Vargo Ivargo V210101 in silbrig, ich habe den Versuch gewagt !

Bordberti

Well-Known Member
Hallo Leute,

nach einem sehr enttäuschenden ersten ChinaPhone, einem grottenschlechten Ulefone Be touch 3, habe ich einen neuen Versuch gewagt. Für knapp unter 90€ bekommt man, wenn man dem DHL Postmann noch 35€in den extra Rachen schmeißt eine recht ordentliches Handy.

Wer ein super leichtes und in perfekter Apfel qualität gestyltes Handy sucht, ist mit Ivargo bestens bedient.
Mit 36000Antutu Punkten und blitzschneller Handware, ist hier für knapp unter 100€ an der richtigen Stelle.
Ich habe mir eines gekauft und das Teil sieht besser aus als die ganzen plastedeckel Handy (Glas weiß, Rücken silber), keine abstehende Kamera, unverbasteltes, normales Stock Android mit perfekt funktionierenden Fingerabdruck Sensor. Nach einem normalen Tag umherschleppen hat es heute noch 85% Akku, der sehr solide zu sein scheint, gemessene 2800mAh laut einer App.
Display sehr gut bei Sonne ablesbar und schöne Kontraste, im Räumen sehr sparsame Beleuchtung.
Das Ding liegt unglaublich flach in der Hand und ist für 5Zoll FHD echt winzig. Die Kamera ist OK und die Frontkamera perfekt, selbst FHD Videos sehen mit der Frontkamera echt geil aus, wie mit einer GoPro.
Empfang ist Super, Klang OK, mehr auf laute Klingeltöne ausgelegt. Selbst Pokemon Go läuft absolut perfekt ohne Akkudown und Herumspringerei im Gelände. Neustes LTE Modem vom 615er Prozessor.leider Kein Band 800. Ich habe bisher kein Makel oder ein Problem festegstellt(außer ein sich nicht zu aktivierendes 5Ghz Band Wlan und kein Punkt über die Soft-Touch leiste, welche immer verschwindet).
Auch das Glance Plus läuft tadelos und versetzt das Display beim "aus der Tasche ziehen" in den Immer An Modus. Zwei russische Test-Videos gibt es im Netz auf YT.

viele Grüße Maik

Kevit

New Member
Hi, dieses Teil interessiert mich auch sehr, danke schon mal für deine Vorarbeit ;), kannst paar Fotos (gute/schlechte Beleuchtung) hier posten , um Kamera-Qualität beurteilen zu können? Also die Hauptkamera mit 13 MP?

Bordberti

Well-Known Member
Hi, die Kamera macht sehr gute Aufnahmen. Gerade in der Nacht habe ich in der Innenstadt bisher ungeahnt gute Nachtfotos ohne Spielerei hingenommen. Ich besitze viele Handys zum Vergleich. Die Kamera App ist sehr einfach gehalten, wer Geld hat soll sich eine kostenpflichtige App herunter laden. 16:09 Fotos kann er nicht. Der Video Modus macht in FHD Videos wie von einer GoPro. Sehr scharf und Stabilisierung mit gutem Mono Ton. Die Front Kamera ist sehr gelungen. Die beste bisher. Auch Videos in FHD zum Bloggen sehr zu gebrauchen. Ich muss man ein paar Fotos wo anders hochladen, weil die Forum Funktion glaub ich nur Mini Bilder unterstützt. Die YouTube App laden die tollen Videos nur ob VGA Modus hoch, was soll das? Keine Einstellmöglichkeit gefunden. LG Maik

Gesendet von meinem V210101 mit Tapatalk

Kevit

New Member
Echt top für den Preis. Hatte auch schon etliche Chinaphones, besitze aktuell Xiaomi Redmi Note 2, auch gute Kamera, zumindest beste von mir getesteten Smartphones (Cubot X6, Blackview Crown, Xiaocai X9, Pomp W89, STAR A919...)

AltF4

Active Member
Ich finde das Gerät ganz interessant. Gibt es ein funktionierendes TWRP für das Teil?

Gesendet von meinem Y6 Max mit Tapatalk 2

Bordberti

Well-Known Member
Keine Ahnung, aber das Teil läuft mit einfachstem Stock Android. Ich möchte wetten, das früher oder später ein namenhafter Hersteller zum Vorschein kommt und damit auch eine Communiti.

AltF4

Active Member
wie sieht es mit Notification LED aus? Farben sind mir egal, Hauptsache es gibt eine.

Gesendet von meinem Y6 Max mit Tapatalk 2

Bordberti

Well-Known Member
Die LED macht alle Farben, passend zu den einzelnen Programmen. Wie man das im einzelnen steuern kann weiß ich nicht. Sieht auf jeden Fall toll aus. Ich benutze aber das 2.0 Infosystem mit farbigem Bildschirm. Das heißt Glance Plus und zeigt mir beim aus der Tasche ziehen einen " immer an Bildschirm" wie ein Amoled mit den entsprechenden Nachrichten aus Icons plus Uhrzeit. Besser geht es nicht!!! Wenn das Gerät liegt, streicht man über den Abstandssensor und die Uhrzeit und Icons erscheinen für 5 Sekunden.

A

altmann

Guest
Kannst du die Bilder mal in Originalgröße reinstellen? Und eventuell auch Aufnahmen bei Tageslicht?
Bei schlechten Lichtverhältnissen sind die Aufnahmen OK, aber haben auch schon ziemliches Bildrauschen was man so erkennen kann.

Bordberti

Well-Known Member
Ja ich überlege noch wie ich das anstellen soll... Zuerst ein Platz im Internet finden und dann verlinken. Also ich kann dir gerne man Fotos aller anderen Geräte in der selben Nacht-Situation zeigen, zum Beispiel vom King 7. Da siehst du außer Pixelbrei nix mehr. Das Foto war bei völliger Dunkelheit, selbst für das Auge ist der Platz viel viel dunkler als auf dem Foto. Darum war ich ja so erstaunt. Siehe AlexiBexi und sein großer Kamera Handy Test. Da sieht kommt kein einziges Kamera Modell an diese Nachttauglichkeit von Vargo heran. Die meisten scheitern schon beim Focus, bei Nacht ist nix mit schafstellen ohne Licht.

Bordberti

Well-Known Member
Nur eine Sim Karte. Es passt zwar auch eine SD Karte rein, die Ausschnitte sind vorhanden, aber das System zeigt keine SD an. Ich habe auch immer hin und her mit zwei Karten, aber Energie technisch macht das keinen Sinn, außerdem ist die Gesprächs Qualität viel besser im 3G oder overlTE . Die Telefon Karte macht ja immer nur GSM. Ich bin jetzt beim rosa Riesen ohne Vertrag. Das Netz macht 80 MBit(gemessen) und das mitten in der Stadt um die Mittagszeit.

Bordberti

Well-Known Member
Ich habe das Vargo eben an meinen Flash xp-Rechner gehängt und den sich elbst installierenden china Treiber installiert. Handy erscheint und man kann die Daten relativ schnell abgreifen. Perfekt!
Hier die versprochenen Bilder.

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten