Vernee Mars - Aller guten Dinge sind drei? - Ora's Review

neiwo

New Member
Nun hab' ich durch mehr oder weniger sinnloses herumdrücken an den Tasten doch ein englisches Menü gefunden und einen Werksreset nach erfolgreichen Datei- und Appbackup mittels MyPhoneExplorer hingekriegt. Nun kann ich aber offensichtlich mit MyPhoneExplorer die Apps nur einzeln restaurieren, da sitz' ich Stunden ... ! Ich werd' noch verrückt mit den Dingern !

Klausl13

Well-Known Member
@neiwo : geht die Datenverbindung?
Mach das zuerst und dann erst das andere.
Ich kenn einige Fälle, auch hier im Forum, wo eine veraltete Simkarte die Ursache war.
Telefonieren ist da auch gegangen- wurscht.
Halt uns am Laufenden!

neiwo

New Member
So, nach stundenlangem Neukonfigurieren, vor allem der Exchange Zugang, die VPN Autorisierungs App, etc. weiß ich nun, daß das Verhalten nicht anders ist als vorher ! Die IT meines Unternehmens hat den erwähnten Mail - Zugang noch immer nicht wieder freigeschalten !
Ich werde jetzt doch meine A1 SIM aus dem IPhone mal probieren, aber das ist LTE und somit die Frage ob das vergleichbar ist ...[DOUBLEPOST=1478502087,1478502021][/DOUBLEPOST]Hat sich mal jemand mit "Rooten" des Mars befasst ? TI Backup war da schon eine andere Liga, braucht aber Rootzugang !

neiwo

New Member
Nun, LTE ist ein 4G Netz, eine Generation später (und Häuser schneller !). Ich habe die A1 SIM mittlerweile drin und es funktioniert. Aber verwirrenderweise jetzt auch mit der Drei SIM. Vielleicht müssen einfach 2 SIMs drinstecken .... ? Ich kann mir keinen Reim mehr drauf machen !

Klausl13

Well-Known Member
@neiwo : ich weiß, was 4g bzw. Lte ist.
Ich habe den Sinn Deines Satzes nicht verstanden!!!
Eine Sim funktioniert oder eben nicht,unabhängig,ob ein Lte-Tarif dabei ist oder nicht.

neiwo

New Member
Nun ist mein Mars wahrscheinlich Geschichte ! Seit gestern nur mehr ein schwarzes Display; auf Tastendrücke reagiert das Gerät noch durch Vibration, aber zu sehen ist nichts mehr ! Man kann's auch nicht öffnen um den Akku mal abzustecken und einen echten harten Reset durchzuführen, ...

PS.: Ich habe nicht upgedated auf "Nougat" ...

neiwo

New Member
Ja, der Akku ist geladen - ich habe auch ein anderes Kabel probiert. Das Ding stellt auch eine Verbindung mit der Freisprecheinrichtung im Auto her - allerdings "Kein Netz" !

Ora

®
Das hört sich nach einem Hardwarefehler an. Das Display zeigt auch bei einem Starten über Power & Volume leiser nichts an?

neiwo

New Member
@Ora: Es gingen keienerlei Flash - oder mechanische Quälereien voraus. Es läuft das offizielle Vernee Update vom Oktober, ich habe mir Nougat (noch) verkniffen ! Vielen Dank für die Links, ich werde die Herren kontaktieren !

@schafxp2015: Ich kann nichts flashen wenn das Display absolut nichts anzeigt; aber was ist der Preloader ? Ich kenn' nur das Recovery, das mir ein Flaschen erlauben würde - ist aber ohne Display auch nicht möglich !

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Seit gestern nur mehr ein schwarzes Display; auf Tastendrücke reagiert das Gerät noch durch Vibration, aber zu sehen ist nichts mehr !
Das hört sich leider wirklich nach Hardware an :(
Könnte nur ein Stecker lose sein, kann aber auch das Display abgeraucht sein.
So wie ich gelesen habe hast nen Soft Reset (länger als 10sek. Power drücken) schon gemacht.
Nicht das sich von der Software Seite was aufgehängt hat.

• Like
Wertungen: Ora

neiwo

New Member
Zu eurer Information: Ich hatte das Gerät dann schlußendlich Vernee.de zur Reparatur gesandt. Diagnose: Display defekt, muß bestellt werden, wird ein paar Wochen dauern. Als ich nach 6 (!) Monaten noch immer nichts anderes hörte als: "das Display ist noch nicht eingetroffen" wollte ich das Gerät zurückhaben. Dann wollte man € 16,90 für den Versand, das war's mir aber nicht mehr wert ! So habe ich meinen Verzicht auf das Gerät erklärt und die Verschrottung empfohlen. Ich bin von der Krankheit "Vernee" jedenfalls geheilt !

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
vb777baby
Oben Unten