VERNEE Thor (Review) 5'' Marshmallow Corning® Gorilla® LTE Smartphone - Ora's

Klausl13

Well-Known Member
Hab heute meine 2 Vernee Thors bekommen.
Überraschenderweise kann man 3 Karten einlegen, da war ich fehlgeleitet.
Ich habe 2 Updates ohne Probleme installiert.
Das Gerät ist sehr kompakt, es gefällt mir, nur daneben liegt das Leagoo Elite 1, was schon noch viel schöner, aber auch grösser und schwerer ist.
Das wird eine schwierige Entscheidung.

Wie ist bei Euch die Akkuleistung?
Beim Vernee Thor taucht oben in der Leiste keine Info ( 4G, 3G ) auf, wenn ich im Web dürfe!
Ist das bei Euch auch so?
Bei der Kamera bin ich mir noch unsicher, da ist das Leagoo bei weniger Licht klar vorne.
Werde das morgen genauer testen.
Für 86 Euro jedenfalls ein ansehnliches Gerät.

Smuji

Active Member
Also bei mir ist immer 3g 4g etc. Zu sehen.... Vllt. Ist es bei dir deaktiviert. Akku ist für die Größe sehr nice

Ora

®
@Klausl13
Akku -- exakte Angaben durch den Hersteller
Die Angaben zu Nennkapazität (2.800 mAh) auf der WEB Seite des Herstellers sind exakt. Gemessen habe ich 2.890mAh. Geekbech liefert diesen Wert zurück. 07:22:00h 4420 Das ist für einen MT6753 und 2800mAh Akku ein respektabler Wert. Eine Schnelladeoption steht nicht zur Verfügung. Aufgeladen wird es auch an einem 2A Ladegerät nur mit etwa 0,8A unter Verwendung des Originalkabels und einem Füllstand von ca. 50%. Damit ergeben sich natürlich ziemlich lange Ladezeiten (etwa 3.5 - 4 h)
Geekbench

Schaue Dir mal meine Screenshots an, da gibt es immer das 3G/4G Symbol zu sehen...

Klausl13

Well-Known Member
Ich meine 4g oder 3g in kleinen Lettern, diese erscheinen normalerweise oben in der Leiste, wenn ich die Datenverbindung einschalten.
Werd morgen schauen, wie lange ich zum Laden brauche.

Leagoo Elite 1 oder Vernee Thor?
Sehr schwierig!

Klausl13

Well-Known Member
Positiv ist auch,daß keine Bloatware drauf war.
Über Nacht habe ich 22% Akku verloren,das ist nix.
Wie kann ich überprüfen, ob und was da werkelt?
Hab keine APP im Verdacht.

Smuji

Active Member
also iwas ist da nicht so ganz normal bei dir....

jetzt gerade bin ich dahim und im WLAN, es wird 4G angezeigt, aber nicht dieses im exponent,,,also das kleine...das kleine kommt erst wenn ich draußen mit mobile daten unterwegs bin....

akku, finde ich nice, bei mir ist keine entladung von 22% über nacht...evtl. hat dein phone irgewelche updates gezogen oder schlechten empfang gehabt... ODER, achte mal darauf, dein fingerprinter hat die nacht über vibritert, also versucht zu entsperren. je nach firmwareversion gibts diese ghost-fingaaazz ...dann wären die 22% auch nachvollziehbar

wenn man nicht unbedingt auf diesen kompasskram oder status-led abfährt, steht bei mir ganz klar das thor vorn.. allein halt wegen der kompaktheit, akku und displayfarben...und der fingerprinter gefällt mir besser. zumindest die position

Klausl13

Well-Known Member
@Smuji : genau diese kleinen Zeichen meine ich-die gibt's bei mir nicht,wenn die Datenverbindung eingeschaltet wird.
Fingerprinter hab ich noch gar nicht verwendet.
Ich brauche gewisse Dinge auch nicht.
WLAN und Datenverbindung sind auch immer deaktiviert.
Viell.muss ich ein paar Ladezyklen auch nur abwarten,ist ja ganz neu.
Hab jetzt jene Version vom 23.6.16 drauf.

Edit : beim 2.Vernee Thor verhält es sich gleich, auch hier tauchen keine kleinen 4g oder 3g-Buchstaben nach Aktivierung der Datenverbindung auf.

Zuletzt bearbeitet:

Smuji

Active Member
wenn du bei beiden das gleiche problem hast, wird der fehler vor dem gerät sitzen =)...oder dein handyanbieter ist mist

Klausl13

Well-Known Member
Ähm- ich glaube nicht,daß ich das Problem bin.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich keine Datenverbindung habe!!!
Viell.ist es unklar : ich kann surfen, komme ins Internet, alles kein Problem.
Es ist auch nicht wirklich ein Problem, dass diese kleinen Letter und Buchstaben nicht erscheinen.
Ich vergesse halt immer die Datenverbindung auszuschalten bzw.weiss nicht, ob sie eingeschalten ist oder nicht.

Ora

®
dass diese kleinen Letter und Buchstaben nicht erscheinen.
Bei mir steht da meistens eine kleines große R im Exponent... (Roaming)....

Zu dieser Sache:
ja, aber ich bin säumig, komme nicht zum "Richtigstellungsvideo... (FP)"...
Jetzt kam ich endlich auch mal in eigener Sache dazu, den doch sehr Kunden orientieren Unternehmen die versprochenen Ergebnisse nachzuliefern.
Leider aber mit einem mäßigen Ergebnis.
Fazit:
  • Fingersensor ID funktioniert zwar prinzipiell, doch auch mit allen Tricks nur mittelmäßig. Selbst das Low Budget Bluboo Xfire 2 schnitt besser ab.
Dann wird es wohl bald einen neuen Besitzer haben... Schade.

Klausl13

Well-Known Member
Ich habe das Leagoo Elite 1 verkauft.
An sich ein sehr gutes und schönes Smartphone.
Akku,Hybridslot, v.a.aber die Größe waren verkaufsentscheidend.
Das Vernee Thor ist nun mein daily driver.
Eigentlich gibt es nix auszusetzen.
Unbeleuchtete Buttons und keine Not.-Led stören mich nicht.
Der Akku hält spürbar länger.
Das einzige was mich ein bisschen stört,ist, dass ich nicht sehe, ob ich online bin.
@Ora : bei mir geht der Fingerprintscanner gut.
Hast Du recht große Pranken?
Mit meinen Würschtelfingern klappt das Entsperren problemlos.

Smuji

Active Member
ich glaube Ora hat einfach keine Vernee-Finger xD xD xD

hier, habe eben mal auf die schnelle gezeigt wie der fingerprintsensor bei meinem vernee thor funktioniert. eigentlich problemlos.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten