Vergleich sophone i6 ex und vphone i6

PTPWW

Active Member
Hi @sophone,

wie schaut es denn jetzt mit GPS aus? Erfolg gehabt oder gar nichts?
Und wie groß sind die Unterschiede zwischen Vphone und sophone? Wenn ich hier lese, dass der Bildschirm heller ist, dann klingt das für mich nach einem leichten Vorteil für sophone. Andererseits scheint vphone deutlich günstiger zu sein... schwierig. :scratch_one-s_head:
 

larbre86

New Member
Nur zur Info Leute,

ich habe heute mein Vphone von Mixe erhalten, die LED ist noch die selbe :)
Aber das Logo ist bei mir ein Apfel... wer weiß um welches Gerät es sich jetzt wieder handelt...
 

larbre86

New Member
Kann ich das irgendwie rausfinden?
Oder mach ich ein volles Backup und installiere die Rom einfach?
Falls es nicht läuft kann ich es ja resetten.
Des mit dem GPS nervt als einziges...
 

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Auf jeden Fall erstmal ein Backup machen. Dazu gibts Anleitungen hier im Forum und auch eine Videoanleitung vom ITXTutor auf Youtube.
 

larbre86

New Member
Update:

Bei meinem V Fone V6 von Mixe handelt es sich um ein GooPhone i6 V2 Full metal.
Ich habe die Rom aufgespielt, und sie läuft ohne Probleme.
Ist nun die Frage, lässt sich die perfekt portierte Sophone ROM auch aufspielen ?

____________________________________________________________
EDIT:
Wie bekomme ich diesen bescheuerten ON-SCREEN-HOMEBUTTON WEG !!!
Das muss doch irgend eine App sein die das Ding steuert.
Nervt gewaltig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

larbre86

New Member
Hey Sophone,

vielen Dank für die Info. Hat geklappt ;-)
Hat einer ne Idee wie man das GPS fix hinbekommt?
Habs noch nicht gepackt...
 

larbre86

New Member
So hier auch mal ein kleines Schmankerl von mir.
Wie sich mittlerweile herausgestellt hat handelt es sich bei meinem Vfone I6 von Mixe um ein GooPhone i6 V2 Full metal.
Die ROM's unterscheiden sich in keinster weiße, außer dass Original kein Play Store, sondern irgendwas anderes installiert war.
Ich hab das Teil erstmal gerootet und geflasht, und gleich noch ne CWM drauf gezogen.
Mein Alltagstest (btw. bin Außendienstmitarbeiter):
Habe das Gerät um 07.30 vom Strom genommen. Nach einer halben Stunde und 3 Telefonaten waren 8 % Akku weg.
Nicht weiter dramatisch.
Dann kam die erste Ernüchterung. Meine originale Bluetooth-Freispreche aus dem Hause Volkswagen koppelt nicht mit dem Gerät.
Mein Parrotsystem aus dem Privatwagen macht es ohne Probleme.
Das Gerät habe ich den ganzen Tag dabei gehabt. Ich muss sagen, dass ich in meinen Pausen auch immer intensiv daran rumgespielt habe.
Telefonate Mails, alles läuft wunderbar. GPS läuft nicht. Habe ich bis jetzt auch noch nicht wieder in Angriff genommen.
um 15.00 war der Akku bei 24 %.
Um 18.00 bei 17%.
Da war ich auch wieder im Büro.
Fazit:
Ich bin überrascht wie lange der Akku gehalten hat, das hätte ich ihm nicht zugetraut. Zumal ich es aufgrund der Arbeit intensiv genutzt habe.
Für Leute die es nicht so intensiv verwenden ist es sicherlich voll in Ordnung.
Für mich für die Arbeit nicht brauchbar, das war ja aber auch nur ein Test und kam so nie in Frage.
Meine Freundin wird damit durchaus zufrieden sein ;-)
Morgen kommt mein neues Werkzeug. Da wird es erstmal aufgemacht, um zu schauen warum die Vibration nicht richtig geht, UND um zu schauen ob der Iphone 6 Akku reinpasst.

Bei Fragen einfach fragen.

Anbei ein paar Bilder (Weißer Rand ums Display, also nicht das VPhone wie im ersten Post beschrieben)

DSCF2154.JPG
DSCF2154.JPG DSCF2159.JPG DSCF2160.JPG


--------------------------------------------------------------------------------
EDIT:

Was ich vergessen habe. Ich habe zum Test den ganzen Tag WLAN, UMTS und Bluetooth an gehabt. Display auf volle Helligkeit. Wenn man alles nur so nutzt wie man es braucht wird es länger laufen denke ich.

Was auch nicht funktioniert hat ist der Helligkeitssensor. Aber vielleicht ist auch keiner verbaut. Das werde ich ja bald sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

larbre86

New Member
So, ich habe das Teil nun mal aufgemacht.
DSCF2162.JPG


Also GPS kann man lange versuchen zu fixen, ich glaube es ist keine GPS-Antenne verbaut. Zumindest habe ich keine gefunden.
Der Helligkeitssensor ist ebenfalls nicht vorhanden. Siehe roter Kreis, da sollte er sitzen :)
DSCF2164.JPG


Der Akku hat 1500 mAh, ist nicht gegen den eines Iphone 6 austauschbar.
Der Vibrationsmotor war einfach nur defekt. Habe ihn gegen einen neuen ausgetauscht.

Aber jetzt kommt die Härte: DIE LED
Sie ist überhaupt nicht gelb. Da war nur eine gelbe Folie drüber geklebt. Siehe Bilder.
DSCF2168.JPG

Der Body ist wenigstens wirklich aus Alu. CNC-gefräst.
Ich habe auch nach Bildern von anderen Goophones geschaut, die sind wieder anders aufgebaut. Weiß der Geier was wir da haben :)

Falls mir noch was einfällt werde ich es noch posten.
 

Anhänge

PlayerX1

New Member
Wollte mal Fragen wer von euch nun ein Teil von mixe hat habe seit Wochen nichts mehr gelesen..

Weiß einer nun um was für ein Phone es sich handelt anscheinend kein goophone oder vphone vielleicht ein thunderbird?

Wie könnte ich dies herausfinden?
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten