VERNEE Thor (Review) 5'' Marshmallow Corning® Gorilla® LTE Smartphone - Ora's

Smuji

Active Member
moin, also es spinnt nicht mehr so oft, trotzdem hatte ich noch einige entsperrversuche ohne finger anlegen...und auch wenn die sensitivität erhöht wurde, manchmal benötige ich trotzdem 2-3 versuche bis er den finger erkennt...

ich gehe nochmal zurück auf die vorherige rom und teste diese nochmal.......

MTK

Well-Known Member
manchmal benötige ich trotzdem 2-3 versuche bis er den finger erkennt...
wieviel mal hast du denn deinen "Entsperrfinger" eingescannt u. abgespeichert ?
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, dass ich den selben Finger immer 3 x
scanne u. abspeichere .
Dabei darauf achten das du verschiedene Winkel u. Bereich des Fingers scannst.

Smuji

Active Member
4x ;-) ...den trick kenne ich schon =)

EDIT: habe gerade wieder folgende Version drauf : http://www.needrom.com/download/vernee-thor-stock-android-6/

entsperrgenauigkeit ist die gleiche wie nach dem update, allerdings hatte ich eben das phone auf einem block papier liegen und hörte wieder einen entsperrversuch.

jetzt mach ich nochmal das update drauf und setzt auf werkseinstellungen zurück....

ich kann das alles sehr gut beobachten, weil ich am pc hausarbeiten schreibe und es äußerst still in meiner umgebung ist . im alltäglichen "unterwegs sein", wird das den wenigsten auffallen, mir auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

truce

Active Member
Fehler:
Näherungssensor arbeitet nicht korrekt?

Ich komme beim telefonieren manchmal mit dem Ohr auf den Bildschirm.
Wenn ich auflege war dann ich in diversen Menüs. (z.B. Akku Menü)

Irgendwie scheint also der Näherungssensor nicht korrekt zu funktionieren?!
Manchmal geht es, dass der Bildschirm beim telefonieren aus geht, manchmal nicht.

Noch jemand diese Probleme?

woinemerbub

New Member
Fehler:
Näherungssensor arbeitet nicht korrekt?

Ich komme beim telefonieren manchmal mit dem Ohr auf den Bildschirm.
Wenn ich auflege war dann ich in diversen Menüs. (z.B. Akku Menü)

Irgendwie scheint also der Näherungssensor nicht korrekt zu funktionieren?!
Manchmal geht es, dass der Bildschirm beim telefonieren aus geht, manchmal nicht.

Noch jemand diese Probleme?
Ja gleiches Problem bei mir auch

Gesendet von meinem thor mit Tapatalk

Ora

®
Dann solltet ihr mal versuchen Euren Sensor kalibrieren.

---> MTK Engineering mode (*#*#3646633#*#* auf Telefontastatur eingeben)
Hardware Testing --> Sendor --> Light/Proximity Sensor -->PS Calibration --> Calibration

Smuji

Active Member
Also ich kann nun defintiv sagen, dass zumindest das neuste update (Juni2016) bei mir nicht funktioniert. bin heute nacht besoffen mit handy ins bett gefallen und am nächsten morgen hat mich der fingerprinter geweckt, da er binnen 1min. vllt 20x vibriert hat. habe die version jetzt 3x geflasht und auch danach resettet...keine veränderung... jetzt gehe ich mal wieder auf die vom mai zurück und überprüfe diese nochmal

woinemerbub

New Member
Ich bekomme zwar das Juni Update heruntergeladen aber nicht installiert. Das Thor bleibt dann ewig auf neu starten und nix tut sich. Vielleicht gar nicht so schlecht

Smuji

Active Member
wenn bei dir alles ordnungsgemäß funktioniert, würde ich es sein lassen mit dem update....aber dass es sich aufhängt ist merkwürdig. vllt. nochmal die alte version neu flashen, alles zurücksetzen und dann update starten..oder so iwie

woinemerbub

New Member
Es hängt sich ja nicht auf. Ich gehe auf den home button und kann das Handy ganz normal weiter nutzen. Nach dem negativen berichten zum letzten Update werde ich das jetzt erst mal überspringen.

Youngn

Well-Known Member
3. Update:
First of all there will be optimizations of the proximity sensor, because some users reported problems with it in direct sunlight. Google Security pack will be included in the package and also some tweaks for improving the Wi-Fi connection.

The update should also lower the energy consumptions when you have mobile data and Wi-Fi turned off. Last but least it should also increase the security for the Bluetooth and wireless connections and improve the speed of 2G internet.
http://www.gizchina.com/2016/06/24/third-software-update-vernee-thor-coming/

Youngn

Well-Known Member
sehr ungenaue Info im Link.
Im Beitrag steht ja auch "should, will be".
Hier ein Statement vom 22.06.2016:
3). The third OTA update would be pushed out in about two weeks.
http://bbs.vernee.cc/thread-541-1-1.html
Ich finds halt nur gut, wenn man hier reinschaut, zu wissen, dass da noch Updates weiterhin kommen. :)

EDIT:
They’ve released a change log detailing what fixes will be coming to the phone below:

1. Fixed the problem of proximity sensor failing under direct sunlight.
  2. Lowered standby power consumption when cellular data, WiFi or Bluetooth is on.
  3. Addressed potential security or storage leakage issue when WiFi or Bluetooth is on.
  4. Enhanced 2G network access speed.
  5. Fixed WiFi On but no internet connection when the device is far from AP.
  6. Google Security Patch.
http://www.gizmochina.com/2016/06/25/vernee-plans-third-update-thor-next-week/

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Heute habe ich das anstehende OTA installiert.
  • erfolgreich, Fingerprinter arbeit mittlerweile stabiler, ohne jedoch so zuverlässig und promt, wie z.B. beim Bluboo X9 Max Doogee X5 Max zu reagieren (vergleichbare Hardware des FP)
  • trotz dieses Versprechens (Included Google Security Patch) gibt es noch 3 kritische MM Lücken
OTA:
Screenshot_20160707-074825.png Screenshot_20160707-074914.png Screenshot_20160707-080821.png Screenshot_20160707-080841.png
Security:
Screenshot_20160707-081313.png Screenshot_20160707-081403.png

Smuji

Active Member
wie und woher hast du dieses update bekommen ?!? bei mir steht als OTA noch das vom 03.06. oder so an...muss ich zuerst dieses installieren, bevor ich das ganz neue bekomme ?

Ora

®
Ich habe es ganz normal über das Wireless Update (OTA) in den Einstellungen abgerufen.
Ich habe den Hersteller über die noch offenen MMS Lücke informiert. Er war überrascht und fragte nach der App, die das entdeckte... also ziemlich junges Unternehmen.
Das Apollo Lite ist auch noch nicht zum Test bereit.

Smuji

Active Member
ich kann das update vom 03.06. garnicht isntallieren....es lädt runter, ich klicke aktualisieren und wenn es sich aussschaltet, kommt das android-männchen mit FEHLER ...das bleibt ne weile und dann startet das telefon ganz normal und alles ist beim alten..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
vb777baby
Oben Unten