Vernee Mix2 Kamerareview mit ON Semiconductor Chip AR1335

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von schafxp2015, 31. Dezember 2017.

  1. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    3,126
    Danke:
    2,915
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    @altmann

    Hinterhofklitschen vergleichen Hmm - Mittlerweile sind die Fertigungsmethoden kontinuierlich verbessert worden. Die kommen sogar meistens aus einer Fabrik. In 90 % der Fälle, habe ich z.B. keine besonderen Überraschungen zu den Kamerareviews erlebt.

    Entweder waren alle konstant grottig oder gut.

    Der schlechte Kamera ISP von Mediatek ist im Endeffekt ein Märchen, da sich die Nachteile beim Konsumenten im Endergebnis kaum auswirken. Man kann auch mit einem mt6753 wenn die Software raffiniert ist und passt Samsungs S8 Reihe mühelos in die Knie zwingen, wie ich selber erfahren musste.

    Die schlimmsten Firmwareausrutscher auf Mediatek kommen nicht nur von Hinterhofklitschen sondern auch von Xiaomi und Sony. Ein schlimmes Beispiel war das Sony XA Mein sollte meinen, die könnten die imx258 auf Mtk implementieren, Rausgekommen ist nichts tolles.
     
  2. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    3,126
    Danke:
    2,915
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    Also wirklich, die Detailverarbeitung der Onsemi Firmware ist wie von der Samsung 8 Serie abgekupfert, wenn man sich die beiden Bildabschnitte anschaut. Das gab es bisher so nicht auf Mediatek.

    samsung5.jpg IMG_20180116_091413.jpg

    Danach nochmal ein Redmi 4a und Mix2 Landscape Vergleich links Mix2 :

    VerneeMix2.jpg redmi4A.jpg

    Wenn man die auf dem PC ansieht, dann sieht man sofort die Bastelei von On Semiconductor. :)
     
  3. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    3,126
    Danke:
    2,915
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    Wer sagt, dass das Gerät keine Nachtbilder kann
    PHOTO_20180117_204522.jpg