vista oder XP

SuperSpeMo

Active Member
dann musst du dir ein betriebssystem besorgen und das neu aufspielen.das ist dann leider pech.oder frag deinen onkel mal ob der so ne cd dabei bekommen hat.

ich hab etz grad sone kostenloses test antivirusprogramm von ner computerbild installiert (kapersty oder so) des hab ich durch laufen lassen und des hat was gefunden
die datei heißt cfthitjun.fgt die hat des programm als virus entdeckt und vernichtet etz is alles wieder gut etz läuft mein notebook schon viel schneller und alles und etz ist der papierkorb wieder da

??????????????????????????????????

auch wenns doch noch mal passiert ich kann ja XP drauf machen

Zuletzt bearbeitet:

bratan

New Member
na das is doch ma toll!!!!

@bratan
was meinst du mit stereomix und mikro nich gleichzeitig?
ja zum beispiel, wenn du karaoke singen willst, dann kannst du nicht musik und stimme gleichzeitig aufnehmen.
entweder arbeitet mikrofon oder stereomix, beide gleichzeitig gehen beim vista nicht, keine anung warum die das so gemacht haben

DaRippa

Erfahrener Beschmutzer
@ bratan
falls du da von UltraStar oder ähnlichem redest, da gibts ein Programm, welches den Audiostream aus dem Stereomix aufnimmt, aber ich find das Programm bei google grad nicht mehr :superstition:
aber ich poste es hier rein falls doch noch... Edit: ich glaub es war AudioRepeater, aber ich weiß nicht ob fir das Programm weiter hilft

Ansonsten ist das Programm No23 Recorder sehr zu empfehlen, das nimmt auch alles direkt vom Stereomix auf!

BTT:
ich finde Stumpen hat schon ziemlich gut zusammengefasst was man von vista sagen kann... das "schnell" sein hält sich vielleicht in Grenzen, aber auch nach einem Jahr ist mein Vista noch ähnlich flott wie nach einem komplett neu aufgesetztem System, wenn ich da an XP denke das mit der Zeit immer lahmer wurde... vielleicht bringt die Superfetch-Funktion in Vista ja wirklich was ;)

Aber die Frage ist hier natürlich, wofür du deinen PC hauptsächlich brauchst, je nachdem eignet sich vielleicht das eine oder das andere besser.
lg

Zuletzt bearbeitet:

Asspony

New Member
ich hab etz grad sone kostenloses test antivirusprogramm von ner computerbild installiert (kapersty oder so) des hab ich durch laufen lassen und des hat was gefunden
die datei heißt cfthitjun.fgt die hat des programm als virus entdeckt und vernichtet etz is alles wieder gut etz läuft mein notebook schon viel schneller und alles und etz ist der papierkorb wieder da

??????????????????????????????????

auch wenns doch noch mal passiert ich kann ja XP drauf machen
Kurze Zwischenfrage: ist "etz" irgendwie ein geschriebener Slang der heutigen "HiTec-Jugend" oder weisst du nur einfach nicht, dass es JETZT heisst?

Topic:
Ich verwende seit knapp einem Jahr Windows Vista. Ich habe im Vorfeld auch viel Schlechtes darüber gehört, kann das aber nicht bestätigen.
In punkto "Absturzsicherheit" ist es Windows XP um Lichtjahre voraus und auch vom Bedienkomfort (wenn man sich endlich daran gewöhnt hat) macht es mehr Spass als XP.

Wie viele schon geschrieben haben: Mit einem Rechner der stark genug ist mach Visto durchaus Sinn und Spass...hast du "ne Krücke" bleib lieber bei XP.

PS: jaja, von wegen "Onkel hat mir Vista aus dem Ausland mitgebracht, deshalb habe ich die DVD nicht"...soll ich ne Umfrage starten wieviele von hier das glauben? :taunt:

Zuletzt bearbeitet:

Kuddel

Member
ich hab mal ne frage was ist etz eigendlich besser xp oder vista kann etz nämlich entscheiden ob ich vista hier droben lass oder doch xp drauf mach
was wollt ihr denn von mir?????
marc_ecko fragt ob er vista drauf lassen soll oder lieber xp drauf machen soll!!!
ich sag hier doch nichts negatives über vista!!!!

@Anophelia25
ich hab NIE erzählt ich hätte win 3.11

@stumpen
wenn du tatsächlich 20 jahre alt bist dann bist du bei win 3.11 noch mit ner trommel um tannenbaum gelaufen.
also komm mir nicht mit doofen sprüchen von wegen "sehr sehr sachlichlicher beitrag" oder "was der bauer nicht kennt frisst er nicht!!
ich flaps dich doch auch nicht von der seite an!

und der spruch "never change a running system!!!" ist ein alter und immernoch berechtigter IT spruch!!!
darüber hinaus habe ICH nur eine frage gestellt, die da lautete

WARUM?
*wechsle nicht ein laufendes OS*

mal im ernst mir ist es doch total egal mit welchem OS ihr eure kisten betreibt, aber wenn mich/uns jemand fragt, bin doch auch ich hier berechtigt meine meinung kund zu tun oder nicht!?

soviel zur meiner meinung!!

gruß
K.

PS. ich bin ein zufriedener xp prof. user.......

Zuletzt bearbeitet:

XXL_FREAK

Active Member
Wenn dem so ist warum wurde dann Vista so ein Reinfall bei den ganzen Firmen?
Klasse ist doch kurz das BS auf den Markt geworfen und schon sofort nen Service Pack hinterher.
Nene ich bleibe bei XP
gruß
XXL_FREAK

Asspony

New Member
Wenn dem so ist warum wurde dann Vista so ein Reinfall bei den ganzen Firmen?
Ich weiss jetzt nicht, was du mit "Reinfall bei den ganzen Firmen" bzw. welche Firmen du meinst? Aber deine Frage ist ganz einfach beantwortet:

1. weil es Windows NT gibt und das DAS BS für Netzwerke ist!
2. weil KEINE seriöse, ernsthafte, Ahnung habende IT-Abteilung SOFORT nach Release ein neues (unerprobtes) Betriebssystem auf dutzende/hunderte/tausende Rechner spielen würde.
und
3. Windows Vista niemals mit dem Anspruch gestartet ist auf Firmennetzwerken zu landen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich muss Asspony beipflichten. Viele Firmen nutzen Anwendersoftware. Und leider brauchen die Entwickler immer ein wenig bis alles auch auf dem neuen BS läuft. Das war bei XP auch nicht anders. Einige Kunden bekamen erst nach mehr als zwei Jahren nach dem Erscheinungstermin von XP eine Freigabe dafür...

kleenercectfan2

Entsperrt
Hehe mein hausharzt hat noch DOS xD find ich immer ganz niedlich ^^

aber ich finde Windows Vista besser als XP... damals konnte ich XP schon nicht ab und bin recht lange bei Win 2000 geblieben...
Windows 7 ist aber auch nicht schlecht... Ressourcen schonender als Vista aber leider gibts immoment nur die Beta...

DaRippa

Erfahrener Beschmutzer
Ich muss Asspony beipflichten. Viele Firmen nutzen Anwendersoftware. Und leider brauchen die Entwickler immer ein wenig bis alles auch auf dem neuen BS läuft. Das war bei XP auch nicht anders. Einige Kunden bekamen erst nach mehr als zwei Jahren nach dem Erscheinungstermin von XP eine Freigabe dafür...
Genau das war ein großes Problem bei der Umstellung von XP zu Vista: die Firmeneigene Software lief nicht mehr oder nur annähernd "gut" auf dem neuen OS. Selbst-programmiertes konnte man auch vergessen (gibt aber auch Ausnahmen)
Und jetzt ist es wohl schon lange zu spät, Microsoft selbst hat Vista ja schon fast aufgegeben...der Support für XP läuft schließlich 2 Jahre länger als der Vistasupport :hihihi:
Als Privatanwender war ich aber auch schon bei einigen Programmen/Spielen enttäuscht, dass diese nicht mehr auf Vista liefen, aber das ist für mich kein Grund wieder auf XP zu wechseln, das wär jetzt sowieso undenkbar^^

Stumpen

Member
ja das is gängig!

da kommt eigentlich immer am start so eine meldung:

"windows befindet sich auf der platte. bitte brennen sie windows auf 3 dvd!"

oder so ähnlich...aber das muss man natürlich auch lesen und nich einfach blind wegklicken ;-)

mfg

p.s.: brenn das besser! bei nem systemversagen stehst du sonst ohne windows da.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten