Vivo NEX / NEX Ultimate - 6,6" FHD+ AMOLED Snapd 710 / 845 6/8GB Ram 128/256GB Rom 8/12&12MP Cams

mopsert

Well-Known Member
Ich habe beim Vivo x21 UD erst nach einer Woche gemerkt, dass es keine Benachrichtigungs LED hat. :grin:

Always-On Display habe ich aus, da dann auch die Stelle für den Fingerabdrucksensor ständig beleuchtet ist. Ist beim Nex wohl nicht mehr der Fall. Da wird der Fingerabdrucksensor erst bei Bewegen des Geräts wieder aktiv. Ist beim x21 UD bei abgeschaltetem Always-On Display auch so.

Zuletzt bearbeitet:

Nurnai

Just me
Im Moment ist mir das erst mal zu teuer. Hat merklich an Reiz verloren. Die 577 haben mich schon abgeschreckt, aber jetzt fast 700? Nee, erstmal nicht.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Was ich schon mal gut finde ist, das Project Treble von Haus aus mit dabei ist. Heißt es werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Custom Roms kommen.

Nurnai

Just me
Ich mache kaum Fotos, und wenn dann vom Hund und hin und wieder Kinder. Da reicht auch die Cam vom Redmi Note 5 und Mi8 SE. Ich brauche mein Handy tatsächlich fürs telefonieren.

mopsert

Well-Known Member
Ich mache so gut wie gar keine Fotos. Alle Schaltjahre mal vom Essen, um einen Bekannten, der sowas gerne bei Instagramm postet, zu ärgern. Dazu vielleicht mal, wenn ein neues Smartphone eintrudelt zum Angeben. :grin: Das war's schon.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Es gibt keinen eigenen Thread über das Oppo Find X, aber vielleicht sollte es einen geben? Vom Design und vom Aussehen ist es das schönste Smartphone, was ich je gesehen habe.

Dagegen kann das Vivo Nex vom Aussehen her aber einpacken.

(Bildref.: gsmarena)

Aber was ich auch schon auf Seite 1 in diesem Thread über das Vivo hier geschrieben hatte, gilt noch viel mehr über das Oppo Find X, wo nämlich die ganze Topseite hochfahren kann und muss, um zu dem unglaublichen Screen/Body Ratio zu kommen.

Dieses Video fasst genau meine beiden Hauptgedanken zum Oppo Find X zusammen: 1) das unglaublich gelungene Design und 2) die Sorge um die Dauerhaftigkeit der Mechanik (inkl. der Sorge, dass ein einziges Sandkorn schon irreparablen Schaden anrichten kann):

Und man braucht die Kamera ja nicht nur zum Fotografieren, sondern auch zum Face Unlock. D.h. das Oberteil fährt beim Oppo wie auch beim Vivo jedesmal heraus, wenn man das Phone benutzen will. Dutzende Male pro Tag, selbst wenn man keine Fotos machen will.

Edit: der Launch soll heute sein (zumindest in Indien) und der für Europa angesetzte Preis soll 999€ (!) betragen.

Moderiert:

muhamed

Well-Known Member
Ich würde den Preis persönlich nicht zahlen aber Oppo bzw. Vivo haben es sich verdient. Anstelle nur zu kopieren kommt genau das, was die Leute haben wollen und dafür sollen die richtig verdienen.
Xiaomi wird mit dem Mi Mix 3 sicherlich nachziehen aber das wird wohl erst in 2-3 Monaten kommen (reine Vermutung).

G

Gast123

Guest
aber Oppo bzw. Vivo haben es sich verdient.
Von dem Dritten im Bunde derer, die es verdient haben, nämlich Meizu, höre ich nach anfänglichen Gerüchten vor zwei Jahren, dämlich das ultimative Volldisplay-Handy zu bauen, überhaupt nichts mehr.

Oppo und Vivo hauen einen Design Hammer nach dem anderen raus und sind immer im Rampenlicht. Aber Meizu?

Ist denen das Kapital ausgegangen, was ich fürchte, oder halten sie gegen den Markttrend an ihrem Homebutton Konzept fest? Schon vor zwei Jahren war mein Eindruck als ob deren Geschäfte in China eher leer seien im Vergleich mit Xiaomi, Oppo, Vivo, Huawei und so. Vielleicht haben sie kein Kapital mehr? Vielleicht haben sie im Ggs. zu Xiaomi nicht genug diversifiziert mit ihren sehr guten Produkten? Wenn Meizu vom Markt verschwinden sollte, so wäre das sehr, sehr schade.

Edit: Ach...ich habe etwas gegoogled und beruhigende Nachrichten kamen dabei heraus: Das Meizu M16. Es ist zwar nicht das Volldisplayhandy geworden, was durch den Gerüchtewald geisterte, ist aber gerade deshalb ein solider neuer Meizu Evolutionsschritt.

Moderiert:

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Mir gefaellt das Oppo auch nen Ticken besser, allerdings wird es vermutlich noch teurer sein als das Vivo.
Aber mein groesster Kritikpunkt ist, dass es keinen Fingerabdrucksensor im Display hat.
Face Unlock geht nur, wenn jeweils die Kamera ausfaehrt, das finde ich bloed. Das Vivo hat ja kein Face Unlock, sondern nur den Sensor. Wie dieser funktioniert, werde ich wihl in etwa 2wochen erfahren. :)

Gerne kann und sollte ein Thread zum Oppo erstellt werden. :)

Epasmic

Active Member
Du hast am 5. bestellt , das klingt ja gut. Ich habe am 8.Abends bestellt. Da muss ich noch ne Weile ausharren. Freue mich diesmal sogar auf das Gerät, weil es doch was spezielles ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten