Verlängerung der Bootloader Unlock Wartezeit

JensK

Well-Known Member
Klar kostet ein iPhone an Material nur 250 Euro oder so. Was aber an Entwicklung und Co drinne steckt, da denkt keiner drüber nach. Wird ja auch umgelegt.
https://www.reuters.com/article/us-apple-iphone/apples-iphone-x-has-higher-margin-than-iphone-8-analysis-idUSKBN1D62RZ

iPhone 8 (59% gross margin)
iPhone X (64% gross margin)

Das sind Entwicklungskosten schon einkalkuliert. Und Steuern zahlen sie ja nicht ;)[DOUBLEPOST=1535896083][/DOUBLEPOST]Nachtrag: 151US$ Gewinn pro Gerät

Quelle

upload_2018-9-2_15-47-18.png

Zuletzt bearbeitet:

woelffin

User des Jahres
Ist zwar offtopic, aber Apple macht deutlich mehr Marge als 30/40%. Beim iPhone X sind es ca. 700 USD hatte ich glaub gelesen.
Ja eben. Material kosten vs vk Preis.

Genau die milch mädchen rechnung die ich eben ansatzweise erklärt habe.[DOUBLEPOST=1535896516][/DOUBLEPOST]
https://www.reuters.com/article/us-apple-iphone/apples-iphone-x-has-higher-margin-than-iphone-8-analysis-idUSKBN1D62RZ

iPhone 8 (59% gross margin)
iPhone X (64% gross margin)

Das sind Entwicklungskosten schon einkalkuliert. Und Steuern zahlen sie ja nicht ;)[DOUBLEPOST=1535896083][/DOUBLEPOST]Nachtrag: 151US$ Gewinn pro Gerät

Quelle

Anhang anzeigen 123217
Apple war halt auch das extremste Beispiel.

gsmfrank

Alter Sack
Es war und ist, jedenfalls bei mir, immer so das ich mir nicht vorschreiben lasse wie ich mein Gerät benutze und was ich sonst damit mache. Solche Hersteller haben mich als Kunden schon mal verloren.

A

altmann

Guest

danmue

Well-Known Member
zurück zum Topic:
Die Wartezeit wurde wohl verlängert (Beim RN5 Pro aktuell 720 Stunden) aber als neuer User muss man scheinbar keine Berechtigung zum Unlock mehr beantragen.

Ich hatte heute ein RN5 Pro von einen bekannten eingerichtet. Neues Xiaomi Konto erstellt und versucht, wie es sich aktuell mit den Unlock verhält.
Eine Berechtigung musste ich nicht mehr beantragen, es wurden im Unlock Tool nur die 720 Stunden warterei angezeigt.

Oben Unten