Vargo Ivargo V210101 in silbrig, ich habe den Versuch gewagt !

Bordberti

Well-Known Member
Was ist das für eine chinesische App? Die heißt übersetzt "Netzwerkstandort" und ist in den Top 5 der Datenverbraucher. Alle schnüffel Sicherheits Apps haben nix an gezeigt.

Gesendet von meinem V210101 mit Tapatalk

A

altmann

Guest
Hmmz, hast du Root auf dem Ding? Dann frier die doch einfach mal ein und guck, was passiert.

mipri01

New Member
Oder die App Firewall ohne Root inst. Da sieht man sofort wer den da wohin will. Auf jedenfall freue ich mich das mal wieder jemand die ausgetreten Phade verlassen hat und ein gutes Chinagerät testet das nicht Mainstreet ist und nicht bei 200€ oder drüber liegt.

Gesendet von meinem SUBOR S2 mit Tapatalk

allyeu

New Member
Hallo zusammen.
Habe mir dieses Handy letzten Monat bei EFOX bestellt, und meine Erwartungen sind übertroffen worden. Besonders als ich die 1. Abrechnung von SIMPLY bekam. Zum Glück war es nur 1 Woche im April. Jetzt liegt es in der Schublade ohne Sim-Karte. ( 192 SMS ins Ausland ) Also seit vorsichtig.

Bordberti

Well-Known Member
Aha sehr interessant, also ich habe eine D1 Telekom Datenkarte drin und da sendet keine SMS, alle Analyse Tools haben grünes Licht gegeben. Wenn du es los werden möchtest, meines hat optisch schon etwas gelitten, es ist so klein und flach, das es mir öfters aus den Händen gleitet. Technisch absolut super zufrieden. Akkuleistung geht so. Lesen im Sonnenlicht, macht das Teil richtig heiß.

allyeu

New Member
Ich habe schon HTC Landvo Cubot Blackview ZTE Uhans THL in meine Familie gebracht. Aber sowas ist mir noch nicht passiert. Mal sehen vielleicht finde ich ja ein passendes Betriebssystem.

Bordberti

Well-Known Member
Das kann ja auch nur vom Shop kommen, die originale Software wirbt mit einer besonders sichern irgendwas. Vielleicht mal das originale Rom drauf ziehen.

A

altmann

Guest
Naja, wenn ich als Hersteller nen Trojaner installiere, würde ich wohl kaum mit "telefoniert für hohe Kosten nach Hause" werben. Nur weil Werbung was erzählt, heißt das ja erstmal nix.

Hier wäre aber generell interessant, von welchem Shop das Gerät kommt? Welche ROM Version ist drauf? Was sagen Virenscanner dazu? Wurden noch andere Apps installiert?
Ohne diese Infos hört es sich erstmal nur kurios an, mehr aber auch nicht.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Bordberti

Well-Known Member
Hi ich wollte mich mal zurück melden und berichten das mein Vargo Ivargo ohne ein Problem sehr zuverlässig läuft. Der knallige Bildschirm und das stabile Betriebssystem machen jeden Tag Freude. Nur der Akku könne 1000mA größer sein, gerade bei Pokémon im Dauer On, verglüht mein Akku in der Stratosphäre. Bei 1300mA Stromverbrauch wird das Handy zum Glühwürmchen. Lg

allyeu

New Member
Hallo zusammen,
Versuch macht klug. Nach 160€ SMS ins Ausland (kontinuierlich alle 30 Minuten), einem Werksreset mit anschliessender O2 Prepair-Karte, (nachmittags freigeschaltet morgens Karte leer) hab ich meins an bhag gegeben. Er hatte so ungefair das selbe Problem und wollte noch was rumprobieren. Hab mir wieder ein Samsung geholt. Falls jemand das selbe Problem hat, SMS 0010690107100 war der Übeltäter. LG

Bordberti

Well-Known Member
Das Problem hat unser Sohn auch verursacht, nur mit einem Oukitel 6000 Pro, eine Messenger App die ihre Nachrichten via SMS versendet. Pro SMS 1,99€. Nach 50€ schicke O2 lustige Warnmeldungen ohne den ****** abzustellen. Der hat nun viel abzahlen, Anzeige bei der Polizei gegen den Abzocker. Minderjährige können solche Verträge nicht selbst abschließen.

Unbroken

salty
Ähm das dürfte aber in dem Fall eher eine miese vorinstallierte App verursachen....
Manchmal kommen solche Apps sogar durch Updates rein, ohne das der Hersteller den Crab schickt....dann hängt sich die Adware während des Downloads des Updates einfach mit dran....klingt seltsam, passiert aber....Adware kann quasi via Anhalter durch ein normales Update "reinkommen".

Ich würde rooten und versuchen den Übeltäter zu finden und zu eliminieren. Falls der Exot überhaupt gerootet werden kann...
Kingroot oder so...keine Ahnung.

JohnSmithX

New Member
Nein, leider nicht. Es scheinen mir wenige hundert Geräte verkauft worden zu sein.

Auf Aliexpress gibts noch viele Händler, die es im Sortiment haben, z.B.

http://s.aliexpress.com/emmARVRR

Ich kenne auch Leute, die das Handy haben und sehr zufrieden sind. Trojaner und Adware sind bei denen nicht auf den Geräten. Erfahrungsgemäß kommen diese Übeltäter auch über Apps aufs Gerät. Und sind nur eher selten von Anfang an drauf.

Gesendet von meinem Alpha mit Tapatalk

thor2001

Well-Known Member
"Unmöglich", Adware wird entweder direkt in die Firmware/Update embedded, durch eine Modifizierung eines Dritten (der die Firmware/Update dann verbreitet) oder eine vorhandene App lädt Adware nach bzw. zeigt plötzlich Banner (siehe htc-keyboard).

Aus heiterem Himmel wird beim Update keine Adware geladen...

dann hängt sich die Adware während des Downloads des Updates einfach mit dran

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
"Unmöglich", Adware wird entweder direkt in die Firmware/Update embedded, durch eine Modifizierung eines Dritten (der die Firmware/Update dann verbreitet) oder eine vorhandene App lädt Adware nach bzw. zeigt plötzlich Banner (siehe htc-keyboard)...
Tja ich laß dasbs so auf XDA man nimmt das halt als richtig an, wenn die Sache so beschrieben wird.

Seltsam nur, wenn Handys des gleichen Typs mal Adware haben, mal nicht.....entweder erhalten alle Geräte nach einem Update die Adware...oder?! Keine Ahnung.....

Tja und wenn HTC auf seinen Geräten eine extreme und dafür bekannte Werbeschleuder wie TouchPal vorinstalliert, spricht das nicht gerade für einen renommierten Hersteller!

Bordberti

Well-Known Member
Leider ist mein ivargo von mir gegangen, Display Bruch und Akku platt. Außerdem hatte ich trotz sauberen Kontakt von GPS zum Rahmen ein Problem in letzter Zeit, es sollte einfach nicht von allein mehr den Standort bestimmen. Jedes Mal Standort ein und aus machen.

Gesendet von meinem Power 3S mit Tapatalk

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten