Vivo NEX / NEX Ultimate - 6,6" FHD+ AMOLED Snapd 710 / 845 6/8GB Ram 128/256GB Rom 8/12&12MP Cams

kubean

Well-Known Member
Na ich denke mal, dass da schon ordentlich vorher getestet wurde bei Vivo und bei normaler Nutzung und Verweildauer bei Besitzer(max.2 Jahre) das Teil nicht bricht.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Im Grunde sollte das wirklich keine schwierige Reparatur sein.
1) Mit dem Glas ablösen und dem Auseinanderbau sollte es aber auch nicht ganz einfach sein, von dem Besorgen des Ersatzteils mal abgesehen. Ich konnte außerdem auch nicht erkennen, wie weit man das Gerät noch weiter auseinanderbauen müsste, um die untere Steckverbindung von der Hauptplatine zu lösen.

2) Es ist ja gar nicht gesagt, dass das Flexkabel früher oder später brechen wird. Es war nur eine Hypothese von mir, und vielleicht (hoffentlich) liege ich ja falsch.

3) Und falls es tröstet: ich habe auch schon entsprechende Teardown Videos vom Oppo Find X gesehen. Jener Mechanismus sieht noch viel anfälliger aus, das herausfahrbare Top hat ein Vielfaches der Flexkabel des NEX und außerdem auch noch seitliche 'normale' Kabel, die alle immer ein- und ausfahren müssen. Außerdem ist an die Flexkabel des Oppo sehr, sehr schwer heranzukommen. Da muss man ALLES auseinanderbauen. Und der eigentliche Motor-Mechanismus sieht viel delikater und wackeliger aus als hier beim NEX. Aufgrund der Videos des Teardowns würde ich mir das Oppo Find X nie und nimmer kaufen wollen. Dagegen ist das Sliding der Vivo Nex Kamera deutlich vertrauenswürdiger.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Jetzt habe ich wohl irgendwie ein blödes Problem.

Ich wollte mir einen Vivo Account erstellen, mit diesem hat man ebenso die Möglichkeit dem Gerät beizubringen, dass es einen anderen Launcher akzeptieren soll.
Hierzu braucht man allerdings eine chinesische Nummer. Man kann deswegen Vivo anschreiben und nach einem Public Account fragen.
Habe ich gemacht und auch bereits die Login Daten erhalten. Und jetzt festgestellt, dass dort bereits ein Account eingetragen ist. :scratch_one-s_head:
Aus diesem bekomme ich mich ohne Passwort auch nicht abgemeldet. :(:umnik2:

mopsert

Well-Known Member
Und jetzt festgestellt, dass dort bereits ein Account eingetragen ist.
Habe ich das richtig verstanden, auf deinem neu erhaltenen Gerät hat sich bereits jemand mit einem Vivo-Account angemeldet?

Ich habe mal ein gebrauchtes Meizu gekauft und das war auch mit dem Account des Vorbestitzers gekoppelt. Der Vorbesitzer hat mir Login und Passwort zukommen lassen, sodass ich ihn "rausschmeissen" konnte.

Ich würde mal den Händler anschrieben, wie das sein kann...

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Naja hab das Gerät von Tradingshenzhen und ich gehe davon aus, dass die das Gerät überprüft haben und alles gleich eingestellt haben, ebenso auch mit einem "Public Account".
Hab ja auch ein paar Daten bezüglich Pixeltest usw. drauf. Ebenso wurde ja auch Google Play vorinstalliert usw...

Ich habe jedenfalls Tradingshenzhen nun angeschrieben und auch schon Antwort mit dem Passwort erhalten. :) Mittlerweile hatte ich aber so oft versucht ein Passwort einzugeben, dass ich erstmal noch 2 Stunden warten muss, bevor ich wieder was machen kann. :grin:

mopsert

Well-Known Member
Wenn TS das schon ausprobiert, sollten sie sich aber auch wieder abmelden. Der Punkt fehlt wohl in deren Checkliste! ;)

Oder es sollte irgendwo erwähnt sein, dass man bereits bei Vivo mit einem Public Account angemeldet ist, wenn man z.B. den Launcher wechseln will.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Oder es sollte irgendwo erwähnt sein, dass man bereits bei Vivo mit einem Public Account angemeldet ist, wenn man z.B. den Launcher wechseln will.
Eine Information wäre tatsächlich nicht schlecht gewesen, sowas lag mir jedenfalls nicht bei. Auch auf keinem Zettel. Nun ich hoffe jetzt erstmal, dass das Passwort auch funktioniert. ^^

Epasmic

Active Member
TS öffnet immer alle Geräte, weil sie wirklich alles gut überprüfen. Ich finde es gut, mancher bestimmt nicht, weil ja ,, schon,, geöffnet. Da muss ich ja auch , wenn ich es habe dort anschreiben und nach dem Passwort fragen. Hoffentlich funktioniert es bei dir. Du kannst ja leider nicht viele Fragen, weil du bestimmt einer von 10 Leuten bist ,die eins haben.

D

D.Bou

Guest
@Erbsenmatsch Nur eine kleine Frage zwischendurch: Nehmt ihr in absehbarer Zeit auch das Oppo Find X ins Programm auf? Kannst du dazu Auskunft geben? Danke.

D

D.Bou

Guest
Oh, sorry, hatte ich noch gar nicht gesehen. :grin: Was hat dich denn zum Kauf des Vivo statt des Oppo veranlasst?

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Was hat dich denn zum Kauf des Vivo statt des Oppo veranlasst?
Ich dachte eig. dass es noch etwas länger dauern würde, bis man das Oppo kaufen könnte.

Mein größter Kritikpunkt ist allerdings am Oppo:

NUR Face Unlock -> Kein Fingerprint.
Faceunlock funktioniert nur, indem jeweils die Kamera ausfährt.

Preislich macht es ja nun doch auch keinen so großen Unterschied mehr.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Nochmal zu den Benachrichtigungen:

Benachrichtigungen auf dem "Immer an Uhr" (wenn Display ausgeschaltet), funktionieren doch nur Folgende:
Anrufe, Nachrichten, WeChat und QQ

Also eigentlich nur Anrufe und Nachrichten. Leider sehe ich hier keine Möglichkeit andere Apps hinzuzufügen. :(

Was mich noch stört ist, dass ich keine Möglichkeit habe bei den App Benachrichtigungen einzustellen, dass eine Ziffer auf dem AppSymbol erscheint. :(
Bei den Standard Apps, wie dem Mailprogramm hat man diese Möglichkeit allerdings.

Chocoball

Well-Known Member
In 2017 sind die Regeln in China angeschärft, wenn man dort ein Konto erstellt ist ein chinesische Handynummer notwendig. Hatte dieses Problem bei Oppo und Vivo.

Zuletzt bearbeitet:

Epasmic

Active Member
Das ist wirklich blöd, mit den Benachrichtigungen. Meines ist noch nicht Trackbar. Ob man denn auch bei Vivo mit ab und zu Update rechnen kann? Es wird bestimmt ähnlich wie damals bei Oppo sein.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Das ist wirklich blöd, mit den Benachrichtigungen.
Ja das mit den Benachrichtigungen finde ich echt störend. Sonst bin ich bisher eig. sehr zufrieden!
Naja ich weiß nicht, vllt es das mit einem anderen Launcher zu bewerkstelligen. Aber irgendwie habe ich absolut keine Ahnung wie das mit diesen Launchern funktionieren soll. Da ich seit Ewigkeiten Miui nutzte, habe ich sowas auch ewig nicht mehr probiert. :grin:

Meines ist noch nicht Trackbar
Lange wird es wohl auch bei dir nicht mehr dauern. :) Meins kam ja auch glaub ich am gleichen Tag, als ich es überhaupt tracken konnte. :grin:

Epasmic

Active Member
Das schlimme ist, wir haben außer CM kein anderes Forum wo uns jemand helfen kann. Aber das schaffen wir. Damals bei Oppo war man mit wenigen hier in Deutschland allein auf sich gestellt. Diesmal wird es ähnlich sein . Es ist ja trotzdem kein Fehlkauf. Wie bist du mit dem Akku zufrieden? Du hast doch bestimmt viel probiert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten