cattimera

New Member
Hallo, ich habe versucht, mich an die Anleitung zu halten, das hab ich auch weitgehend geschafft (da ich aber Tools von alternativen Download-Quellen runterladen musste, kam's vielleicht doch zu dem einen o. anderen Unterschied? schien eigentlich zu klappen, alles ... bis zum Schluss). Wenn ich das Minimal ADB Tool starte, den Befehle >ADB reboot bootloader eingebe, wird auf dem Handy das Display blau u. zeigt Firefox OS. Bis dahin denke ich, prima ... Wenn ich dann aber den nächsten Befehl eingebe
>Fastboot boot recovery.img
,
passiert nichts weiter. Im ADB erscheint <waiting for device>, aber das Handy hat sich "aufgehängt" praktisch, also auch auf langes Drücken der Power-Taste, keine Reaktion (muss den Akku rausnehmen u. wieder reintun, um dann neu zu starten).

Was ich anderswo runterladen musste, war das Open-C-Upgrade Tool u. das Android-Firmware-Kit zum Rooten, da bei mir beim Versuch von dem angegebenen Android-Hilfe-Site die Sachen runterzuladen, immer irgendwann (sehr langsames Download-Site) immer alles abstürzte. Ich hab dann von Leuten aus der Mibbit-Community von http://builds.firefoxos.mozfr.org/doc/en/devices/zte-open-c-eu#support einen Link bekommen u. das Downloaden können.

Die anderen Tools, wie ADB, CWM u. GApps hatte ich runtergeladen u. installiert bzw. auf SD-Karte geschoben, genau dort u. so wie beschrieben.

Würde mich furchtbar freuen, wenn jemand eine Idee hätte, was ich falsch gemacht hab.

Bei http://www.android-hilfe.de/thema/zte-open-c-android-4-4-2-flashen-und-root-account-aktivieren.569613/ schreibt der Autor, man müsse nach dem Einsatz den Open-C-Upgrade-Tools noch die Datei root.bat ausführen ... Ich hab aber keinen blassen Schimmer, wie ich zu der hinkomme o. von wo man sie starten könnte :)

Can somebody help? Wäre ganz toll.

C

Slo

Active Member
@Cattimera probiers mal so
fastboot flash recovery recovery.img
und nicht fastboot flash recovery.img
natürlich liegt auch so ein IMG auf der SD

C

chrissso

Guest
Hallo an die Community!
Ich bin neu hier und bräuchte Hilfe beim umflashen meines Open C von Firefox OS auf Android. Gibt es vielleicht irgendwo eine step-by-step-Anleitung?

U

Urs_1956

Guest
Ab diesem Beitrag findest du alles. Einfach erst Mal in Ruhe durchlesen. Sind nur drei Seiten....
Hier findest du den Entwickler und seine ROMs samt Anleitung (in Englisch)
MM ist wohl die für mich letzte lauffähige Version. N will bei mir nicht auf Bildschirmberührungen reagieren. Ich hänge dadurch schon auf der ersten Einrichtungsseite von N fest...

Moderiert:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten