"Unwissender" benötigt Hilfe...

nero75

New Member
Und welches der Beiden? MI4I oder Redmi 2? Kosten beide etwa das Gleiche, wobei das Redmi 2 halt Presale wäre..

Kannst du mir erklären, warum das Redmi 2 beim Antutu Test zwar gut aber nicht überragend abschneidet?[DOUBLEPOST=1441976941,1441976783][/DOUBLEPOST]Ach ja, gibt es das Redmi 2 nun bereits mit deutschsprachigem Menü? Weil die Sprache auf der Seite des Verkäufers aufgeführt wird... Dachte bisher nur Englisch...

wydan

Well-Known Member
]Kann mir jemand verraten, warum das Redmi 2 mit überragender Leistung beschrieben wird, aber ein "veraltetes" Mlais M7 mit deutlich schlechterem Prozessor mehr Punkte beim AnTuTu Test erreicht!?
weil das eine ein Snapdragon ist und das andere eim mediatek, auch wenn der mt6752 vor einem jahr rausgekommen ist, ist er immer noch der beste/schnellste chip, alles danach sind abgespeckte varianten. nur der kommende X10, ak mt6795 ist besser. der mt6752 kann sich mit den schnellen Snapdragons messen und ist kaum langsamer, aber um einiges günstiger

das Redmi 2 ist einvach von der qualität recht gut und der preis dafür top deswegen wird es empfohlen, auch wenn die AnTuTu werte nicht die besten sind, die sind ausreichend wenn man keine größeren ansprüche hat
EDIT ich hoffe du verwechselst nicht das Redmi 2 mit Redmi note 2
[DOUBLEPOST=1441978682,1441978299][/DOUBLEPOST]streich mal die von der liste
Elephone P8000
Elephone P7000
Siswoo Cooper I7
und ich glaub das
Mlais M7
auch ich weiß aber den grund nicht mehr

nero75

New Member
Hey, kannst du mir noch die Gründe nennen warum die beiden Elephones? Die beiden anderen wegen schlechter Kamera oder allgemein schlecht?[DOUBLEPOST=1442003596,1442002526][/DOUBLEPOST]Das MI4I und Redmi 2 kosten beide in etwa das gleiche. Welches würdet ihr dann favorisieren? Nachteil Redmi wäre halt Presale.

elaj

Well-Known Member
zauberwort heißt hier : aftersale support ;)
viele chin hersteller haben das falsch verstanden , fast jede woche ein neues modell rausbringen,
dabei die kunden als tester mißbrauchen , den versprechungen nicht mehr nachkommen können,

also keine system updates uvm. ;) und die armen verkäufer müssen es ausbaden
jeder macht da seine erfahrungen :) bei mir zB kommt nie wieder ein umi oder elephone ins haus,
obwohl elephone mit seinem forum usw. schon aufm richtigen weg sind ;)

mein nächster wird definitiv xiaomi , oder redmi sein

in größeren städten gibt es so ähnliche wie mediam... ,,eypert heißen die glaube ich , bei denen habe ich einige dualsim usw. gesehen...

display 5" ist ok aber nachdem ich meine 5,5" in der hand hatte und das gehäuse nicht mal viel größer war, werde ich nicht unbedingt mit 5" zufrieden sein ;)

und fotos , tja seitdem ich mit den handy mich rumärgere, wird meine nikon auch weniger benutzt ;)

viel erfolg bei deiner suche

achja, presale habe ich mich 3mal hinreißen lassen, ab jetzt nie wieder :)
aber wie wird vernunft geschrieben !! :) :)

reflex_

Møňş†ę®
Das Xiaomi Redmi Note 2, lieferbar kommt in ~10 Tagen ohne 19% Steuern oder DHL Kapitalsteuer. Alles der selbe zuverlässige Händler, schickt von China nach UK und von da nach DE.
Deutsch ist noch nicht verfügbar, wird aber daran gearbeitet: decuro.de (Gerät ist ja noch recht neu)

Note 2 TDD-LTE (16GB, alle Farben) 147€ http://de.aliexpress.com/item/Original-XIAOMI-REDMI-NOTE-2-4G-TD-FDD-LTE-Mobile-phone-MTK-X10-2-0Ghz-Octa/32465936354.html?
Note 2 FDD-LTE (16GB) für 165€ http://de.aliexpress.com/item/Original-XIAOMI-REDMI-NOTE-2-FDD-4G-LTE-Mobile-phone-MTK-X10-2-0Ghz-Octa-Core/32436852859.html
Note 2 PRIME (32GB) für 189€ http://de.aliexpress.com/item/Original-XIAOMI-REDMI-NOTE-2-FDD-4G-LTE-Mobile-phone-MTK-X10-2-0Ghz-Octa-Core/32436852859.html

Zuletzt bearbeitet:

nero75

New Member
Aktuell bleiben noch übrig:

JIAYU S3 (195 €, geekvida Versand aus Deutschland): Scheint sehr ausgeglichenes und gutes Handy zu sein. Verfügt als eines der wenigen auch über NFC, wobei das kein entscheidendes Element ist. Keine größeren Schwächen in Tests gefunden, höchstens anzuführen, dass "lediglich" Android 4.4.4.

THL 2015 (216 € Amazon): Auch sehr ausgeglichen. Extrem leicht mit nur 147 g und 5 Zoll. Schwäche höchstens auch "nur" Android 4.4.4.

Zopo ZP999-3X (245 €, Comebuy aus Deutschland): Ebenfalls sehr ausgeglichen, tolle Kamera, ebenfalls nur Android 4.4, etwas höhere Preis.

ZTE Nubia Z9 mini (280 €, Geekvida aus Deutschland): Geniale Kamera, tolle Optik, sehr leicht, 5 Zoll. Negativ der hohe Preis, im Vergleich zu den anderen schwächere Leistung des Prozessors, CPU, kein LTE 800.

Xiaomi Redmi 2 (190-230 €): Scheint tolles Gerät zu sein, mit "genialer CPU und hoher Taktung. Nachteil kein LTE 800 und nur als Presale verfügbar, wenig echte Erfahrungen."Nur" f/2.2 Aparture, wobei Kamera trotzdem gut sein soll und vor allem soll noch keine deutsche Sprache einstellbar sein, oder wurde das bereits überholt?

XIAOMI MI4I (200 €, Gearbest aus EU): Geniale Kamera, lediglich die Videos sollen leicht verschwommen sein, 5 Zoll und dafür recht großer Akku, extrem leicht mit nur 130 g und bereits Android 5.0. Negativ ist nur 16 g Speicher ohne Möglichkeit der Erweiterung und fehlendes LTE 800.

Könnt ihr mal sehen, ob die Stärken und Schwächen so passen? Gerne auch weitere Preise der Modelle in den bestehenden Shops! Wenn ich das Nubia für 200-230 e bekommen würde, dann wäre es echt sehr interessant.

Als Fotohandy scheint das ZTE Nubia das Beste zu sein, aber halt auch sehr teuer und dafür vom Antrieb langsamer als die anderen, wobei ich das wohl gar nicht so merken würde...

Von den noch aufgeführten denke ich ist keines wirklich mehr schlecht! Beim Readme 2 schreckt mich ab, dass einige abgeraten haben sich Presale anzutun und dass keine deutsche Sprache aktuell einzustellen sei. So tendiere ich leicht zu JIAYU S3 oder THL 2015. Wenn das Zopp noch irgendwo für 200 € zu bekommen ist, dann ist das auch voll dabei..

nero75

New Member
Das Xiaomi Redmi Note 2, lieferbar kommt in ~10 Tagen ohne 19% Steuern oder DHL Kapitalsteuer. Alles der selbe zuverlässige Händler, schickt von China nach UK und von da nach DE.
Deutsch ist noch nicht verfügbar, wird aber daran gearbeitet: decuro.de (Gerät ist ja noch recht neu)

Note 2 TDD-LTE (16GB, alle Farben) 147€ http://de.aliexpress.com/item/Original-XIAOMI-REDMI-NOTE-2-4G-TD-FDD-LTE-Mobile-phone-MTK-X10-2-0Ghz-Octa/32465936354.html?
Note 2 FDD-LTE (16GB) für 165€ http://de.aliexpress.com/item/Original-XIAOMI-REDMI-NOTE-2-FDD-4G-LTE-Mobile-phone-MTK-X10-2-0Ghz-Octa-Core/32436852859.html
Note 2 PRIME (32GB) für 189€ http://de.aliexpress.com/item/Original-XIAOMI-REDMI-NOTE-2-FDD-4G-LTE-Mobile-phone-MTK-X10-2-0Ghz-Octa-Core/32436852859.html
Das sind natürlich mal "Kampfpreise"! Aber wo sehe ich, dass es die Endpreise sind? Konnte das nicht entdecken. Du hast mit dem Händler bereits Erfahrungen? Reicht das "normale" Model mit 8*2 Ghz und 16 G oder ist das 8*2.2 Ghz mit 32 G viel schneller, besser? Achja, glaubst du, dass die Kamera mit den anderen Modellen mithalten kann trotz f/2.2?

wydan

Well-Known Member
Hey, kannst du mir noch die Gründe nennen warum die beiden Elephones?
vielleicht genügt dir die antwort, das unser elephone-fanboy pengnator die auch nicht empfiehlt
das P7000 hat irgend welche probs
das Cooper hat eine rotstichige cam

ich empfehle nur handys, wo ich mir sehr sicher bin, das, dass auch ein gutes handy ist und es auch mehrere user rückmeldung gibt, nicht nur ein "gutes" review, weil ich denen eigentlich auch nicht traue. wenn ich lese, das ein handy von anfang rumzickt oder probs hat, dann interessierts mich meist nicht mehr, auch wenn das der hersteller vielleicht, doch noch mal hin bekommt, wie beim zero oder wenn jemand die leute so dreist belügt wie ulefon, solche sind bei mir unten durch. ich hab dir zum beispiel auch nicht das K3 empfohlen, obwohl es ein recht gutes handy ist, und mitlerweile eine große community hat, weil man da etwas arbeit rein stecken muss und dass dich vielleicht überfordert, als neuling[DOUBLEPOST=1442008677,1442007889][/DOUBLEPOST]nero75
deine liste ist recht gut
das Zopo ZP999 gibts bei kimovil.com (obern rechts eingeben) für unter 190 €.
wie schon gesagt bei meizu und Xiaomi würde ich sogar im presell kaufen

nero75

New Member
Verstehe! Denke ich auch besser so...[DOUBLEPOST=1442008970,1442008770][/DOUBLEPOST]Aber die Preise sind doch dann ohne MwSt. und Zoll, oder? Kommt ja aus China...Oder verstehe ich das falsch!? Nur wenn Lieferung aus DE oder EU steht, ist es bereits der Endpreis?[DOUBLEPOST=1442009121][/DOUBLEPOST]Dann wäre das Zopo auch bei 220 rum, oder?[DOUBLEPOST=1442009397][/DOUBLEPOST]Reflex, meintest du mit ohne 19% und Zollsteuer, dass die auf die Preise noch drauf kommen oder sind diese bereits implementiert? Was muss ich für den Zoll einrechnen?

wydan

Well-Known Member
ja das sind preise ohne 19% MwSt.
auch die von Reflex
Aber die Preise sind doch dann ohne MwSt. und Zoll, oder? Kommt ja aus China..?
auf handys und tablet's gibts kein zoll nur die 19% MwSt.

Nur wenn Lieferung aus DE oder EU steht, ist es bereits der Endpreis?

Dann wäre das Zopo auch bei 220 rum, oder?
ja EU und aus DE ist endpreis. bei Geekvida.de sind auch die handys aus china endpreise. manche shops bieten auch zollversicherungen an da hat man dann auch einen festpreis.
das würde dich um die 225 € kosten

reflex_

Møňş†ę®
Xiaomi redmi 2 Note, wenn dir 16GB interner Speicher wovon dann noch ca 11GB frei sind reichen dann nimm die standard Version. Die 0.2 Ghz mehr bei der Prime version merkst du nicht wirklich. (es werden auch Speicherkarten bis 64GB unterstützt.)

Der von mir verlinkte Händler schickt von china nach GATWICK - BISHOP'S STORTFORD - UK und von dort nach Deutschland. Es fallen für dich somit keine 19% Steuern oder sonstige Kosten an. In diesem Forum haben schon einige user dort bestellt die das Bestätigen können.
Der Preis wo du dann bei Aliexpress zahlst ist somit der Endpreis. Dort ist auch kein Presale sonder die Handys sind auf Lager. Lieferzeit ca. 10 Tage.

Wenn du kein LTE brauchst dann nimm die TDD Version für 147€.
Falls LTE (kein 800mhz, band20) dann die FDD Version für 165€.

Zuletzt bearbeitet:

elaj

Well-Known Member
und wieder ein Thread, den ich für mich sperren muss, da sich der Teilnehmer es wieder viel zu einfach macht,

warum die "suche" funktion quälen??

warum soviel lesen?? gibt doch genug hilfsbereite hier (zum glück, dafür sind wir ja hier zusammen ;) aber um bei Problemen und Neuigkeiten uns gegenseitig zu helfen ) und nicht die Kaufentscheidung dir abzunehmen !!!!

es ist hier soviel geschrieben worden !!!!!, erst hast du ne Spiegelreflex, dann ist dir doch die Foto und Vid eigenschaft wichtig, erst ist Lte nicht so wichtig dann doch ?????? was nu???

ich finde das echt nicht ok, aber es wiederholt sich immerwieder, bin in sovielen Foren Aktiv , immerwieder das selbe !!
sorry aber für mich bist du einfach nur lesefaul und läßt dir gerne alles vorkauen... :p

ob Versand, oder Zoll oder China oder EU oder oder es gibt sooooooviele threads mit den richtigen Antworten

Ich bin mir nicht mal sicher , ob du der richtige Kandidat bist , um aus China was zu Bestellen / Importieren !!!?? M-markt oder ähnliche wären vielleicht besser für Dich ,
Ich sehe da viiele "Wiederhol-Threads" auf mich zukommen :) :) die ich umsonst lese und meine Zeit vergeude!!!

Also Gerätevorschläge hast du genug, es wird nicht leichter, gehe in Dich und überlege ob du das willst, frage deine Partnerin oder Freunde oder Eltern ;)

und nu viel Erfolg bei der weiteren Suche, Ich bin hier raus ;)

wydan

Well-Known Member
elaj
ich finde dein urteil zu hart, da gibts noch ganz andere kaliber, die sich die suche abnehmen lassen, und einige die um einiges unentschlossener sind, manche sachen müssen in einem "reifen"

elaj

Well-Known Member
Hey, es ist kein Urteil ;) so hart ises nu auch nicht :)
Ich habe ja auch geantwortet vorher ;)
Jo andere Kaliber, stimmt :)
Na denn macht ihr mal ... :

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied