Ich muss meinem Ärger jetzt mal Luft machen.
Ich hab jetzt das vierte Xiaomi-Handy. Nach Mi6 (sehr zufrieden) Mi8 (wegen breiter Notch meh und durch Dummheit kaputt gegangen) bin ich zum Mi9SE gekommen. Klasse Smartphone... leider nach einem halben Jahr mit unendlich nervigem GhostTouch-Problem, der das Phone zeitweise unbrauchbar gemacht hat. Da TradingShenzhen wohl die Info von Xiaomi hatte, dass da eine komplette Charge diesen Defekt hat, bekam ich auf Garantie ein neues, mit weniger Speicher und 100€ Gutschein. Für mich die Gelegenheit, das neue OVP zu verkaufen und mit dem Gutschein ein Mi9T Pro zu kaufen. Tolles Gerät, toller Performance, tolle Kamera.
Aber jetzt nach 6 Monaten habe ich diesen verkackten Ghosttouch schon wieder. Und leider tauscht TS diesmal das Gerät nicht aus, weil sie dieses Problem nur ganz vereinzelt haben und ich muss es nun einschicken zur Reperatur, bin also einige Tage, vllt Wochen ohne Phone.
Hinsichtlich der Preispolitik neuerdings von Xiaomi und diesem erneuten Problem an zwei versch Handys überlege ich von Xiaomi Abstand zu nehmen.