Vivo NEX / NEX Ultimate - 6,6" FHD+ AMOLED Snapd 710 / 845 6/8GB Ram 128/256GB Rom 8/12&12MP Cams

Nurnai

Just me
Bei mir kommen im moment Nachrichten nur an, wenn ich das Gerät einschalte bzw sporadisch (mal kommen sie, mal nicht). Genau wie beim R1 (wobei man bei dem ähnliche Einstellungen machen muß wie bei Xiaomi).
Na ja, dann werde ich mich damit nochmal auseinander setzen die nächsten Tage.

War wirklich schnell hier, von Bestellung bis Ankunft gearde mal 10 Tage (mit WE dazwischen).

Epasmic

Active Member
Von wem hast du ? TS ? Bei mir auch 11 Tage. Super Zeit. Das mit den Nachrichten ist komisch. Anrufe und normale SMS kommen immer und sofort. Web.de zb. sporadisch. Da es mich aber nicht stört,habe ich noch nicht groß geforscht. Nur eben WhatsApp geht gar nicht. Welche Belegung hat bei dir , die linke Taste ? Jovi oder Google ?

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Whatsapp Benachrichtigungen und auch alles andere kommt bei mir problemlos. Eben nur nicht auf dem schwarzen Bildschirm mit der Uhr. Stört mich aber garnicht, da ich ewig kein Smartphone mehr hatte, bei dem das auch wirklich der Fall war und für den Fall gibts ja noch die NoLed App.

Nur Facebook zickt manchmal rum, bei den Benachrichtigungen. Das hatte ich aber bisher bei jedem Phone.

Nurnai

Just me
Ja, habe es bei TS gekauft.Nachriuchten schau ich nochmal, vielleicht habe ich was vergessen.
Die linke Taste habe ich nch nicht belegt. Muß mich noch ein wenig damit auseinandersetzen.

Epasmic

Active Member
Da gab es irgendwo auf YouTube ein Indisches Video. Alles in Chinesisch und der zeigt wie es geht. Leider weiß ich nicht mehr wer. Hab schon gesucht und nicht mehr gefunden. Es war ne Minute erledigt.

Epasmic

Active Member
Man kann Vivo eigentlich nur Loben, fast jede Woche Updates , Sicherheits Patch auf dem neuesten Stand. Da kann manch anderer sich ne Scheibe abschneiden. Bis jetzt immer noch super.

M

mikeeee

Guest
Man kann Vivo eigentlich nur Loben, fast jede Woche Updates , Sicherheits Patch auf dem neuesten Stand...
ist das nicht eher nervig, wenn so oft Updates kommen ? Ich bin froh, wenn ich nicht jede Woche was neues einspielen muss. :rolleyes:
Früher hat man eine solche Art der Softwareentwicklung / -Pflege glaube als Bananentechnik bezeichnet - Produkt reift beim Kunden :eek:

Epasmic

Active Member
Nein eigentlich nicht, da man es ja im Hintergrund laufen lassen kann. Manchmal warte ich direkt darauf das was kommt. Bin es von der Weekly von Xiaomi gewöhnt. Da kam immer Mal ne Neuerung mit, natürlich sind wir nur alle Tester. Aber es ist ja nicht so,das es große Umstände macht.

JensK

Well-Known Member
Boah, ich will doch nicht jede Woche ein Update fahren. Das nervt doch nur und kostet Aufmerksamkeit. Meine Aufmerksamkeit, denn ein gewisses Risiko bleibt ja immer, dass was futsch geht.

Und mögliche root Rechte sind ja auch jedesmal weg, oder ?

brot123

New Member
Nunja was ist nun richtig oder falsch eine Seite der Hersteller patchen oder updaten gefühlt gar nicht bzw. es dauert ewig bis ein Bug behoben ist, Providerphones hängen gefühlt 10 Jahre zurück.Also ich kann das als nicht Nex Besitzer nur loben. Die reagieren wenigstens flott

M

mikeeee

Guest
also ich hätte keinen Bock auf die "Beta-Testerei".
deshalb kommen auf meine xiaomis auch nur die stable-Versionen und keine weekly.

Epasmic

Active Member
Es ist doch nicht so,das nichts funktioniert, da war Xiaomi für meine begriffe schlimm. Mal mit Face Unlok Mal ohne Mal ging das und jenes nicht, da ist Vivo um Welten besser. Bestes Beispiel der Bug im Play Store, wurde nach vier Tagen behoben. Zeigt mir jemanden, der es besser macht. Ich brauche kein Root. Schon seit Jahren nicht mehr. Ich glaube ihr habt ne falsche Vorstellung von den Updates. Es läuft im Hintergrund ! Und fährt nur einmal hoch.

mopsert

Well-Known Member
Updates, als auch die Benachrichtigung, dass es ein Update gibt, kann man deaktivieren! ;)

Ein Bekannter von mir hat auf sein Xiaomi 3s die Global Developer geflasht, als es noch keine Global Stable gab und die EDL Geschichte noch kein Problem war. Die ständigen Updates haben ihn auch genervt und er hat es einfach deaktiviert und ist seit über zwei Jahren zufrieden.

Jetzt kommen bestimmt gleich die Sicherheitspatch-Panikmacher... :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten