Vergleich sophone i6 ex und vphone i6

sophone

Active Member
Hi ich mach mal nen neues Thema auf dafür, nicht das wir noch Ärger bekommen wenn wir das iphone 6 clone Kaufberatungs Thema zu voll machen. :)

image.jpg image.jpg
Als erstes Sophone hat Apple Logo und Vphone nicht.

image.jpg
Vphone schönes schwarzes Display.

image.jpg image.jpg
Vphone ist das Display ein paar mm größer... Auflösung ist bei beiden sehr gut.

image.jpg image.jpg
Das Sophone ist deutlich besser übersetzt und Detail verliebter in der Nachahmung des iOS 8. auch das Kontroll Zentrum...

image.jpg
Kamera und Blitz von ausen gleich aber Bilder beim Vphone optisch besser bei sophone wirken im Vergleich zum sophone überbelichtet und etwas unschärfer oder weniger Pixel... Bilder der beiden Kameras reiche ich noch nach.
Blitz sieht zwar bei beiden mit dem Metalring wie beim iPhone 5 schöner aus als das original ohne wie beim 6er. Aber Puls messen wird bei beiden zur Mutprobe der Metal Ring wird ******* heiß. Innerhalb von Sekunden. Aber Puls messen mit der Kamera funktioniert bei beiden.

image.jpg
Vphone hat kein Playstore und kein Root also erstmal ne Baustelle. In dem auf iOS 8 getrimmten store sind fast keine normal app nicht einmal youtube die meisten Apps auf Chinesisch. Da hat das sophone die Nase vorn.

image.jpg
Angaben über RAM Speicher beim Vphone (1GB) ehrlich und beim Sophone (4GB) leicht übertrieben. :)

image.jpg
Interner Speicher bei Vphone größer. Das kann man aber noch ändern...

image.jpg
Jetzt noch was wofür ich bis jetzt keine Lösung habe. Beim sophone ist nix mit Apps auf die sdkarte schieben auch mit keiner anderen app möglich. Obwohl man im Telefon auf die sdkarte zugreifen kann. Beim Vphone kein Problem...

Noch was zu beiden. Die Akkus sind bei beiden nicht in Top Form. Wenig Gebrauch 1 Tag. Ne Stunde daran herumspielen wird es warm und Akku ist schnell leer...

Bei Anregungen und fragen stehe ich gern zur Verfügung...

Kleines Update...

image.jpg image.jpg

Front Kamera und lautsprecher beim vphone an der richtigen Position beim sophone nicht.

image.jpg image.jpg

Vphone ist dünner Kanten abgerundet beim sophone ist eine Kunststoff Kante um das Display herum...


image.jpg
So GPS sieht nicht gut aus. Ich sitz schon ne Stunde vorm Fenster. Und lade die Geräte abwechselnd... :) Und beim vphone funktioniert nicht einmal der Kompass...
Und beim sophone ist das Display heller...

image.jpg
Die Buchsen an der Unterseite sind beim vphone aus Metal und beim sophone aus Kunststoff. Es sieht beim vphone aus wie beim echten auch die Kopfhörer Buchse(ohne sichtbare Kontakte)...

image.jpg
Da haben sie wohl in die falsche Schublade gefasst beim LED einlöten... Die ist auch Sau dunkel...
 
Zuletzt bearbeitet:

sophone

Active Member
Das sophone knapp unter 170 Euro. Vphone kostet bei mixe 120 + ggf Steuer. Ob das aber das gleiche ist wie das was ich jetzt habe ist noch fraglich... (privat Kauf) Wenn ich mein bestelltes von mixe habe kann ich mehr sagen.
 

aglitiello

New Member
Hi,
ideal wäre noch wo man die Teile beziehen kann bzw. im welchem Shop was bekommt.
Ich weiss das im anderem Thread beschrieben worden ist.
Ist ja auch nur eine Idee :)
 

Xioian-iBo

Support für Technik
Du Leute ist das normal??
Habe Sonntag gekauft, Montag trackcode bekommen aber der funktioniert nicht.
Ich hatte für DHL bezahlt und hab eine 10 stellige Zahl. Geht nicht..... Wie kann ich tracken
 

sophone

Active Member
Du hattest doch von fastcardtech bestellt.!? Das dauert zwei Wochen bis man es tracken kann und meist ändert sich die Tracking Nummer noch...
 
Oben Unten