Erbsenmatsch
Well-Known Member
Moin,
der Hersteller Vkworld hat mir ein VK2015 geschickt.
Das Gerät ist ein Low-Budget Lollipop Phone. Ausnahmsweise sogar kein "Taste of Lollipop", sondern
scheinbar ein echtes Ist mein erstes, deswegen bin ich gerade noch etwas verwirrt.
Ich leihe mir mal die Daten von @digitdia aus android-hilfe (zsmgekürtzt)
MTK 6582 1,3 MHz Quad Core Prozessor, Mali-400MP GPU Android 5.0, 1 GB RAM, 8 GB ROM (per Micro SD Karte bis 32 GB erweiterbar, 8 MP Rück- und 5 MP Front-Kamera, 2 SIM Karten im Dual Standby (1x Standard SIM, 1x Micro SIM)
2G Frequenzen: GSM: 850 / 900 / 1800 / 1900 MHz sowie 3G WCDMA: 900 / 2100 MHz.
WiFi 802.11b/g/n wird unterstützt, sowie Bluetooth 4.0.
G-, P- und L-Sensor sowie einen E-Kompass; GPS (A-GPS), FM Radio!
Google PlayStore ist vorinstalliert,Firmware mehrsprachig u.a. deutsch"
Was direkt auffällt:
- (Der CEO hat mich gebeten, nicht auf den Speicher einzugehen, da hier noch gebug-fixed wird)
- Sound ist eindeutig der rote Strich
- Display ist i.O.
- Auch wenn sie hier so aussieht, die Homebuttons sind nicht beleuchtet!
- Der Prozessor (derzeit noch) auf Zack. Kommt mit unter Lollipop fast etwas schneller vor, als zuvor oO Ich meine wir kennen alle den Prozi
- WLAN ist ziemlich stark
- ich fand das Gerät von Anfang an sehr hübsch, in der Hand liegt es auch gut. erinnert mich etwas an das Nexus 5
<- Speichermeldung
<- Lollipop
<- Speicherplatz 1
<- Speicherplatz 2
- was auch immer das Handy mit screenshots macht (Auflösungs-darstellung?) - es sollte damit aufhören. Auf dem Handy sieht es sauber aus, auf'm pc nicht.
- ich bin vll leicht zu begeistern, aber das erste China-Handy bei dem die Ohren vom Android wackeln, wenn man das Smartphone zurücksetzt.
Weitere Eindrücke werden ergänzt
@Ora du kennst dich doch mit Speicher-unterteilungen aus. Ist da was möglich?
der Hersteller Vkworld hat mir ein VK2015 geschickt.
Das Gerät ist ein Low-Budget Lollipop Phone. Ausnahmsweise sogar kein "Taste of Lollipop", sondern
scheinbar ein echtes Ist mein erstes, deswegen bin ich gerade noch etwas verwirrt.
Ich leihe mir mal die Daten von @digitdia aus android-hilfe (zsmgekürtzt)
MTK 6582 1,3 MHz Quad Core Prozessor, Mali-400MP GPU Android 5.0, 1 GB RAM, 8 GB ROM (per Micro SD Karte bis 32 GB erweiterbar, 8 MP Rück- und 5 MP Front-Kamera, 2 SIM Karten im Dual Standby (1x Standard SIM, 1x Micro SIM)
2G Frequenzen: GSM: 850 / 900 / 1800 / 1900 MHz sowie 3G WCDMA: 900 / 2100 MHz.
WiFi 802.11b/g/n wird unterstützt, sowie Bluetooth 4.0.
G-, P- und L-Sensor sowie einen E-Kompass; GPS (A-GPS), FM Radio!
Google PlayStore ist vorinstalliert,Firmware mehrsprachig u.a. deutsch"
Was direkt auffällt:
- (Der CEO hat mich gebeten, nicht auf den Speicher einzugehen, da hier noch gebug-fixed wird)
- Sound ist eindeutig der rote Strich
- Display ist i.O.
- Auch wenn sie hier so aussieht, die Homebuttons sind nicht beleuchtet!
- Der Prozessor (derzeit noch) auf Zack. Kommt mit unter Lollipop fast etwas schneller vor, als zuvor oO Ich meine wir kennen alle den Prozi
- WLAN ist ziemlich stark
- ich fand das Gerät von Anfang an sehr hübsch, in der Hand liegt es auch gut. erinnert mich etwas an das Nexus 5
<- Speichermeldung
<- Lollipop
<- Speicherplatz 1
<- Speicherplatz 2
- was auch immer das Handy mit screenshots macht (Auflösungs-darstellung?) - es sollte damit aufhören. Auf dem Handy sieht es sauber aus, auf'm pc nicht.
- ich bin vll leicht zu begeistern, aber das erste China-Handy bei dem die Ohren vom Android wackeln, wenn man das Smartphone zurücksetzt.
Weitere Eindrücke werden ergänzt
@Ora du kennst dich doch mit Speicher-unterteilungen aus. Ist da was möglich?
Zuletzt bearbeitet: