Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich finde im Grunde genommen, dass sich momentan auch nicht viel tut bei den Smartphones, beziehungsweise die bereits so gut sind, dass sowieso kaum Unterschied mehr feststellbar ist. Sonst hab ich mir mindestens jedes Jahr ein neues gekauft. Der Reiz nach etwas Neuem ist zwar vorhanden, aber wenn ich mir dann bedenke, dass es fast das Gleiche ist, ist es mir immer zu teuer.
Was ich aber echt nicht verstehen kann, ist dass beim Vivo dieses Whatsapp Problem immernoch besteht, wenn auch weniger. Ich kanns halt einfach nicht nachvollziehen. Facebook und co geht ja auch ohne Probleme. Verschiedene andere Apps aber wiederum auch nicht.
Das ist echt sehr blöd und etwas, das mich ein paar mal Überlegen lässt, mir beim Nächsten mal ein Vivo zu kaufen, obwohl ich die Phones einfach super finde. Und die setzen wenigstens etwas mehr auf die Pop Out Kamera. Ich will jedenfalls kein Smartphone mehr mit Notch oder Ähnlichem...

Was ich aber echt nicht verstehen kann, ist dass beim Vivo dieses Whatsapp Problem immernoch besteht, wenn auch weniger. Ich kanns halt einfach nicht nachvollziehen. Facebook und co geht ja auch ohne Probleme. Verschiedene andere Apps aber wiederum auch nicht.