Unterwegs mit dem Mi 9T Pro oder endlich ohne Notch

schafxp2015

Well-Known Member
Hätte ich mich nur auf die Infos hier aus dem Forum verlassen, wäre ich jedoch wie geschrieben enttäuscht
Immer schön bei den Tatsachen bleiben: Im Power Threads sind jede Menge Originalbilder in verschiedenen Situationen, wobei darunter ausdrücklich geschrieben steht, jeder muss selber entscheiden, ob ihm die Qualität ausreicht.

A

altmann

Guest
Immer schön bei den Tatsachen bleiben: Im Power Threads sind jede Menge Originalbilder in verschiedenen Situationen, wobei darunter ausdrücklich geschrieben steht, jeder muss selber entscheiden, ob ihm die Qualität ausreicht.
https://www.chinamobiles.org/threads/meine-woche-mit-dem-umidigi-power.56587/page-2#post-827930
Ich hätte einfach bei der Aussage "Referenz" mehr erwartet.. Das stört mich halt ein wenig.
Aber wie gesagt, iss ja auch OK. Wie du schon selber festgestellt hast, hat jeder halt eigene Prioritäten, was einem an der Bildquali wichtig ist.

Moderiert:

relook

Well-Known Member
Du sprichst in Rätseln. Gestern ausgepackt und über Nacht die Apps von goooogle installieren lassen. Sonst habe ich nix gemacht.

HabiXX

Well-Known Member
Wo hast du das Handy gekauft? Eigentlich müsste Tan2go funktionieren.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

relook

Well-Known Member
Ich habe die Tan2Go installieren können.
Ich erhalte eine SMS von der DKB.
Sobald ich auf den link in der SMS klicke komme ich auf die DKB Seite die mir *Sie haben versucht, Ihr Gerät für das TAN2go-Verfahren zu verknüpfen. Die dafür notwendige DKB-TAN2go-App ist jedoch nicht aktuell oder auf Ihrem Gerät installiert.*
Hab die App auch schon deinstalliert und wieder installiert. Keine Änderung.

relook

Well-Known Member
Ich habs, mit hife von AH.
Den SMS Link wie folgt zerlegen und manuell in die App eingetragen:

Ausgangslink in der SMS (schematisch):
h**ps://www.dkb.de/_tan2go/tan2go/12345678901234567qwertzui0pasdfgh2klyxcv6n12030000
Meine Interpretation des Musters:
h**ps://www.dkb.de/_tan2go/tan2go/<TAN2go-ID 17stellig><Registrierungscode 25stellig><BLZ>

Eingabe nach obigem Schema in die App:
Gerät verküpfen
Passwort vergeben
QR-Code scannen (dort dann...)
Daten manuell eingeben
nach obigem Schema ausfüllen

Danach in die Banking App, anmelden, und Freischaltcode unter TAN2go Verwaltung eingeben.

relook

Well-Known Member
android-uhr.png MiUi Uhrmiui-uhr.png
So. Das MiUi ist pflicht auf dem Handy oder kann man das irgendwie deinstallieren. Ich hatte ja jetzt lange android ONE und mit dem MiUi benötigt man doch erheblich mehr klicks und swipes um irgendwas zu machen was mit dem ONE in 4 klicks erledigt war.
Zum Beispiel der lausige Wecker. Die alte Uhr app ist zwar auch vorhanden, der Weck-ton wird aber unterdrückt - was echt nervig ist. Und die MiUi Uhr stellen geht gar nicht...#
Kann mir da jemand einen Tipp geben.?

Auch das wischen von unten nach oben um an ALLE apps heran zu kommen vermisse ich sehr. Es zeigt sich zwar eine suche, aber ONE hat gleich alle apps aufgezeigt und unter der Suche die letzten 5 meist benutzen.... das finde ich nach wie vor super.

Und Future GPS geht immer noch nicht. Hatt alle Rechte, blitzt beim anwählen aber nur kurz auf und geht dann wieder zu.

Und das nervige Bereiningen Tool von MiUi will mir dauern meine WA Fotos löschen. Geht garnicht.

Und das Play Store Icon zeigt zwar an mit dem kleinen roten Punkt im Icon das da was ist, klicke ich drauf bin ich aber nur in der PS Startseite. Auf die Seite mit den App Aktualisierungen muss man von hand hin gehen. Auch *beep*.

Wenn ich für die o.g. Punkte keine Lösung finde kommt das Teil weg. Und wieder ein ONE her. Vor allem das mit dem unterdrückten Wecker ist echt nervig.

Danke Euch.

M

mikeeee

Guest
mein Schwager hat auch seit xmas ein Mi9Tpro.
er ist mit den Fotos super zufrieden, aber ein Problem.
beim Start, ein Video aufzunehmen, stürzt die Foto App komplett ab.
was wiederum problemlos geht, ist das 15-Sekunden-Kurzvideo.
mit der Gcam ist Video kein Problem.
haben für Stock-Cam selber schon alle Einstellungen zurück gesetzt, keine Abhilfe.
Woran könnte es noch liegen ?

Stef@n

New Member
Das Problem hatte ich beim Redmi Note 5 auch nach einem der letzten MIUI 10 Updates. Da lag es an der Ablage der Fotos auf der SD Karte. Bei Nutzung des internen Speichers hat alles funktioniert.
Die Foto App ist allerdings nicht abgestürzt, sondern nur seeeeeehr langsam gewesen. Mit entsprechender Geduld konnten Videos trotzdem aufgenommen werden.
Seit Update auf MIUI 11 funktioniert das Speichern auf SD Karte dort wieder.
Ist das Gerät deines Schwagers auf dem aktuellsten Stand?

M

mikeeee

Guest
Ja, ist die aktuelle Global drauf.
Auch das neueste Update.
SD gibt es meines Wissens nicht, nur internen Speicher.
Naja, wir warten aufs nächste Update ...

CRIX

New Member
Heya,

vielleicht kann mir jemand helfen, vielleicht @schafxp2015

Die GCam-Version, die du mir empfohlen hast, macht echt gute Bilder bisher. Ich hab nur ein Problem. Wenn ich ein Video mit der Frontkamera machen will, wird das Bild schwarz, das Kameramodul fährt aus, aber nicht mehr ein, wenn ich die Kamera wieder wechseln will, die Hauptkamera bleibt auch schwarz. Ich muss die Standardapp öffnen, damit die Kamera wieder einfährt und sich resettet, oder neustarten. Ist das Problem bekannt`?

Mit der Standard-Kamera-App kann ich mit der Frontkamera problemlos Videos machen.

schafxp2015

Well-Known Member
Stimmt, das ist bei der Frontcam ein Bug, hängt sich auf. Mal andere Version probieren. Ich hab auch die Hypercam E3 drauf, da klappt es.

relook

Well-Known Member
Guten Morgen.
Ich habe gerade bemerkt das ebay nicht mehr die standard App ist, es geht also bei einem link der Browser auf, nicht die App.
Alle Tipps und Anleitungen die ich bisher dazu gelesen habe helfen nicht - da ich die option 'als standard-App festlegen' nirgends finden kann.

Auch die App Screenshot Assistant verliert dauernd ihre Rechte, sporadisch, ohne updates Einfluss oder solchen Sachen.
Für mich eine der besten Screenshot apps da nicht viel Schnick und Schnack dabei ist.

Danke Euch

A10/MIUI11

MiUi nervt immer noch....... Wenn es mal was potentes mit Android ONE gibt ..........

Oben Unten